Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Zimtzicke schrieb:Ich verstehe nicht, wie man seine Stimme im Falle der Piraten so "vergeuden" kann.
Nun, ich würde es mal so begründen, dass du genauso gut hättest nicht wählen gehen können.
Mondknallschlumpf schrieb:[Die Piraten] stellen (...) das Urheberrecht und geistiges Eigentum an sich vollkommen in Frage.
Naja, Opel retten, Hypo Real Estate übernehmen, die Milchbauern abwatschen usw. die haben schon genug Arbeit. Und vor allem die Mehrwertsteuererhöhung planen, die muss zur WM stehen.Boarder schrieb:Die "Politik" scheint zur Zeit nichts besseres vorzuhaben, als sich über Killerspiele und Zensur Gedanken zu machen.... oder sind es einfach nur Themen, die medial extrem gut ziehen...
Urgs schrieb:Mir war es wichtig, keine der großen Parteien zu wählen, die nachher politische Macht ausüben werden. Trotzdem wollte ich meine Stimme abgeben, damit sie nicht unter den Tisch fällt. Diesmal ging sie an die Piraten, weil deren Themen mich (so wie uns allen) in den letzten Monaten am meisten am Herzen lag. Das war das Thema, das uns hier am meisten bewegt hat. Ich habe auf keinen Fall das Gefühl, meine Stimme vergeudet zu haben. Im Gegenteil, selten hab ich mich so gut nach einer Wahl gefühlt.

ich würd euch nicht wählen wenn ich schon dürfte

JohnnyWohlfahrt schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:[Die Piraten] stellen (...) das Urheberrecht und geistiges Eigentum an sich vollkommen in Frage.
Falsch.
Freies Kopieren und freie Nutzung
Da sich die Kopierbarkeit von digital vorliegenden Werken technisch nicht sinnvoll einschränken lässt und die flächendeckende Durchsetzbarkeit von Verboten im privaten Lebensbereich als gescheitert betrachtet werden muss, sollten die Chancen der allgemeinen Verfügbarkeit von Werken erkannt und genutzt werden. Wir sind der Überzeugung, dass die nichtkommerzielle Vervielfältigung und Nutzung von Werken als natürlich betrachtet werden sollte und die Interessen der Urheber entgegen anders lautender Behauptungen von bestimmten Interessengruppen nicht negativ tangiert. Es konnte in der Vergangenheit kein solcher Zusammenhang schlüssig belegt werden. In der Tat existiert eine Vielzahl von innovativen Geschäftskonzepten, welche die freie Verfügbarkeit bewusst zu ihrem Vorteil nutzen und Urheber unabhängiger von bestehenden Marktstrukturen machen können. Daher fordern wir, das nichtkommerzielle Kopieren, Zugänglichmachen, Speichern und Nutzen von Werken nicht nur zu legalisieren, sondern explizit zu fördern, um die allgemeine Verfügbarkeit von Information, Wissen und Kultur zu verbessern, denn dies stellt eine essentielle Grundvoraussetzung für die soziale, technische und wirtschaftliche Weiterentwicklung unserer Gesellschaft dar.
Die derzeitigen gesetzlichen Rahmenbedingungen im Bereich des Urheberrechts beschränken jedoch das Potential der aktuellen Entwicklung, da sie auf einem veralteten Verständnis von so genanntem "geistigem Eigentum" basieren, welches der angestrebten Wissens- oder Informationsgesellschaft entgegen steht.
Zimtzicke schrieb:@ Johnny
Ich hab nie gesagt, dass nicht wählen eine Alternative ist. Wählen ist Pflicht. Auch ist es Schwachsinn, die zu wählen, die alle wählen. Es ist aber auch Schwachsinn, die zu wählen, von denen man 1000%ig weiss, dass sie auch nach der Wahl 0,0% Mitspracherecht haben. Das magst du anders sehen.
Mondknallschlumpf schrieb:Sorry, aber das ist nicht nur an Naivität kaum zu überbieten, sondern de facto ein Freibrief fürs Raubkopieren.
Nasreddin schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:Sorry, aber das ist nicht nur an Naivität kaum zu überbieten, sondern de facto ein Freibrief fürs Raubkopieren.
So schauts aus. Und die Piraten bleiben eine umfassende, plausible Antwort schuldig, wovon die Menschen leben sollen, die Kultur und Wissen schaffen.
Zimtzicke schrieb:Nasreddin schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:Sorry, aber das ist nicht nur an Naivität kaum zu überbieten, sondern de facto ein Freibrief fürs Raubkopieren.
So schauts aus. Und die Piraten bleiben eine umfassende, plausible Antwort schuldig, wovon die Menschen leben sollen, die Kultur und Wissen schaffen.
Oder so lapidare Dinge, wie Steuerrecht, Renten, Aussenpolitik, Innenpolitik, Finanzkrise, usw...
Zimtzicke schrieb:@ Johnny
Ich hab nie gesagt, dass nicht wählen eine Alternative ist. Wählen ist Pflicht. Auch ist es Schwachsinn, die zu wählen, die alle wählen. Es ist aber auch Schwachsinn, die zu wählen, von denen man 1000%ig weiss, dass sie auch nach der Wahl 0,0% Mitspracherecht haben. Das magst du anders sehen.
Zimtzicke schrieb:Nasreddin schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:Sorry, aber das ist nicht nur an Naivität kaum zu überbieten, sondern de facto ein Freibrief fürs Raubkopieren.
So schauts aus. Und die Piraten bleiben eine umfassende, plausible Antwort schuldig, wovon die Menschen leben sollen, die Kultur und Wissen schaffen.
Oder so lapidare Dinge, wie Steuerrecht, Renten, Aussenpolitik, Innenpolitik, Finanzkrise, usw...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen