Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Band 9 ist für Mai angekündigt. Band 10 kommt ein paar Wochen später. Ich hab mir den Komplettband aus dem Fanproshop gesichert, mit Signatur von Georg. Teurer Spaß, aber was solls.

Ne, der Komplettband erscheint erst im Herbst und kostet geschlagene 89 Euro. Ist aber auf 200 Stück limitiert. Ich denke, im Zweifelsfall kriege ich das min. für denselben Preis verkauft. Trotzdem finde ich den Preis doch recht erschreckend. :ugly:

Ne...bis Herbst kann ich nicht mehr warten...ich habe jetzt 6 !!! Jahre gewartet und sicherlich mind. ein halbes zu viel dank der scheiß Veröffentlichungspolitik des Verlags!

Ist bekannt ob der Komplettband in alter Übersetzung kommt?

Ach, ich kann warten. Im Zweifelsfall kaufe ich mir noch die Blanvalet-Bände, macht den Kohl ja auch nicht mehr fett. :ugly: Der Komplettband wird auch in der neuen Übersetzung veröffentlicht. Leider.

Ich finds immer noch unfassbar, wie schlecht die manche Namen jetzt übersetzt haben. Am Besten ist es aber in der Serie wo sie Namen die englisch ausgesprochen werden sollten deutsch aussprechen.... zum Beispiel Mance --> Manke oder Frey --> Frei, Ser "Allayser" --> Aliser ??? WTF
Und Namen die Deutsch ausgesprochen werden sollten, englisch aussprechen: Brandon --> "Bränden". Wo doch klar sein müsste, dass es Bran-don ausgesprochen werden sollte. Immerhin nennen sie Bran ja auch nicht Brän.

Ach komm. Das ist doch Schnee von gestern. Graufreu dich lieber, dass die Bücher bald erscheinen. Dein Casterly Fels in der Brandung für den Rest von 2012.

Moment!
Du fragst hier nach das "Lied der Dunkelheit" und "Der Namen des Windes" und kennst das Lied von Eis und Feuer nicht????

Das macht die Entscheidung einfach!....vergiss den anderen Kram und hol dir "Die Herren von Winterfell"
Ohne Witz - das ist die beste Fantasyreihe. Alles andere - ob gut oder schlecht ist im Vergleich nur Schund.
Diese ganzen Fantasybücher lese ich nur um die Zeit bis zum nächsten Band von das Lied von Eis und Feuer zu überbrücken.

edit:

Mit Komplettband ist nur der dt. 5te Band gemeint welcher dem englischen Original entspricht. Ansonsten wurden die Romane immer zweigeteilt.

A Song of Ice and Fire ist wirklich ganz gut, aber für mich nicht so der Heilige Gral, als das es hier immer verkauft wird. Was Fantasy angeht mag ich Joe Abercrombie immernoch am liebsten, da sind die Charaktere imo lebendiger und die Schreibweise ist für mich unterhaltsamer.

Was Fantasy Serien angeht, ist für mich bisher von David Eddings die "Belgariad" und direkt anschließend die "Malloreon" Saga das beste was ich bisher gelesen habe.

Spielor schrieb:
Der Nachfolger von das Lied der Dunkelheit ist "Das Flüstern der Nacht".

Und ja was soll ich zu der "Name des Windes" noch großartig sagen: Es handelt von einem Jungen der auszog um an eine Magierschule zu studieren (ich weiß, hört sich sehr nach Harry Potter an, hat damit aber nichts zu tun). Das ist auch nur ein Teil der Storyline des ersten Bands.
Und ich finde es besser als das Lied der Dunkelheit (man merkt einfach, dass die Story mehr Potential hat bzw das sich daraus was episches entwickeln könnte). Das Lied der Dunkelheit ist dagegen eher der Low-Fantasy zuzuordnen und während dieser Teil der Erzählung für sich genommen noch durchaus gut ist, fand ich Band 2 an manchen Stellen leider schon zum Fremdschämen dämlich.
Zum 2ten Band der Königsmörder-Chronik kann ich leider noch gar nichts sagen, da der erst im Oktober in Deutschland erschienen ist und ich derzeit noch mal das Lied von Eis und Feuer durchlese in der Hoffnung, dass Band 5 (bzw 9 und 10) im Mai endlich in Deutschland erscheint.
Was ist denn "Die Furcht des Weisen", wie genau hört das zu Königsmörder Chronik?

dweezzu schrieb:
@blue
noooo, nicht noch ne Reihe :ugly:

Doch, und zwar ne verdammt gute :grins:
Wenn dir die gefallen haben, wirst du die anschließende (autarke) Elenium und Tamuli Trilogien lieben. Die sind so plastisch geschrieben, mit Humor und starken Charakteren, das man die kaum aus den Händen legen kann.

51-29GIB3hL._SL500_AA300_.jpg

Kage Baker / Amboß der Welt

Kennt das jemand, oder zumindest die Autorin? Klingt eigentlich interessant, aber wenn die PC von Trash-Fantasy spricht, bin ich ein wenig vorsichtig ... ?

Kann mir jemand ein Buch empfehlen, das in eine ähnliche Richtung wie bspw. die David Hunter -Bücher von Simon Beckett geht? Habe es schon mit "Erbarmen" versucht, fand es allerdings ziemlich lahm und holprig geschrieben.

Zurück
Oben