Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe es nun durch. Kann man wirklich gut in zwei, drei Abenden schaffen. Es ist kürzer als man denkt. Hm, was soll ich sagen. Es ist eines der Bücher bei denen man ständig neugierig ist, was als nächstes passiert und das fesselt einen schon. Das ist der größte Pluspunkt und reicht auch schon aus, um wirklich gut unterhalten zu werden. Allerdings bekommt man an der ein oder anderen Stelle mehr zu spüren, dass es ein Jugendbuch ist, als einem lieb ist. Besonders nochmal mit einem Faustschlag in die Magengegend zum Ende hin. Aber so ist die Jugend heute wohl. Ohne Justin Biber oder glitzernde Vampiere scheint es einfach nicht mehr zu gehen. :D

Gibts irgendwo ne Seite wo ich sehen kann in welcher Reihenfolge man die Star Wars Bücher kaufen/lesen sollte? Ein paar kenn ich ja aber ich hab seit Jahren keine mehr gekauft und die auch ziemlich durcheinander. Ich will mal ein bischen was bei Medimops bestellen und ich dachte ich da könnte ich schonmal ein paar von denen mitbestellen.

images

Mein Exemplar ist aber ganz ganz alt schon als Hardcover

511YHLL2H7L._SS500_.jpg

Sehr geiles Cover.
Bin gespannt, Faserland fand ich geil, 1979 hab ich nach der Hälfte weggelegt, weil ich es unerträglich fand.

Warum legt ihr alle 1979 nach der Hälfte weg? Seid ihr jeck? Das Buch ist in zwei Teile gesplittet und der zweite Teil ist nicht annähernd mit dem ersten zu vergleichen. Hochspannend was da noch abgeht.

Habe mir das erste Buch von die "Tribute von Panem" bestellt und die ersten 50 Seiten gelesen.
Hatte das Buch schon längere Zeit im Blickfeld, aber irgendwie kam immer ein anderes Buch dazwischen.
Zuerst war ich ein bisschen skeptisch weil es ja als "das neue Twilight" angekündigt wurde.
Aber bisher muss ich sagen das es mir ganz gut gefällt.

Hello!
Ich bin noch Neuling im Starcraft-Universum und möchte mit meinem 1. Roman beginnen. 
Weiss jemand, ob ich zwingend mit Band 1 von vor 10j beginnen muss und alle weiteren der Folgejahrr darauf aufbaue?
Oder kann ich direkt mit dem Roman zu Starcraft 2 - "heavens devils" beginnen?

41FWY%2Bg%2BTvL._SS500_.jpg

Kurzbeschreibung
Eine grausige Mordserie fordert die ganze Aufmerksamkeit von Kommissar Franck Sharko. Er ist froh um die Ablenkung, denn vor einem halben Jahr ist seine Frau spurlos verschwunden. Die Ermittlungen führen in die düsteren Bereiche des Internets, zu gewaltsamen Sexualpraktiken und mörderischen Snuffvideos. Der Mörder will Sündern die Hölle auf Erden bereiten. Und er hat Sharkos Frau in seiner Gewalt.
und
LiedDerDunkelheit.jpg

Kurzbeschreibung
„Weit ist die Welt – und dunkel …“

… und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf. Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben.

„Das Lied der Dunkelheit“ ist ein eindringliches, fantastisches Epos voller Magie und Abenteuer. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der einen hohen Preis bezahlt, um ein Held zu werden. Und es erzählt die Geschichte des größten Kampfes der Menschheit – der Kampf gegen die Furcht und die Dämonen der Nacht.

Episch und düster – die faszinierendste Weltenschöpfung der letzten Jahre.

Beide für den Urlaub.

Ich fand den 2ten Band ziemlich lahm. Darüber hinaus verkommen Stück für Stück alle Figuren zu lächerlichen Stereotypen die sich zudem teils in vollkommen unglaubwürdiger Weise entgegen ihrer bisherigen Charakterzeichnung verhalten. Da ist "Der Name des Windes" bzw die Königsmörder-Chronik imo die deutlich bessere moderne Fantasyreihe.

Edit: Das Lied der Dunkelheit ist aber für sich genommen trotzdem ein ganz gutes Buch.

Das Lied der Dunkelheit klingt interessant.

Für mich sind die Klingenbücher vom Abercrombie das Maß aller Dinge, nur habe ich alle Teile durch und suche etwas was in die ähnliche Richtung geht. Kann mir da jemand was mepfehlen?[/u]

Spielor schrieb:
Da ist "Der Name des Windes" bzw die Königsmörder-Chronik imo die deutlich bessere moderne Fantasyreihe.

Edit: Das Lied der Dunkelheit ist aber für sich genommen trotzdem ein ganz gutes Buch.

Lied d. D. fand ich auch echt gut, aber erzähl mal noch was zu den Rothfuss-Büchern?

Sooo toll?
Was macht sie so besonders?

Hab ich noch aufm Plan, aber da ist schon so viel und ja z.B. auch noch Lied d. D.-Nachfolger (mag nicht suchen gerade)

Der Nachfolger von das Lied der Dunkelheit ist "Das Flüstern der Nacht".

Und ja was soll ich zu der "Name des Windes" noch großartig sagen: Es handelt von einem Jungen der auszog um an eine Magierschule zu studieren (ich weiß, hört sich sehr nach Harry Potter an, hat damit aber nichts zu tun). Das ist auch nur ein Teil der Storyline des ersten Bands.
Und ich finde es besser als das Lied der Dunkelheit (man merkt einfach, dass die Story mehr Potential hat bzw das sich daraus was episches entwickeln könnte). Das Lied der Dunkelheit ist dagegen eher der Low-Fantasy zuzuordnen und während dieser Teil der Erzählung für sich genommen noch durchaus gut ist, fand ich Band 2 an manchen Stellen leider schon zum Fremdschämen dämlich.
Zum 2ten Band der Königsmörder-Chronik kann ich leider noch gar nichts sagen, da der erst im Oktober in Deutschland erschienen ist und ich derzeit noch mal das Lied von Eis und Feuer durchlese in der Hoffnung, dass Band 5 (bzw 9 und 10) im Mai endlich in Deutschland erscheint.

Zurück
Oben