Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es war so bizarr...

Heute 13:02 Uhr, Anruf von der Chefin aus Frankfurt:

"Hallo, die Alex spricht! :) " - "VARGAS LLOSA!!!" - "Eh..?" - "V-A-R-G-A-S Lllllosaaaah! NOBELdingspreis!! Suhrkamp, alles was du kriegen kannst, je 10 Stk, sofort abschicken, Tschüss!" - "ok!! TSCHÜSS!"

:lol:

Mein neues... meine innig gepflegte Hass-Freundschaft mit diesem Autor wird neue Blüten treiben! :grins:

41783_133815673326206_452_n.jpg

Und wo ich schonmal dabei war:

das_boese_maedchen.jpg

*__*

Mit Murakami bin ich mittlerweile durch. Die Rezensionen zum neuen Buch reizen mich auch überhaupt nicht, mir so einen vertrakten Wälzer reinzuziehen.

Urgs schrieb:
Mit Murakami bin ich mittlerweile durch. Die Rezensionen zum neuen Buch reizen mich auch überhaupt nicht, mir so einen vertrakten Wälzer reinzuziehen.
Ich hab bis heute gar keine Rezis gelesen gehabt. Mich nervt es eigentlich auch, wenn auf Büchern von reichen, namhaften Bestsellerautoren scheinbar nicht mehr hinten draufstehen muss, worum es eigentlich grob geht... aber.... aber... ich hab schon 4 Bücher von dem Kerl gelesen, da muss doch mal irgendwann eines bei sein, das mich wirklich umhaut! :D :D :D

Den Vargas Llosa da oben hab ich heute auf dem Rückweg schonmal kurz angefangen... bisher wunderschön, heißblütig, knisternd und dich geschrieben... wie so ein schönster Jugendsommer fängt das an! ;__; Man hört förmlich die Musik und sieht die jungen Frauen tanzen. Ich glaub, den werd ich sogar durchlesen. Bis er wieder lieferbar ist, kann ich dann sogar behaupten, wenigstens ein Buch vom Nobelpreisträger gelesen zu haben! :D

Alexis,

du liest immer so komische Bücher, lies mal Necronomicon, kannste nixx verkehrt machen.

Das eine Buch sieht übrigens aus wie ein Betriebssystem für`nen PC. :I

Mich haben einige von ihm umgehauen. Allen voran, Mister Aufziehvogel und Hard-Boiled Wonderland. Aber auch Gefährliche Geliebte und Naokos Lächeln fand ich sehr gut.

http://www.faz.net/s/Rub79A33397BE834406A5D2BFA87FD13913/Doc~ECC38F68EE2A04E93888BB00C09C82CC1~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Die Rezi bezieht sich wohl auf die japanische Originalfassung, geschrieben von einer deutschen Japanologin.

Dr Shakal schrieb:
Alexis,

du liest immer so komische Bücher, lies mal Necronomicon, kannste nixx verkehrt machen.

Das eine Buch sieht übrigens aus wie ein Betriebssystem für`nen PC. :I

Das interessiert mich irgendwie überhaupt nicht, so Horrorzeugs...*_* Ausnahme ist vielleicht noch Stephen King, sofern man den als Horror bezeichnen will... Da bleib ich lieber bei "Alltagsthemen". :D

Und vom Murakami hab ich irgendwie kein gescheites Bild bekommen... das ist so ein seltsam aufgemachtes Buch, ohne Schutzumschlag, matt, aber glänzende Prägung. Kamen auch prompt 2 Bücher kaputt geliefert, weil das so empfindlich ist und schnell Macken abkriegt...*_*

Hier, extra für dich: 2 Minuten alt, übermüdete Buchhändlerin! :D

foto196.jpg

Poah Alex ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Hast du ein Glück dass die Spritkosten teurer als das Buch sind, sonst gäbe es heute Nacht einen Einbruch. M-u-s-s h-a-b-e-n!! Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott! *kreisch*

edit: Ach verdammt, gib doch zu dass du es gar nicht lesen willst!!! xD *RRRROOOOAAARR* =_=

edit2: Wie wo was? Kaputt? Mängelexemplar? Was willst du dafür? :D

Szudrinos schrieb:
Frau Buchhändlerin wissen Sie zufällig, wann Winter in Maine als Taschenbuch erscheint?

Hat noch keinen Termin! ;_;

@Cloud
Nix Mängelexemplar. Was durch den Transport beschädigt geliefert kommt, wird zurück geschickt und ersetzt/gutgeschrieben! ;) :D

Aber selbst mit meinem Mitarbeiterrabatt könnte ich es dir nicht billiger schicken, weil die Portokosten das genau wieder aufwiegen würden! ;)

Urgs schrieb:
Mich haben einige von ihm umgehauen. Allen voran, Mister Aufziehvogel und Hard-Boiled Wonderland. Aber auch Gefährliche Geliebte und Naokos Lächeln fand ich sehr gut.

Mister Aufziehvogel ist aber auch Hammer. Kafka am Strand fand ich aber auch verdammt gut, wobei ich nachvollziehen kann, dass man das entweder lieben oder hassen muss. Naokos Lächeln ist mein zweiter Favorit von ihm, auch wenn, oder gerade weil es ein Experiment von ihm war, einen "normalen" Roman zu schreiben.

Sputnik Sweetheart schon gelesen? Fand ich auch nicht ohne.

Die beiden "Schafsbücher" gehen dann wieder in die typische Murakamirichtung die man von seinen dicken Büchern gewohnt ist.

Was mir neben den Kurzgeschichten nicht so zusagt ist Afterdark. Ich hoffe davon hat er sich mit dem neuen Buch wieder entfernt.

Alexicious schrieb:
@Cloud
Nix Mängelexemplar. Was durch den Transport beschädigt geliefert kommt, wird zurück geschickt und ersetzt/gutgeschrieben! ;) :D

Aber selbst mit meinem Mitarbeiterrabatt könnte ich es dir nicht billiger schicken, weil die Portokosten das genau wieder aufwiegen würden! ;)

Verhöhne mich nicht indem du auch noch das Buch in die Kamera hältst als ob ich nur zugreifen müsste, Weib! :D

Sputnik Sweetheart war auch toll, aber mit den Schafsbüchern wurde ich überhaupt nicht warm. An die Szene, wie sie ne Nacht im Riesenrad verbringen muß und anschliessend graue Haare hat, muß ich heute manchmal noch denken.

Kafka am Strand erschien mir weitesgehend banal und aufgesetzt. Als würde er nur noch mit seinen eigenen Klischees hantieren. Manches war gut, doch im Ganzen hats mich nicht überzeugt.

Mister Aufziehvogel hat mich regelrecht berauscht. Entwicklungsromane sind aber ohnehin meine Lieblingslektüre, da hatte das Buch leichtes Spiel mit mir.

Hardboiled nicht gelesen oder hats dir nicht gefallen? War mein erster Murakami, noch mit dem alten Cover, das auf mich beim Lesen nen geradezu hypnotischen Eindruck gemacht hat. Musste oft draufstarren und über die Story nachdenken, auch wenn beides nicht im direkten Zusammenhang steht.

51XSZXEXNAL._SL500_AA300_.jpg

Ich hab jeden Murakami mehrmals gelesen und hab alle hier. Auch Wonderland. Nur nicht 1Q84. :nein: Kafka am Strand ist doch aber auch ein Entwicklungsroman, wenn auch nicht in Reinform wie Mister Aufziehvogel. Aber wenn du das Buch banal fandest, respekt, das ist mit das kompizierteste Buch das ich je gelesen hab und dass es eine eigene Website gab, wo Murakami tausende Fragen dazu beantwortete kommt auch nicht von ungefähr. Aber die Katzenszene, du weißt schon... man man man, da hab ich das Buch fast weglegen müssen. Hard-boiled Wonderland stelle ich bei mir auf eine Stufe mit den Schafsromanen... sehr gut, aber nicht meine Lieblingsbücher von ihm. Mister Aufziehvogel ist einfach ungeschlagen. An die Weiße-Haare-Szene muss ich übrigens auch manchmal denken. :lol:

Meinst du jetzt komplizierteste oder konzipierteste? :?
Naja, ich muß nicht alles verstehen beim Lesen und ich hab in dem Fall auch nicht das Bedürfnis verspührt, den Roman bis in den hinterletzten Winkel auszuleuchten.

Ich les ja viel lieber Ryu Murakami! :D Teilweise so eine kranke Scheiße... :lol:

@Geizhals-Cloudi
Lies halt die aktuelle Kawakami ("Am Meer ist es wärmer") die ist auch so abgedreht und mit mehreren Wirklichkeitsebenen. War voll enttäuscht, ihre vorigen Bücher waren klare, wundervolle Beziehungsgeschichten. Das neue liest sich wie Murakami, also fand ichs doof, also wirds dir gefallen! *_*

Urgs schrieb:
Meinst du jetzt komplizierteste oder konzipierteste? :?
Naja, ich muß nicht alles verstehen beim Lesen und ich hab in dem Fall auch nicht das Bedürfnis verspührt, den Roman bis in den hinterletzten Winkel auszuleuchten.

Naja wenn einem das Ende fast egal ist ist da nichts kompiziert dran, aber wehe du willst alles verstehen was da im Wald passiert. Und nichts passiert da ohne Grund, was nicht verworrene, implizierte Rückverweise ins gesamte Buch hat. Da muss man dann halt aktiv der Sache nachgehen, aber du hast recht, das muss ncht immer sein. Bei dem Buch hatte ich das Verlangen danach. :)

Ich empfehle an dieser Stelle übrigens erneut 1979 von Christian Kracht, auch an die böse Alex, ich glaub damit könntest du echt was anfangen.

Zurück
Oben