Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Europawahl 2009 - wen habt ihr gewählt?

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Europawahl 2009 - wen habt ihr gewählt?

• CDU

Stimmen: 2 1,7%
  • CSU

Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

Stimmen: 11 9,2%
  • FDP

Stimmen: 23 19,3%
  • Die Linke

Stimmen: 5 4,2%
  • Die Grünen

Stimmen: 9 7,6%
  • PIRATEN

Stimmen: 39 32,8%
  • Freie Wähler

Stimmen: 1 0,8%
  • REP

Stimmen: 3 2,5%
  • DVU

• ödp

• Die Tierschutzpartei

• Newropeans

• Eine andere Partei

• Ich habe meinen Stimmzettel ungültig gemacht

• Ich bin nicht zur Wahl gegangen

Stimmen: 23 19,3%
  • Ich bin zu blöd das richtige Wahllokal zu finden!

• Umfrageteilnehmer
    119

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aldebaraner schrieb:
Ganz klar die Piraten. Mein Alpha Weibchen konnte ich dazu nicht bewegen, zur Strafe werde ich den Sex verweigern. :deal:

ja ne is kla... ich glaub wenn du Druck aufe Lunte hast wirst du das Wahlergebniss vergessen haben...

ach so..

SPD....

meine alten sind auch beide über 60 und wählen cdu.:wand:
die finden die merkel so toll und wollen killerspiele verboten sehen, weil die ja so gefährlich sind. waffen sind in ordnung, die tun ja keinem was.

Ich will auch mal erläutern, warum ich so abgestimmt habe:

1) CDU und SPD haben bei schon grundlegend verschissen, weil sie nicht in der Lage sind, aus ihrer großen Koalition was zu machen. Da haben sie schon stimmenmäßig die Möglichkeit, mal richtig was anzupacken und alles, was man geboten bekommt, ist kleinkarierter Parteienkindergarten. Man möchte echt nur draufprügeln. Ergo - nix da.

2) Anfangs habe ich diese Tiraden bzgl. Killerspiele noch belächelt. Aber mittlerweile finde ich es nicht mehr lustig, andauernd von uninformierten, inkompetenten, aktionistischen Polemikern in eine Ecke mit durchgeknallten Amokläufern und Konsumenten von KiPo gestellt zu werden. Das nehme ich langsam persönlich. Fuck em

3) Da ich mich bei Videospielen auskenne und ergo sehe, dass diese Typen nur Schwachsinn reden, stellt sich für mich zwangsläufig die Frage, wie das bei Themen aussieht, die ich nicht überblicke. Mir bleibt nur der Schluss, dass die Herrschaften da mit ähnlicher Inkompetenz zu Werke gehen und das macht sie für mich erst recht unwählbar.

4) Bei der Europawahl wollte ich ursprünglich für die FDP stimmen. Das haben mir aber die kürzlichen Berichte über die eine FDP-Tussi vergällt. Alldieweil ich wegen Fehltagen bei Sitzungen und gleichzeitigen Nebenverdiensten keinen großen Beinbruch sehe (ist ja nicht so, als würden das nicht 99.9% aller EU-Abgeordneten machen), stieß mir die Vorgehensweise der FDP, die die diesbezügliche Berichterstattung unterbinden wollte, sehr sauer auf. Ergo ist auch für den Verein der Zug abgefahren.

5) Blieb dann die Frage nach dem Rest. Alles was links oder rechts steht, wähle ich schon mal aus Prinzip nicht. Die einen sind einfach menschenfeindlich, die anderen hängen einer Ideologie nach, die nachweislich überall auf der Welt gescheitert ist. Mit den Grünen kann ich mich so gar nicht identifizieren. Bleiben die kleinen Mumpitzparteien. Und bevor ich da christliche Spinner wähle, oder Idioten, die wegen der Handystrahlung rummosern, nehme ich lieber so einen Haufen wie die Piraten. Die wenigstens einen Punkt auf der Liste, der mir derzeit am Herzen liegt

PS: Bei den Kommunalwahlen hier habe ich für die FDP gestimmt. Ich wollte wen wählen, aber ganz bestimmt nicht die Nazis.

In der Berliner Abendschau haben sie gerade die Berliner Hochrechnungen gezeigt. Die Grünen kamen hier auf ca 24% :staun:
Unter den Sonstigen soll die Piratenpartei die stärkste gewesen sein, wurde extra erwähnt.

Mir war es wichtig, keine der großen Parteien zu wählen, die nachher politische Macht ausüben werden. Trotzdem wollte ich meine Stimme abgeben, damit sie nicht unter den Tisch fällt. Diesmal ging sie an die Piraten, weil deren Themen mich (so wie uns allen) in den letzten Monaten am meisten am Herzen lag. Das war das Thema, das uns hier am meisten bewegt hat. Ich habe auf keinen Fall das Gefühl, meine Stimme vergeudet zu haben. Im Gegenteil, selten hab ich mich so gut nach einer Wahl gefühlt.

Zurück
Oben