Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endlich meines:

9783941411012.jpg

:D Das ist quasi eine sehr moderne, extrem pädagogisch wertlose Version des Struwwelpeters. Hier geht es jetzt etwa darum, dass Lola rücksichtslos mit ihrem Roller alle Leute auf der Straße anfährt, dass Eltern ihrem Kind keine Grenzen beim Fernsehen setzen und rosa-möchtegern-Prinzessinnen sich nicht draußen schmutzig machen wollen. :)

Bücher der letzten Zeit die ich noch weiß

351_43572_104668_xl.jpg

Gehört nicht zu seinen besten aber weit davon entfernt, schlecht zu sein. Vor allem das Ende typisch King.

351_43575_104667_xl.jpg

Hat mir richtig richtig gut gefallen, vor allem als Fan der Dunklen Turm Reihe.

978-3-499-23539-9.gif

Böh, das soll ein Klassiker sein? Ne danke.

9783499100598.jpg

Kurz und gut, schöne kleine Geschichte. Würde gerne den Film mal sehen.

Schachnovelle.jpg

Genauso kurz und gut, und spannend.

Im Moment gibts Stark - The dark Half von King

Alexicious schrieb:
Endlich meines:

9783941411012.jpg

:D Das ist quasi eine sehr moderne, extrem pädagogisch wertlose Version des Struwwelpeters. Hier geht es jetzt etwa darum, dass Lola rücksichtslos mit ihrem Roller alle Leute auf der Straße anfährt, dass Eltern ihrem Kind keine Grenzen beim Fernsehen setzen und rosa-möchtegern-Prinzessinnen sich nicht draußen schmutzig machen wollen. :)

Klingt lustig.
Den Struwelpeter habe ich von ner alten Oma geschenkt bekommen, bzw. mein Sohn. Hab ich gar nicht erst mit nach Hause gebracht. :schreck:

Für Erwachsene oder ältere Kinder IST das Buch sicher auch sehr lustig. Bei kleineren wäre ich vorsichtig! :D

Hier, 'ne Leseprobe! :D http://book2look.com/vBook.aspx?id=97839%C2%AD41411%C2%AD%C2%AD012

Okay. Ausserdem haben wir ja ein ziemlich umsichtiges und soziales Kind. Bin jeden Tag mit ihm mit dem Rad unterwegs und er würde sich nicht mal annähernd so verhalten. :D Die Zeichnungen finde ich aber ziemlich cool.

Übrigens, Vater und Sohn kann er fast auswendig. Gerade eben sagte er zu seiner Mama,

"Manchmal drück ich dich und manchmal zwick ich dich. Aber immer lieb ich dich!" :D

woot

Fänger im Roggen ist sau gut.

Bei mir steht ja noch die Ringwelt an und ich hoffe, dass ich heute und morgen viel zum Lesen komme.
Ich liebe es ja dann zu überlegen, was als Nächstes gelesen wird.
Evtl. Verdammnis....wenn ich den ersten Teil als wirklich gute Krimiunterhaltung befunden habe, mache ich da schon nix verkehrt, oder?

Urgs schrieb:
Okay. Ausserdem haben wir ja ein ziemlich umsichtiges und soziales Kind......

Übrigens, Vater und Sohn kann er fast auswendig. Gerade eben sagte er zu seiner Mama,

"Manchmal drück ich dich und manchmal zwick ich dich. Aber immer lieb ich dich!" :D

Ja, das wirds ihm im später bestimmt leichter machen. Neues Opfa für die "Ey, was guckst du - redescht du üba meine Schwesta, alde?" Generation.

Naja, er wird sicherlich mal so groß werden wie ich. Da hat er schon mal nen Vorteil. :D
Und ich bin davon überzeugt, dass Kinder, die sich selbst erfahren und ausleben konnten und die soziales Miteinander erlebt haben, es im Leben immer leichter haben werden. :)

Naja, der Slang ist so populär, dass ihn nicht nur die Kids nutzen, die wirklich nicht anders sprechen können. Die deutschen Mittelstandkids finden es ja auch cool, so zu quatschen, als wären sie zurückgebliebene Migrationshintergründler. :D

Cale schrieb:
518OjtchXfL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

BioShock: Rapture von John Shirley, ...

So, bin durch. Es ist kein Meisterwerk, aber liest sich ziemlich gut. Für ein "Buch zum Spiel" sogar sehr gut. Ich hätte mir insgesamt etwas mehr Tiefe erhofft, bei den Figuren wie auch bei der eigentlichen Story. Allerdings darf man da natürlich auch nicht zu viel erwarten, da ja Beides durch die Spiele schon vorgegeben sind, der Endzustand von Rapture ebenso.

Das Buch umfasst die ganze Geschichte Raptures, von der Entstehung bis hin zum Zustand vor Beginn des ersten Teils. Ich bin nicht mehr ganz sicher, wann BioShock 1 spielt, aber mehr als ein paar Monate zwischen Buchende und Spielbeginn dürften da nicht liegen. Die handelnden Figuren und deren Geschichte (Ryan, Tenenbaum, Lamb, etc.) werden genauso beleuchtet, wie die Schauplätze, Entstehung der Big Daddys und Little Sisters und der Plasmide. Ich hätte mir etwas mehr Technikdetails gewünscht, aber die sind ja bei Steampunk immer rar gesäht.

Ich habe jetzt auf jeden Fall wieder Lust BioShock in die Box zu werfen :D

6.0/10 (für BioShock-Fans 7.0/10)

41kKOYmH4lL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Handbuch für Zeitreisende von Charles Yu

Keine Ahnung, was das ist und die PC kennt Yu auch nicht, also ein Sprung ins kalte Wasser. Aber mal kurz quergelesen und das war nicht schlecht. Inzwischen muß man ja froh sein, daß man was findet, was nicht in den Girlie-SF/Fantasy-Bereich fällt :roll:

Zurück
Oben