Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast wohl Urgs Link übersehen?

Urgs schrieb:
Mich haben einige von ihm umgehauen. Allen voran, Mister Aufziehvogel und Hard-Boiled Wonderland. Aber auch Gefährliche Geliebte und Naokos Lächeln fand ich sehr gut.

http://www.faz.net/s/Rub79A33397BE834406A5D2BFA87FD13913/Doc~ECC38F68EE2A04E93888BB00C09C82CC1~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Die Rezi bezieht sich wohl auf die japanische Originalfassung, geschrieben von einer deutschen Japanologin.

Ohne das Buch gelesen zu haben, würde ich dir dennoch, zum Einstieg in den Murakami-Kosmos, ein älteres von ihm Buch empfehlen.

OK, was ist denn empfehlenswert?
Seine anderen Bücher gibts ja so wie ich das seh alle als günstige Taschenbücher, das is auch schon mal ein Vorteil zum Einstieg.

Hast die freie Wahl. Ich würde halt nicht zu neueren Büchern wie Kafka am Strand greifen. Die Schafsroman würde ich persönlich auch nicht empfehlen.

el_barto schrieb:
OK, was ist denn empfehlenswert?
Seine anderen Bücher gibts ja so wie ich das seh alle als günstige Taschenbücher, das is auch schon mal ein Vorteil zum Einstieg.

Sputnik Sweetheart.
Wenn's dir nicht zusagt, ist es wenigstens nicht sooo umfangreich :lol:

Würde persönlich auch nicht unbedingt zu Erzählungen greifen (100%iges Mädchen oder Schlaf z.B. )

Ich hab erst das erste Kapitel vom ganz neuen Murakami gelesen, weil ich ja diesmal extrem offen, aufgeschlossen und mit allen Gedanken beim Text sein will! :grins:

Und du hast beim neuen den KLAPPENTEXT gelesen? Mal ehrlich, ich hab erstmal bei uns im Laden gnadenlos von einem die Folie abgerissen und die ersten zwei Seiten gelesen, weil die da jetzt auch so anfangen wie bei großen Autoren, absolut NICHTS zum Inhalt zu sagen, was irgendwie aufschlussreich wäre (noch schlimmer find ich eigentlich nur, eine Kritik von einem anderen Buch des Autores hinten drauf zu knallen...*_* )

OK, kommt auf meine Liste :)

Ich hab mich niht getraut, die Folie vom Buch zu reißen, daher nur der Klappentext :oops: Auch wenns garantiert niemanden gestört hätte.
Normalerweise liegt ja immer ein Exemplar unverpackt rum, aber von dem Buch irgendwie nicht...

el_barto schrieb:
OK, kommt auf meine Liste :)

Ich hab mich niht getraut, die Folie vom Buch zu reißen, daher nur der Klappentext :oops: Auch wenns garantiert niemanden gestört hätte.
Normalerweise liegt ja immer ein Exemplar unverpackt rum, aber von dem Buch irgendwie nicht...

In fremden Buchhandlungen würde ich vermutlich auch jemanden dort fragen, ob ich da mal rein blättern dürfte... ;)

41Lx78OVxXL._SS500_.jpg

Habe ich mir mal von meinem Vater mitgenommen. Hoffentlich ist es ganz gut.

Kann jemand was zu Don Winslow sagen, im speziellen zu Frankie Machine?

Wollte eigtl. Tage der Toten kaufen, hab mir aber für den Einstieg mal das günstigere Frankie Machine angeschaut. Kennt jemand die Bücher von ihm? Sind sie lesenswert?

So, A Long Way Down is fertig. Hat mir wirklich gut gefallen.

Jetzt gehts hiermit weiter:
51F4NMAQNML._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Habs vor 1,5 Jahren mal angefangen, dann irgendwie n paar Wochen nicht weitergelesen und beschlossen, es irgendwann nochmal von vorne anzufangen, weil ich zu sehr aus der Geschichte raus war. Und irgendwann ist jetzt :D

9783832185404_frontcover.jpg.13313.jpg

Murakamis neues Buch - 1Q84 (sprich Itschi Kju, Hatschi Jon) 1021 Seiten

Gerade das erste Kapitel gelesen und es hat mich wieder total gepackt. Ist echt unglaublich wie schön sich das liest, selbst in der Übersetzung.

Alexicious schrieb:
Ich les ja viel lieber Ryu Murakami! :D Teilweise so eine kranke Scheiße... :lol:

Geil, ich kenn sonst niemand der das liest :lol: Hast du In the Miso Soup gelesen? Oder Piercing? Hab ich beide hier stehen, wirklich teils mehr als krank, aber auch ziemlich spannend :)

Von Murakami sind meine Favs btw Afterdark und Hard-Boiled Wonderland, die sind beide echt faszinierend. Hab jetzt die ersten zwei Kapitel von 1Q84 durch und bin wieder total fasziniert :D

RPS. schrieb:
Alexicious schrieb:
Ich les ja viel lieber Ryu Murakami! :D Teilweise so eine kranke Scheiße... :lol:

Geil, ich kenn sonst niemand der das liest :lol: Hast du In the Miso Soup gelesen? Oder Piercing? Hab ich beide hier stehen, wirklich teils mehr als krank, aber auch ziemlich spannend :)

Von Murakami sind meine Favs btw Afterdark und Hard-Boiled Wonderland, die sind beide echt faszinierend. Hab jetzt die ersten zwei Kapitel von 1Q84 durch und bin wieder total fasziniert :D

Ich hab nur "66" und "Piercing" gelesen. Aber die Misosuppe wollt ich mir auch noch zulegen. :) Von 1Q84 hab ich jetzt 200 Seiten fertig.

Zurück
Oben