Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich stört ein wenig die Schreibweise, ist halt kein Roman im eigentlichen Sinne. Eher einer fiktive Dokumentation. Wenn man sich daran nicht stört können die Bücher J. L. Bourne vielleicht was sein. Die sind im Stil eines Tagebuches geschrieben, mein Fall ist es aber nicht.

51zDbYMLSAL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Edit: Und daß hier natürlich noch, falls Du es nicht gesehen hast. War ja erst vor zwei Seiten :)

Gute Zombiebücher sind

Tagebuch der Apokalypse 1 + 2

Wie oben geschrieben in Tagebuchform.
Aber super gemacht.

Dann noch ein etwas anderes Zombiebuch.

51D2LuEDhcL._SL500_AA300_.jpg

Das sind 2 Bücher in einen.
Auferstehung gibt es schon einzeln.
Stadt der Toten kommt im November.

Dann gibt es 4 Teile von HERBST

518rCBfUukL._SL500_AA300_.jpg

Da ich seine Bücher sehr gerne lese,dann noch das hier.

51GMl2g0KeL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Ich hoffe, ich kann hier auch meine Fragen reinposten.

1. Ich suche gute Science-Fiction-Bücher, allerdings nicht dieses Space-Opera/Cyberpunk Zeugs. Was gibt es denn da noch alles empfehlenswertes? Cale? :D

2. Ich hab letztes kurz was im Radio gehört über Literatur (vornehmlich (auch humorvolle) Romane) aus (und auch über) die Prohibition in den USA. Allerdings hab ich die 2, 3 Autoren, die genannt wurden, nicht mitbekommen.
Kennt da jemand was?

CandleWaltz schrieb:
Ich suche gute Science-Fiction-Bücher, allerdings nicht dieses Space-Opera/Cyberpunk Zeugs. Was gibt es denn da noch alles empfehlenswertes? Cale? :D

Ich hatte das hier mal zusammengefasst. Wenn Du mir sagst, in welche Richtung es ungefähr gehen soll, kann ich Dir bestimmt was empfehlen. Gibt halt viel verschiedenes Zeugs :D

Bei Neal Asher, Charles Sheffield oder Tmothy Zahn kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Klassiker wie Ringwelt gehen auch immer, oder Kings SciFi Bücher (Todesmarsch, Running Man)

CandleWaltz schrieb:
Ich suche gute Science-Fiction-Bücher, allerdings nicht dieses Space-Opera/Cyberpunk Zeugs. Was gibt es denn da noch alles empfehlenswertes? Cale? :D

Ich hatte das hier mal zusammengefasst. Wenn Du mir sagst, in welche Richtung es ungefähr gehen soll, kann ich Dir bestimmt was empfehlen. Gibt halt viel verschiedenes Zeugs :D

Bei Neal Asher, Charles Sheffield oder Tmothy Zahn kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Klassiker wie Ringwelt gehen auch immer, oder Kings SciFi Bücher (Todesmarsch, Running Man)

ja, mach mal und dann ne fünfseitige Zusammenfassung von Olympos, bitte

(ich kenne mich aber auch null aus, ob was nun als Space Opera gilt)

ansonsten evtl. Cales alten Post an mich lesen.....sry, gerade keine Lust zu suchen, schaffste schon ;)

edit: ha!

bvuwgwpaefm1mtmzg.jpg

War ganz gut. Man muss wirklich kein Sci-Fi-Fan für dieses Buch sein. Es ist eher eine interessante Geschichte, die in der nicht allzufernen Zukunft spielt. Der Autor hatte einige sehr nette Ideen für einige außerirdische Wesen und am Ende fügt sich doch alles zusammen. Könnte man sehr schön verfilmen. :)

TCRS schrieb:
TCRS schrieb:
51WcfzMUt%2BL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU02_.jpg

"Last Argument of Kings"

So, fertig mit der First Law Trilogie. Das waren die ersten Buecher von Joe Abercrombie, deshalb kann man ihn ein paar Sachen, wie schlechtes Pacing, vergeben. Im ersten Buch scheint sehr wenig zu passieren, im letzten Buch zu viel auf einmal. Er haette das besser verteilen sollen. Aber naja, die Story ist trotzdem toll. Faengt erst sehr klischeebehaftet an, aber am Ende kommt es dann ganz anders raus. Viel anders, als ich es mir vorgestellt hatte. :staun: Tolle low-fantasy Geschichte jedenfalls.

Es gibt auch zwei standalone werke, die in der gleichen Welt spielen: Best Served Cold (Rachenklingen) und The Heroes, das erst dieses Jahr rausgekommen ist:

51zxEiHrMKL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU02_.jpg
61XrONGu71L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU02_.jpg

Ich bin jetzt auch mit der First Law Trilogie durch und kann mich nur anschließen. Die Bücher haben mich durchweg gut unterhalten und es kam keine Langeweile auf.

Jetzt brauche ich dringend neuen Lesestoff. Gibt es irgendwas Gutes in Richtung "Paranormales"? Hab jetzt erstmal genug Fantasy-Zeugs gelesen. :D

41nq9OkztTL._SL500_AA300_.jpg

„Wenn Sie auf dem Fahrrad jemals das Gefühl der Ehrfurcht oder Freiheit empfunden haben; wenn Sie jemals versucht haben, ihren Problemen einfach davonzuradeln oder gemerkt haben, wie ihr Optimismus zurückkam, als Sie mit Schweiß auf der Stirn eine Steigung hinauffuhren; wenn Sie sich, als Sie wie ein Vogel einen langen Hügel hintersausten, jemals gefragt haben, ob die Welt gerade stillsteht; wenn Sie auch nur ein Mal auf einem Rad saßen und Ihr Herz zu singen begann und der Himmel sich auftat – dann teilen wir etwas Elementares. Wir wissen vom Glück auf zwei Rädern.“

Spontankauf, ich bin gespannt.

CandleWaltz schrieb:
Ich hoffe, ich kann hier auch meine Fragen reinposten.

1. Ich suche gute Science-Fiction-Bücher, allerdings nicht dieses Space-Opera/Cyberpunk Zeugs. Was gibt es denn da noch alles empfehlenswertes?

Joe Haldeman - Der ewige Krieg
Harry Harrison - New York 1999
Boris & Arkadi Strugatzki - Die bewohnte Insel
Ray Bradbury - Fahrenheit 451
Ray Bradbury - Die Mars-Chroniken
H.G. Wells - Die Insel des Dr. Moreau
James Graham Ballard - Die Betoninsel
James Graham Ballard - Der Block

Vielleicht sind auch die John Scalzi Romane was für dich?

Ist das auch was älteres? Weil ich vor allem auf ältere Werke der Science Fiction stehe. Ich lese derzeit noch die Halo-Bücher, aber ob ich das bis zum letzten Band durchhalte weiß ich noch nicht. Nach dem ein oder anderen sehr guten Buch flaut die Serie leider ziemlich ab :(

Danke schonmal für die ganzen Tipps :doch:

Hab mir jetzt ein paar auf meine Liste gesetzt und werde morgen mal beim Buchhändler vorbei schaun.
Außerdem meinte mein Bruder, dass Philip K. Dick richtig gut sei, hab mir von ihm mal "Das Orakel vom Berge" ausgeliehen.

Zurück
Oben