Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei deutscher witziger SciFi/Fantasy habe ich ein paar mal kräftig daneben gegriffen (z.B. "Die Irrfahrer"), da bin ich immer noch ein wenig skeptisch. Aber ich behalte es im Hinterkopf ;)

bisschen geshoppt

foto3hj.jpg

51efJXiV0iL._SS500_.jpg

Gerade beendet. Der aktuellste Band der Serie um Agent Ian Cormac. IMHO eine der besten SciFi-Reihen der letzten Jahre. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung :dhoch:

51ZQ0-NWWGL._SS500_.jpg

Für den Urlaub flott noch zugelegt. Aber ist ein bisschen Verarsche. Ich zahle für Band 5 für über 600 Seiten 9,95, ich zahle für knapp über 300 Seiten 9,95. Wo ist da das Verhältnis? oO

51Ul3d2fw5L._SS500_.jpg

"Besser als das Leben" von Grant Naylor. Basiert auf der BBC-Serie Red Dwarf, was man auch am Storyverlauf und Spannungsbogen deutlich erkennen kann. Und das nicht im positiven Sinn. Wer auf britische SciFi mit ihrem doch sehr eigenen Stil steht (Fans von Dr. Who z.B.), für den ist es geeignet. Ansonsten eher nicht zu empfehlen.

3.5/10

TCRS schrieb:
Cool, bist schon bei Inferno. Sacrifice ist geil, oder? :shock::nein::heul:

Ich Idiot hab mich bloß vorher selbst gespoilert, als ich den Buchrücken von Inferno kurz mal angeschaut hab. :(
Opfer war ziemlich lang und ausufernd, von den Ereignissen her aber gehts ja jetzt zum Glück aufwärts, leider im negativen Sinn. :heul:

Gibt ja sogar schon die nächste Reihe. Ich komm nicht hinterher.^^

Ich les gerade (endlich) Verblendung und find es großartig :huldig:

Aber mal was anderes, das vorallem an Alex gehen dürfte. Kann man den 5 Teil der Twilight Saga, also die Story der Bree Tanner, lesen bevor man den 4. Band gelesen hat ?
Oder wird da obwohl es ja wärend Teil 3 spielt, doch was gespoilert ?

Und nun noch ne Frage zur Schwarzen Turm Saga von King. Da kann mir wohl Ruby helfen...
Will es nochmal damit versuchen, nachdem ich den ersten Band als Teenager sterbenslangweilig fand :ugly:
Nun hab ich aber entdeckt, das die Neuauflage wohl leicht verändert sein soll.
amazon:

Der Auftakt zur großen Saga jetzt in einer von Stephen King komplett überarbeiteten Fassung mit neuem Vorwort und neuer Einführung.

Kann man da trotzdem zuschlagen oder lieber versuchen ein altes Exemplar zu bekommen ?

Ich antworte gleich mal für Alex mit, da die sich hier so schnell nicht wieder blicken lassen wird.

Hab Twilight zwar nie gelesen aber nach ein bisschen Googeln kam raus, dass das Bree Tanner Buch ein Begleitband zum 3ten Teil ist, also ruhig vor dem 4ten gelesen werden kann.

Schwarzer Turm kann ich dir besser helfen :D
Ich finde Neuauflagen generell besser, weil sie da oft Dinge wieder reingebracht haben, die bei älteren Auflagen aus diversen Gründen rausgenommen wurden, von daher, nimm ruhig die aktuellen Ausgaben, bei älteren Exemplaren wär der Inhalt einfach nicht komplett.

Fand den ersten Band als Teenager übrigens auch megalangweilig und auch beim zweiten Anlauf musste ich mich ein bisschen durchquälen, aber es hat sich mehr als gelohnt :D

darthELIAS schrieb:
TCRS schrieb:
Cool, bist schon bei Inferno. Sacrifice ist geil, oder? :shock::nein::heul:

Ich Idiot hab mich bloß vorher selbst gespoilert, als ich den Buchrücken von Inferno kurz mal angeschaut hab. :(

:fp::lol:

ich wuerde auch auf keinen fall Jacen Solo googeln. Diese scheiss wiki-trolls wollen die groesste und beste Story nach den Filmen leider jedem verderben :wand: ich argumentiere da schon seit ueber einem Jahr rum, aber da kommt immer nur blabla.

Nachdem ich "Verblendung" fertig gelesen hab, hab ich gleich mit "Verdammnis" weitergemacht (hab schon alle drei Millenium-Bücher hier liegen) und komme darum "leider" gerade zu keinen neuen Büchern, obwohl ich dringend Novis lesen müsste. Meine Güte, ich hab schon lange nix zu spannendes mehr gelesen. Mich nervt's nur etwas, dass Micke Blomqvist so ein toller Stecher ist, der zwar irgendwie dann doch schon 45 Jahre als ist, dem aber trotzdem absolut jedes Bett offen steht, egal, ob bei den 17 oder 55 Jährigen... :roll: Oder... oder die Schweden sind einfach so *_*°

Jedenfalls mit großem Abstand mal wieder was, das echt total süchtig macht, aber seitdem ich den Inhalt der Bücher nun kenne, trau ich mich nicht mehr, das wirklich jedem zu empfehlen, der es noch nicht kennt... :lol: Schon streckenweise extrem hart... :I

Alexicious schrieb:
Nachdem ich "Verblendung" fertig gelesen hab, hab ich gleich mit "Verdammnis" weitergemacht (hab schon alle drei Millenium-Bücher hier liegen) und komme darum "leider" gerade zu keinen neuen Büchern, obwohl ich dringend Novis lesen müsste. Meine Güte, ich hab schon lange nix zu spannendes mehr gelesen. Mich nervt's nur etwas, dass Micke Blomqvist so ein toller Stecher ist, der zwar irgendwie dann doch schon 45 Jahre als ist, dem aber trotzdem absolut jedes Bett offen steht, egal, ob bei den 17 oder 55 Jährigen... :roll: Oder... oder die Schweden sind einfach so *_*°

Jedenfalls mit großem Abstand mal wieder was, das echt total süchtig macht, aber seitdem ich den Inhalt der Bücher nun kenne, trau ich mich nicht mehr, das wirklich jedem zu empfehlen, der es noch nicht kennt... :lol: Schon streckenweise extrem hart... :I

Mich hat neben dem Superstecher noch die seitenlange Werbung für Apple-Produkte genervt.
Den dritten Band habe ich auch endlich hier liegen, aber erst will noch "Die Entdeckung der Langsamkeit" gelesen werden. Der 8. Band von das Lied von Eis und Feuer wartet auch noch auf mich. So viel zu lesen und viel zu wenig Zeit. :I

Szudrinos schrieb:
Alexicious schrieb:

Mich hat neben dem Superstecher noch die seitenlange Werbung für Apple-Produkte genervt.
Den dritten Band habe ich auch endlich hier liegen, aber erst will noch "Die Entdeckung der Langsamkeit" gelesen werden. Der 8. Band von das Lied von Eis und Feuer wartet auch noch auf mich. So viel zu lesen und viel zu wenig Zeit. :I

Hmmm...also das mit den allgemein sehr genauen Produktbeschreibungen (oder allgemein Beschreibungen...Landschaften, Straßen, etc. ja auch) hab ich ja auf das Journalistendasein des Autors und eben diese Detailverliebtheit geschoben! :) :lol:

Zurück
Oben