Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Eurovision Song Contest 2017 Kiew

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hach, es ist doch jedes Jahr ein Spaß. Insbesondere die letzten Jahre waren ja ein Beispiel dafür, wie man aus Deutschland nen Teilnehmer hinschickt, der dann gnadenlos untergeht. Auch dieses Jahr war ich mir schon im Vorfeld sicher. Denn ich kannte nicht mal unseren Song oder die Interpretin. Schlechtes Zeichen, denn ich höre ja regelmäßig Radio und dort wäre man bei etwas Außergewöhnlichem sicher auf den Song gestoßen. Oder in den Charts bei einem beliebigen Streaminganbieter.

Der Wettbewerb hat dann mal wieder gezeigt, dass man außergewöhnlich sein muss, um auf die vorderen Plätze zu kommen. Man kann von dem Gewinnersong halten was man möchte, im Effektgewitter der sonstigen Beiträge stach er eben heraus. Nächstes Jahr wird sicher wieder etwas Anderes auffällig anders sein. Das ist es aber gerade, was am Wettbewerb unterhaltsam ist. Die ganzen Vorhersagen sind so genau wie bei der Bundestagswahl.

Sehr gut finde ich übrigens, dass ein Musiker gewonnen hat. Auch wenn er auf einige hier unsympathisch wirkt: Allein dass er beim zweiten Mal das Lied mit seiner Schwester performt hat, zeigt doch, dass er nicht einfach nur ein Püppchen mit perfekt einstudierter Choreo ist, sondern seine Musik als etwas Lebendiges ansieht, das in jeder Situation anders aussehen kann. Darauf deutet auch seine Aussage im Interview nach dem Sieg hin. Und wenn ich mich richtig erinnere, sagte auch der Urban, dass das Lied bei jeder Probe anders gesungen wurde. Finde ich sehr gut!

Auf mich wirkt er nicht unsympathisch. Auf mich wirkt er wie jemand, der etwas zuviel Zeit mit seiner Crackpfeife verbracht hat :D

Was wir zum ESC schicken ist aber auch immer Grütze muss man sagen.
Da wird einem halt ne handvoll unbekannter, unbedeutender Interpreten geboten aus denen man sich dann einen raussuchen muss und der kriegt dann eine uninspiriertes, völlig belang- und seelenloses 0815 Musikstück aufgetragen.
Es geht ja nichtmal um die Platzierung, ob man da nun vorletzer oder Dritter wird ist ja im Grunde auch egal, aber wenn ich jemanden in so einen Entscheid schicke, dann soll der oder diejenige doch auch bitte was zu bieten haben und mit einem aussagekräftigen Stück auf die Bühne kommen.
Also da soll wirklich lieber Helene Fischer da was von sich geben, das hat zumindest Flair und Professionalität, da kann ich sagen, jo, das ist halt unser Kulturgut. Muss nicht jedem gefallen, ist aber so. Da ist dann auch egal wie man abschneidet.
Aber die ist natürlich "zu gut" für sowas. Was schon schade genug ist.
Man schickt da doch die besten Leute hin.
Ist ja so als würde unsere Nationalmannschaft immer zu Hause bleiben aus Angst verlieren zu können und wir spielen mit der C-Truppe und wundern uns warum wir nicht über die Qualifikation hinauskommen. :D

Das portugiesische Lied hab ich schon mal irgendwie gehört, das kam in irgendeinen Film mal vor, mir fällt der Name aber nicht ein. Natürlich in englisch.

Hab's gefunden La vie en Rose von Louis Armstrong, natürlich mit mehr Jazz bestandteilen, aber melodisch ist das schon sehr sehr nah dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum auch immer - das Lied Yodel it! läuft bei mir jetzt in Dauerschleife. Gefällt mir richtig gut :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jo, hab ich ja auch gesagt...Rumänien und Moldawien hatten echt was.
Sehr aussergewöhnlich, keine Standardkost und trotzdem eingängig.

Moldawien war neben Holland mein Favorit.

Dass dieses mega langweilige Lied aus Portugal gewonnen hat zeigt aber mal wieder, wie scheiße die Veranstaltung ist. Wie letztes Jahr, wo dieser großartige Popsong aus Australien nur auf 2 landete.

Ach die kann singen und ich hab schon nach Nacktfotos gesucht
932.gif

Zurück
Oben