Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Titel und Cover lassen mich an den hier denken
skw2W.jpg

Urgs schrieb:
Ist das jetzt ironisch gemeint?

Von mir? Nö, ich hab mir gedacht, dass das Buch dem Kind vermitteln soll, nicht mit Fremden mitzugehen etcpp.
Keine Ahnung obs auch so ist, Titel und Cover machen jedenfalls den Eindruck, dass da diese Botschaft drinstecken könnte.

Also ich kenne das Buch ja nicht, aber damit hat das Buch sicherlich nichts zutun. Das ist halt ne Kindergeschichte und die Figur des Räuber Grabsch ist sicherlich keine negativ behaftete.

Aso, OK.
Dann hab ichs (zusammen mit dem Satz, dass dein Sohn noch zu klein für die Thematik ist) falsch aufgefasst und bin fürderhin der Meinung, dass Name der Figur und Covergestaltung ein wenig zweideutig sind :D

el_barto schrieb:
Aso, OK.
Dann hab ichs (zusammen mit dem Satz, dass dein Sohn noch zu klein für die Thematik ist) falsch aufgefasst und bin fürderhin der Meinung, dass Name der Figur und Covergestaltung ein wenig zweideutig sind :D

Genau so hab ichs aber auch aufgefasst

51o9z5Mx09L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

bin nun am ende von herrn von winterfell und muss sagen, ein meisterwerk! echt genial der Herr Martin, meiner meinung nach besser als tolkien. und gleich den nächsten teil lesen.

Ich bin auch kurz davor damit anzufangen, aber irgendwie hab ich bei dem Author die Angst davor, dass er stirbt, bevor er fertig wird und dann hab ich son halbbeendetes Epos...

TCRS schrieb:
51WcfzMUt%2BL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU02_.jpg

"Last Argument of Kings"

So, fertig mit der First Law Trilogie. Das waren die ersten Buecher von Joe Abercrombie, deshalb kann man ihn ein paar Sachen, wie schlechtes Pacing, vergeben. Im ersten Buch scheint sehr wenig zu passieren, im letzten Buch zu viel auf einmal. Er haette das besser verteilen sollen. Aber naja, die Story ist trotzdem toll. Faengt erst sehr klischeebehaftet an, aber am Ende kommt es dann ganz anders raus. Viel anders, als ich es mir vorgestellt hatte. :staun: Tolle low-fantasy Geschichte jedenfalls.

Es gibt auch zwei standalone werke, die in der gleichen Welt spielen: Best Served Cold (Rachenklingen) und The Heroes, das erst dieses Jahr rausgekommen ist:

51zxEiHrMKL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU02_.jpg
61XrONGu71L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU02_.jpg

Die lese ich auch irgendwann. Jetzt wird erst mal A Dance With Dragons gelesen. :huldig: Aber die Hardback version mag ich ueberhaupt nicht. Sieht im Regal zwar toll aus, aber fuers Bett ist das Buch viel zu gross und schwer. Aber naja. Hauptsache es geht weiter mit der Story!

@Toemmse
kaufen! :deal: Die ersten vier Buecher lohnen sich trotzdem.

vmuSM.jpg

Wollte eig Justifiers anfangen, aber fand den ersten Teil so gut, dass ich gleich weiterlesen wollte. Via iBooks Store

So, vorhin mit Kings Die Arena fertig geworden. Klasse Buch, kann ich unbedingt empfehlen!

Heut Abend start ich mal wieder damit:
51GT3YYr9bL._SS500_.jpg

Hab ich zwar schon mal gelesen, aber das ist locker schon 8 Jahre her. Wird also mal wieder Zeit!

Welche Übersetzung ist denn die bessere? Haben nämlich beide Versionen hier, da ich die Krege-Version besitze und meine Freundin die von Walter Scherf (die "der kleine Hobbit" heißt).
Ich muss dazusagen, dass ich auch die Krege-Übersetzung vom Herrn der Ringe mag (kenn aber die Carroux-Übersetzung nicht).

Nur das hier:

ZombieSurvivalGuide.jpg

Ist kein Roman, sondern eine nicht ganz ernsthaft gemeinte Überlebensanweisung. Allerdings sehr detailliert und imho genial geschrieben. Ich blättere immer mal wieder gerne darin rum :dhoch:

Ansonsten wäre ich an guten Zombiestories auch interessiert (wenn es sowas überhaupt gibt :D)

Welches Buch hätten wir da gesehen, wenn das Bild angezeigt würde? Ich tippe auf den Zombie Survival Guide?

Ich mochte und mag die Monster-Reihe von Wellington. Monster Island, Monster Nation und Monster Planet. Hat u.a. das interessante Detail, die Geschichte u.a. aus der Zombie-Sicht zu schildern und eine interessante...äh "Stufe" des Zombiedaseins zu beleuchten.

Ich weiss allerdings nicht, ob die jemals in deutsch erschienen sind, die ersten beiden gab´s seinerzeit gratis im Netz zum lesen, was ich auch getan hab, den 3. hab ich als Softcover zu Hause...

Tommse schrieb:
Ich bin auch kurz davor damit anzufangen, aber irgendwie hab ich bei dem Author die Angst davor, dass er stirbt, bevor er fertig wird und dann hab ich son halbbeendetes Epos...

Lies das Zeug, viel besseres wird uns vermutlich nicht begegnen in den nächsten 10 Jahren ;)

Der natürlich EXTREM empfehlenswert ist, für jeden Genreliebhaber, absolutes Standartwerk. World War Z von ihm find ich dagegen ziemlich mau. (gesammelte Berichte der Überlebenden der Z-Apokalypse)

Zurück
Oben