Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Eure persönlichen Browser-Tricks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Neuen Tab öffnen und schon hat man seine wichtigsten Seiten in Klickweite und hat dadurch einen tollen "Workflow".

Naja, ich hab meine wichtigsten Seiten im FF auch immer in Klickweite, dafür muss ich nicht mal ein neues Tab öffnen, den Sinn dahinter erst ein neues Tab öffnen zu müssen verstehe ich echt nicht.

Beim normalen Surfen ist meine Maus irgendwo in der Bildschirmmitte.

Mir fällt ein, dass ich auf eine meiner Stammseiten gehen will; Mausgeste (oben, bei mir) = neuer Tab, Speed-Dial-Feld anklicken, fertig.

om3ga schrieb:
Natürlich ist die Operaversion besser, da muss man ja auch in der INI rumpfuschen, um die Anzahl zu verstellen! :dhoch:

Es hat schon seinen Sinn dass die Standardkonfig mit 9 Fenstern startet. Immerhin kann man ja auch mit STRG+1 ... STRG+9 die Schnellwahldinger "blind" starten.

@Raszagal:
Naja, ich hab in den Favs vorallem Zeug drinnen was ich interessant finde; irgendwelche Tutorials, Listen, FAQs usw.; Zeug das nützlich ist und ich gerne finde wenn ich es brauche.

Wenn ich da unter 50 anderen Favs jetzt zB Konsolentreff 50 mal am Tag suchen müsste, würde ich vermutlich wahnsinnig werden. Mit Speeddial habe ich halt meine 9 wirklich häufig besuchten Seiten schnell (schneller als in den Lesezeichen zu suchen) in Griffweite.

@Pate:
Wo suchst du nach der ini?

Da ich mit nem 24er Monitor in voller Auflösung unterwegs bin, benötige ich die Zoomfunktion von Firefox ständig. Mit Strg und Scrollrad leicht zu bedienen und die jeweilige Einstellung wird für die entsprechende Seite automatisch gespeichtert. Tolle Funktion. Allerdings muß ich sagen, beim IE8 werden die Seiten von vornherein viel besser an die Auflösung angepasst. Da würde oftmals diese auf Dauer dann doch etwas nervende Einstelllerei wegfallen. Aus Gewohnheit surfe ich aber trotzdem weiter mit FF.

Raszagal schrieb:
Evin schrieb:
Neuen Tab öffnen und schon hat man seine wichtigsten Seiten in Klickweite und hat dadurch einen tollen "Workflow".

Naja, ich hab meine wichtigsten Seiten im FF auch immer in Klickweite, dafür muss ich nicht mal ein neues Tab öffnen, den Sinn dahinter erst ein neues Tab öffnen zu müssen verstehe ich echt nicht.

Wie sieht denn diese FF Funktion genau aus? Eine Leiste an der Seite oder wie?

Sieht im Endeffekt genauso aus, nur sehen die Vorschaubildchen scheiße aus.

Weiß nicht ob sie sonst noch ein paar Funktionen nachgepatcht haben.

Öhm, die sieht so aus.

de_lesezeichenverwalten_symbolleistedragndrop.png

In die Leiste kann man jede Seite, RSS-Feed oder Ordner (mit Seiten drin) packen.

Ich nutze Adblock Plus (ohne gehts gar nicht mehr...)

Mausgesten - hier das gleiche zurück udn vor mache ich nur noch mit Mausgesten - hab eh nie verstanden, wozu ne Maus mehr als 2 Tasten braucht, seit 1997 nutze ich immer nur die 2 großen Tasten meiner Muas :ugly:

Was nicht gerade Borwoserspezifisches - aber trotzdem geil für den Forenalltag:

Resize Pictures (damit kann man auf ein Bild mit rechter Maustaste klicken udn es resizen, ohne ein anderes Tool zu starten - es gibt 3 verschiedene Größen und die Bilder werden nicht verzerrt...-bei Breitbildern wichtig - )

Und das beste Tool überhaupt: "Rightload" - damit kann ich dann das durch Resize verkleinerte Bild per Rechtsklick auf eine Bildhosterseite der Wahl hochladen, alles vollautomatisch und sobald das Bild oben ist, wird die URL in den Zwischenspeicher gepackt...

Somit dauert es nur noch Sekunden ein Bild meiner Digicam im 800X600 Format fürs Forum hochzuladen und zu posten...

Zurück
Oben