Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs auch versucht zu lesen, nachdem Mutter & Freundin begeistert waren...
Aber ich packts gar nicht, ich find die Charaktere total unsympathisch und die Story ist eigentlich auch nicht soo toll...
Hab das Buch nach ca 1/3 weggelegt, dafür neulich den Film gesehen und für genauso lahm befunden... Mehr als 6/10 grab ich da nicht aus der Wertungskiste...

Meine neueste Erwerbung:

Arkadi und Boris Strugatzki: Die Gesammelten Werke Band 1

Die bewohnte Insel
Ein Käfer im Ameisenhaufen
Die Wellen ersticken den Wind

Strugatzki_150_5.JPG

Die gebundene Ausgabe wird vom Golkonda-Verlag herausgebracht und hat ihren gewissen Preis, es gibt auch die billige Paperback-Ausgabe von Heyne.

Alle Texte wurden neu durchgesehen, zensierte Abschnitte (Zensur in der Sowjetunion und DDR lassen grüßen) hinzugefügt und an die schon in Russland erschienen Gesamtausgaben angeglichen.

Es handelt sich um beste Science-Fiction-Literatur, der erste Teil wurde sogar verfilmt (Inhabited Island).

Anton

Ich bin am überlegen mir das hier zu kaufen
41HQ2V0iC4L._SS500_.jpg

Findet man das heute auch noch gut, wenn man auf Deus Ex etc steht?
Alte SciFi ist ja oft heutzutage unfreiwillig komisch bis lächerlich...

41M%2BuZD-etL._SS500_.jpg

Gerade beendet. Eine Space-Opera der Spitzenklasse. Wer auf riesige Raumschiffe, galaxisweite Verschwörungen, Metazivilisationen und eine extrem spannende Geschichte steht, sollte unbedingt zuschlagen!
Von mir eine eindeutige Empfehlung. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung :dhoch:

9.5/10

11c7c518-6538-4f4c-9bae-ca852c88329a.jpg

Jooaaa, bin langsam vorangekommen weils mich nicht so umgehauen hat. Schlecht wars nicht und vor allem das Ende hat mir dann wieder recht gut gefallen.

41247CBX0HL._SL500_AA300_.jpg

Gestern angefangen und bin bis jetzt doch recht angetan. Ich mags wie die Bücher von asiatischen Autoren eine ganz andere Erzählstruktur haben.

Cale schrieb:
41M%2BuZD-etL._SS500_.jpg

Gerade beendet. Eine Space-Opera der Spitzenklasse. Wer auf riesige Raumschiffe, galaxisweite Verschwörungen, Metazivilisationen und eine extrem spannende Geschichte steht, sollte unbedingt zuschlagen!
Von mir eine eindeutige Empfehlung. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung :dhoch:

9.5/10

uf...das klingt schon wieder so nach Spitzenklasse, dass ich neugierig werde.

Aber natürlich wieder 700 Seiten....aber es ist Best of the Best?

edit: und vor allem nicht wieder ein Teil einer Serie mit 21 Vorgängern?

Mir hat es (etwas überraschend zugegebenerweise) sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, nur die Konzeption Ist etwas ungewöhnlich. Es ist in der ich-Perspektive geschrieben, aber von zwei verschiedenen Hauptakteueren! Also abwechselnd zwei Sichtweisen, beide aus der ich-Perspektive. Funktioniert aber sehr gut :dhoch:

Ist ein Einzelbuch, keine Serie. Hoffentlich bleibt das nicht so. Btw., die 700 Seiter vergingen wie im Flug.

Best of the Best...uh...für mich schon. Ich habe es mir dummerweise doppelt gekauft (der Nachteil eines zu hohen to-Read-Stapels), kannst das andere Exemplar gerne for free haben.

Danke, aber irgendwie käme ich mir blöd vor, das gratis abzustauben. Wenigstens den Versand würde ich zahlen wollen. Und ne 2,20 Euro-Überweisung (oder noch teurer, k.A.) ist auch blöd. Also immer blöd irgendwie. :ugly:

BAZONG schrieb:
antonrumata schrieb:
Massaraksch ! Habe den Trailer erst jetzt angesehen. Wow :shock:
Genau meine Kragenweite ! Hab ich da den T. Kretschmann gesehen ??
Wann erscheint der auf Deutsch ?? Haben will.....:sabber:
EDIT: Nein, kein Kretschmann. Ist aber wurscht.

Die beiden Filme sind schon bei Amazon gelistet, aber es gibt noch kein Erscheinungsdatum.

Inhabited Island Teil 1 und 2 (Amazon)

Der erste Teil hat keine englischen Untertitel, aber die sind im Web zu finden.

Anton

Zurück
Oben