Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

h.jpg

Keine Ahnung, was die immer bei deutscher Namensgebung und Covedesign reitet, aber ich muss schon sagen, dass die Abercrombie Klingen-Reihe mit Abstand mein Favorit im Fantasy-Bereich ist. Und auch dieser Teil scheint sich nahtlos in eine Serie von klasse Büchern einzureihen :dhoch:

13686959_13686959_xl.jpg

Engelssturz von Timothy Zahn

Klappentext:
Stellen Sie sich vor, alle Politiker der Welt wären selbstlos, vernunftorientiert und unfähig zu lügen. Unmöglich? Nicht in Empyrea, einer menschlichen Kolonie in den Weiten des Alls. Doch hinter den vorbildlichen Staatsmännern verbirgt sich ein gefährliches Geheimnis, und das feindliche Imperium der Pax ist entschlossen, dieses zu ergründen und Empyrea notfalls unschädlich zu machen.

Wieder ein gutes Buch von TZ, sehr angenehm geschrieben, mit sympathischen Figuren. Im Gegensatz zu seinen übrigen Romanen liegt der Fokus hier nicht auf militärischer SciFi, es ist eher ein Agenten- oder Abenteuerroman geworden. Liest sich sehr flüssig ohne unnötige Längen, imho, nicht ganz unwichtig bei über 600 Seiten. Allerdings mit einer gewissen Fokussierung auf die physische und esoterische Natur der sog. "Engel", was aber nicht weiter stört.
Nur das Ende ist etwas schwach. Reaktiv kurz löst sich Alles auf, ohne alle offenen Punkte bzgl. der Natur der Engel zu klären. Dafür greifen alle anderen Punkte unnatürlich perfekt zu einem harmonischen Ende ineinander, auch wenn TZ es schafft, nicht alles süßlich zu verkleben. Insgesamt aber durchaus zu ertragen, besser als so manch anderes "Alles-ist-gut"-Finale. Mit einem halben Punkt Abzug für das Ende und kleinere Logiklöcher:

7.5/10

Was mir die Google Bildersuche ausspuckt, paßt stilistisch aber nicht so ganz zu dem "Engelssturz"-Cover, was aber nicht heißen muß. Das letzte Timothy-Zahn-Cover, auch Nele Schütz Design, war übrigens von Arndt Drechsler. Was Google da ausspuckt paßt allerdings noch weniger :lol:

Ich weiss gar nicht so recht, wann ich meinen Kram lesen soll, zuviele Spiele, die noch gespielt werden müssen :D Zumindest ne Stunde sollte ich mir nehmen, ich häng immernoch am Hobbit, welche echt lustig ist, wenn man ihn erst nach dem Herrn der Ringe liest...alles ist irgendwie...chibi.

Ich lese zur Zeit immer in der S-Bahn. Die perfekte Ablenkung, um sich nicht von der morgendlichen "Schlechte-Laune-Mentalität" anstecken zu lassen. :D

Da ich öffentliche Verkehrsmittel scheue wie der Düvel den Vatikan (wegen der miesen Bewirtung)...naja gut, wenn ich die Hörbücher als "lesen" zähle, kommt da schon einiges rum, ich hör jeden Tag mehrere Stunden, allein wegen der Fahrerei und immer, wenn ich laufe oder spazierengeh draussen...

Hab heute die ersten 70 Seiten von Entgleist gelesen, was ich wegen positiver Amazon Rezensionen gekauft hab. Bis mir die Story immer bekannter vor kam. Hab dann lange überlegt woher - Antwort war schwer, Buch wurde verflimt und ich hab den Film mal im TV gesehen..... . . ..

einsteins_versprechen.jpg

Wird mit "Der Schatten des Windes" von Zafon verglichen. Muss noch reinlesen, erscheint im Oktober!

die-rebellion-der-maddie-freeman.jpg

Jugendbuch, in dem es um irgendwas in der Zukunft und Vernetzen, Soziale Netzwerke und Beziehungen geht - und ein Mädchen, das daraus ausbricht.

14964239_14964239_xl.jpg

Wunderschönes Cover! *_* <3

Zurück
Oben