el_barto
I command thee, kneel!
Gute Wahl 
Ich wart allerdings auf die deutsche Übersetzung, die bald erscheint. Aber the warded/painted man (Das Lied der Dunkelheit) ist eins der besten Fantasy-Bücher, ach, eins der besten Bücher, das ich jemals gelesen hab.
Freu mich wie ein Schnitzel auf Das Flüstern der Nacht (also die Übersetzung von the desert spear)

Ich wart allerdings auf die deutsche Übersetzung, die bald erscheint. Aber the warded/painted man (Das Lied der Dunkelheit) ist eins der besten Fantasy-Bücher, ach, eins der besten Bücher, das ich jemals gelesen hab.
Freu mich wie ein Schnitzel auf Das Flüstern der Nacht (also die Übersetzung von the desert spear)
Bin im moment einfach nicht motiviert fuer die. Ich glaub, ich muss die Filme wieder gucken.

"Alice's Adventures in Wonderland" ist auf englisch halt der erste Teil und "Through the Looking-Glass, and, What Alice Found There" ist der zweite. Manchmal sind beide Teile auch in einem Buch zusammen erhältlich (aber dann steht's auch drauf!) Ich hab bei der englischen Fassung nie von einer "Kinderversion" gehört. Da musst du doch nur drauf schauen, ob auf dem Buchdeckel steht, ob die Geschichte nacherzählt/neu erzählt wurde oder eben nicht, aber dann ist das Buchdesign auch meist dementsprechend kindlich.