Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht könnten dir die Rizzolli-Romane von Tess Gerritsen gefallen. Fängt mit "Die Chirurgin" an und geht in eine ähnliche Richtung.

(@Cale)

bin jetzt mit Ringwelt angefangen, aber irgendwie haut mich das noch nicht um.
Ist halt nicht ganz ernstzunehmen (so Khajit Aliens? zomg) irgendwie und wirkt daher schon leicht trashig.

Klar, ist auch sehr alt.
Bin noch unentschlossen, ob ich am Ball bleibe, ehrlich gesagt.

Bist Du schon auf der Ringwelt angekommen?

Die ursprünglichen Ringweltbücher sind wirklich schon recht alt, die Figuren und die Schreibweise reissen es aber imho raus. Die Kzinti sind wohl dem Zeitgeist der Sixties geschuldet :D Man muß sich ein wenig einlesen, ist ein wenig anders als die "moderne" SciFi. Insbesondere, wenn man Technik und Credo von Star Trek & Co. gewohnt ist.

Ist aber ein unheimlich faszinierendes Universum. Spätestens wenn die Protagonisten den Geheimnissen der Ringwelt, ihren Erbauern und die Verbindungen zur Erde und zur Menschheit auf die Spur kommen, wird es richtig genial. Ich will dich nicht verunsichern, aber Du mußt unbedingt auch die beiden Folgebände lesen. "Ringwelt" alleine kratzt nur an der Oberfläche.

Ich bin jedenfalls froh, das Niven immer noch da ist und den Zyklus erweitert. Einer der besten SF-Zyklen überhaupt :dhoch:

Edit: Mangels guter neuer SciFi-Bücher fange ich nach dem aktuellen Band nochmal mit "Ringwelt" an, glaube ich :D

Freundchen, damit halst du mir ganz schön was auf. :klopf:

Ne, bin gerade bei Kapitel Vier. Erinnerte mich anfangs ein wenig an ME2. Also dieses Rassen/Rekrutieren/Aufbruch-Zeugs. :D

Ich hatte nach Kehlmanns Ruhm (6,5/10) Bock auf SciFi und war am Schwanken zwischen Ringwelt, Krieg der Klone, Snow Crash und Hyperion.

Dann mache ich erst mal weiter und wenn du bald gekickt bist, weißt du warum.

Ist halt mein Liebling :D

Aber ich will Dir nichts aufschwatzen. Ist ähnlich wie bei Star Wars - man kann was mit dem Setting anfangen oder nicht.

Krieg der Klone ist auch sehr gut. Ansonsten kann ich Dir noch Neal Asher "Der Drache von Sarmakand" empfehlen. Leider ist der Zyklus schon abgeschlossen :I

das_sm_handbuch.jpg

:grins:

518OjtchXfL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

BioShock: Rapture von John Shirley, ich bin ja mal gespannt. Eigentlich meide ich "Bücher zum Spiel" wie der Teufel das Weihwasser (EVE war auch so ein Reinfall), aber bei BioShock könnte es was werden. Immerhin gibt es ein tolles Setting und Shirley kann zumindest schreiben. Mal sehen :)

Und weil ich es anscheinend verliehen (oder verloren) habe, mal wieder Ringwelt. Bestimmt schon mein Viertes :ugly:

51G49WT7AML._SL500_AA300_.jpg

Gib mal bitte Bescheid, wenn du Rapture gelesen hast. Die Kritik bei PC war ja extrem positiv. Wenn du das bestätigen kannst, würde ich da sicherlich auch zugreifen. Hab Bock, wieder nach Rapture abzutauchen.

Mache ich. Wegen der PC-Kritik habe ich es auch mal gewagt, klang echt nicht übel. Bei dem Wetter habe ich über Ostern bestimmt genug Zeit für einen ersten Eindruck.

So, gestern hab ich mal eine Medimops bestellung losgeschickt. Um ein bischen Neuland zu entdecken hab ich mir ein bischen Inspirationshilfe hier im Thread geholt (und bin nur bis Seite 9 gekommen, bevor mein diesmaliges Limit erreicht war :D ) das isses geworden:

Bartimäus 01
Bartimäus 02
Bartimäus 03
Schatten über Ulldart.
Der Orden der Schwerter.
Das Zeichen des Dunklen Gottes.
Unter den Augen Tzulans.
Die Magie des Herrschers.
Die Zwerge
Der Krieg der Zwerge

Und bevor der Herbst kommt (meine Hauptlesezeit), werd ich wohl noch ein paar Mal hier geguckt haben was interessant sein könnte und einen Haufen Geld zu Medimops getragen haben. :D Und bei Preisen zwischen 2,20 und 6,50 brauch ich wohl bald eine neue Wohnung mit extra Raum für die ganzen Bücher.

Dann gib mir mal ne Kurzkurzzusammenfassung von Bartimäus 02 + 03, wenn du so weit bist. :D
Fands schon ganz gut, aber vielleicht nicht das letzte Stück gut genug, um das viel zu viele Andere auf meiner Liste dafür zu vernachlässigen.

Und viel Spaß bei den restlichen 174 Seiten des Threads. :D

Hat einer von Euch schon dieses neue Buch gelesen? Das hab ich neu reingekriegt und hab mich doch seeeehr über die durchwegs positiven Kritiken gewundert. Sogar in der Ubahn wird das Buch beworben...:skep:

99f164cea5f04d2f948f7ee8651007aa.front_cover.jpg

dweezzu schrieb:
Dann gib mir mal ne Kurzkurzzusammenfassung von Bartimäus 02 + 03, wenn du so weit bist. :D
Fands schon ganz gut, aber vielleicht nicht das letzte Stück gut genug, um das viel zu viele Andere auf meiner Liste dafür zu vernachlässigen.

Und viel Spaß bei den restlichen 174 Seiten des Threads. :D

Ich hab natürlich schon häufiger in diesem Thread gelesen und auch schon ab und zu was dazu beigesteuert. Aber natürlich nicht so viel wie andere.

Ich werde gern eine kurze Zusammenfassung schreiben wenn dich das interessiert. Ich lese auch relativ zügig, so dass das jetzt nicht ZU lange dauern dürfte. Aber ich werd mich dann schön weiter durch den Thead arbeiten und mir die Tips kaufen die mich interessieren. Wieder ein schönes Beispiel dafür, wie das Forum das echte Leben beeinflusst. :)

Die Ulldart-Bücher hab ich auch hier stehen, aber nachdem ich die ersten zwei Bände gelesen habe, musste ich den Spaß zur Seite legen. Ich fand die Schreibe einfach grässlich. Kann wer sagen, ob es sich lohn weiterzulesen? Die Zwergen-Bücher haben mir da deutlich besser gefallen.

Die Nachfolgebände von Bartimäus fand ich persönlich noch gut, aber nicht mehr so herzlich und erfrischend wie Band 1. Kann man sich aber noch ohne schlechtes Gewissen zu Gemüte führen.

@Cale
Bin sehr auf dein Fazit gespannt.

Ich hab von denen vorher auch noch nichts gehört, aber ich habe mich sogar durch die ersten 5 der "Rad der Zeit" Bücher gequält, bin also Leidensfähig. :D

Wenn sie mir nicht gefallen, schenk ich sie entweder meinem Freund und Nachbarn, oder ich stell sie einfach ins Regal, die Cover sind ja immerhin ganz schön.

Alexicious schrieb:
Hat einer von Euch schon dieses neue Buch gelesen? Das hab ich neu reingekriegt und hab mich doch seeeehr über die durchwegs positiven Kritiken gewundert. Sogar in der Ubahn wird das Buch beworben...:skep:

99f164cea5f04d2f948f7ee8651007aa.front_cover.jpg

Allein vom Cover her, würde ich hier trivialsten Phantasy-Schund der untersten Schublade vermuten! :D

blue schrieb:
Ich hab von denen vorher auch noch nichts gehört, aber ich habe mich sogar durch die ersten 5 der "Rad der Zeit" Bücher gequält, bin also Leidensfähig. :D

Wenn sie mir nicht gefallen, schenk ich sie entweder meinem Freund und Nachbarn, oder ich stell sie einfach ins Regal, die Cover sind ja immerhin ganz schön.

Robert Jordan kann aber im Vergleich zu Markus Heitz ordentlich schreiben. Wie gesagt, nichts gegen die Zwerge-Bücher, die ich unterhaltsam, wenn auch nicht überragend finde, aber die ersten beiden Ulldart-Bücher haben eine Qualität, die mich echt erschreckt hat. Überlege immer noch, ob ich den Rest noch lesen soll oder ob ich die Bücher nicht einfach verkaufe. Die Rad der Zeit Bücher mögen ein wenig gemächlicher von der Gangart sein, aber Setting, Charaktere, Handlung und auch Schreibe sind durchaus gelungen.

Hab vor ein paar Wochen den ersten Band der Mistborn-Trilogie gelesen und der hat mir, wie erhofft, ziemlich viel Spaß gemacht. Kann ich nur empfehlen. Kinder des Nebels nennt sich Band 1. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte el_barto erzählt, dass seine Freundin die Bücher zügig verschlungen hat. Nachvollziehbar, wie ich finde.

Zurück
Oben