Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51P%2BLGAf2YL._SS500_.jpg

Monsterkontrolle von A. Lee Martinez

Gutes Buch im typischen Stil von Martinez, leicht zu lesen. Hat etwas von Terry Pratchett, leider ohne seine Genialität. Aber da von Pratchett wohl nicht mehr so viel kommen wird, ist es eine gute Alternative.

7.0/10

So, gestern "Das Flüstern der Nacht" fertiggelesen. Jetzt kann ichs kaum erwarten, bis P.V. Brett den 3. Teil fertig hat. Wird nur leider noch n Jahr oder so dauern, bis die Übersetzung draußen ist :heul:

Hab jetzt das hier neben mir liegen, dem ich mich nachher widmen werd:
5165R40FA1L._SS500_.jpg

Haben wir mal für nen Euro vom Flohmarkt mitgenommen, ich bin gespannt. Meine Freundin fands schon mal ganz gut.

Wenns mir gefällt, werd ich mir mal andere Bücher von Nick Hornby holen. About a Boy und Fever Pitch interessieren mich da.

el_barto schrieb:
So, gestern "Das Flüstern der Nacht" fertiggelesen. Jetzt kann ichs kaum erwarten, bis P.V. Brett den 3. Teil fertig hat. Wird nur leider noch n Jahr oder so dauern, bis die Übersetzung draußen ist :heul:

Bei Das Flüstern der Nacht hat es "nur" 4-5 Monate gedauert.

drizzt schrieb:
el_barto schrieb:

Bei Das Flüstern der Nacht hat es "nur" 4-5 Monate gedauert.

Ja, 4-5 Monate, nachdem das Original erschienen ist. Aber das ist ja auch noch nicht fertig :I Amazon.co.uk hat noch nicht mal nen Eintrag fürs dritte Buch...

Übrigens: Hat hier nicht mal jemand gesagt, dass das ein Fünfteiler werden soll? Weil im englischen heißt das Werk inzwischen Demon TRILOGY. Also müsste der nächste der abschließende Teil sein.

Ist a Long Way Down der mit den Selbstmördern auf dem Dach?
Hat so ne klasse Idee, ist dann aber gähnend langweilig...
Offenbar sogar langweilig genug, um zB bei meiner Sis als Schullektüre dranzukommen :deal:

el_barto schrieb:

Hab jetzt das hier neben mir liegen, dem ich mich nachher widmen werd:

Haben wir mal für nen Euro vom Flohmarkt mitgenommen, ich bin gespannt. Meine Freundin fands schon mal ganz gut.

Wenns mir gefällt, werd ich mir mal andere Bücher von Nick Hornby holen. About a Boy und Fever Pitch interessieren mich da.

"High Fidelity" fand ich auch ganz gut :dhoch:

el_barto schrieb:
Übrigens: Hat hier nicht mal jemand gesagt, dass das ein Fünfteiler werden soll? Weil im englischen heißt das Werk inzwischen Demon TRILOGY. Also müsste der nächste der abschließende Teil sein.

In irgendeinem Review zum zweiten Buch stand das mal.
Aber ich hoffe weiterhin auf einen Dreiteiler.

Tommse schrieb:
Ist a Long Way Down der mit den Selbstmördern auf dem Dach?
Hat so ne klasse Idee, ist dann aber gähnend langweilig...
Offenbar sogar langweilig genug, um zB bei meiner Sis als Schullektüre dranzukommen :deal:

Ja, das ists. Ich bin gespannt, wies mir gefällt.
Und dass es Schullektüre sein kann, hat nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun.
Hab in der 12. Das Parfum gelesen, das ist ein klasse Buch. in BaWü steht wohl für die Mittelstufe auch Der Hobbit auf der Auswahlliste für Literatur, das könnte also auch gelesen werden, wenn es ein Lehrer will.

@Freq: thx, werd ich mir auch evtl mal anschauen.

drizzt schrieb:
el_barto schrieb:

In irgendeinem Review zum zweiten Buch stand das mal.
Aber ich hoffe weiterhin auf einen Dreiteiler.

Hm, vllt wurde da Der Große Basar dazugezählt und es kommt noch ein anderes SpinOff dazu...

Hat das eigentlich wer gelesen? Kann das was?

In Hessen steht der Hobbit auch in der Liste. Scheitert aber immer daran, dass der Lehrer lieber ein anderes Buch lesen will, auch wenn die ganze Klasse sogar freiwillig mal was lesen würde. Was der Bauer nicht kennt ...

melltuga schrieb:
Habt ihr ein paar gute Buchtips von deutschen Autoren auf Lager? Richtung ist eigentlich egal; nur auf dicke Wälzer hab ich momentan keine Lust...

Thomas Glavinic - Das bin doch ich! :D :D :D :D

Oder natürlich auch was Arno Geiger, dem bezaubernden! :)

Aber... aber... was liest du denn überhaupt gerne?

Frau EDITH:

@Cloudi
Tja, also... hat ja kaum wer Interesse...? :traurig:

2. @ Cloudi
Neuen Murakami schon? :D

@ Ramflo: Von Moers habe ich alles (und liebe es auch :D). Bevor ich die Frage gestellt habe, hatte ich auch gehofft es würde schon was Neues von ihm geben :/ (Schrecksenmeister fand ich nicht SO pralle).

@ Alex: Hab mir beide Autoren mal aufgeschrieben; für den nächsten Bücherkauf. Dankeschön :)

Jo, sowas in der Richtung ist auch super. Liest sich, als könnte man die Autorin mit Rocko Schamoni in eine Ecke stellen. Hab schon lang nichts mehr in der Art gelesen. Danke :dhoch:

Alex, also Kurzgeschichtensammlungen kannst du von ihm stecken lassen. ;) Wenn du aber schon eine deutsche Version von 19Q4 hast, komm ich sogar bei dir vorbei und drück dir noch nen Gratisschmatzer auf wenn Evin grad wegguckt.

Melltuga, 1979 von Christian Kracht lese ich grad, ist ziemlich abgefahren und kurz. Hab recht große Erwartungen an das Ende. Fängt in Teheran an und handelt erstmal von zwei Homosexuellen, von denen einer unerträglich dekadent zu sein scheint und von Künstlerkreisen, die ohnehin jeglichen Bezug zur Realität verloren haben. Sehr abgefahren. Aber das ist nur der Anfang. Ist allerdings eine sehr gehobene Sprache manchmal, da wird man ums Googlen nicht rumkommen bei ein paar Wörtern wenn man genau wissen will, was was ist. :dhoch:

Zurück
Oben