Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Anfang is es immer etwas schleppend, aber es wird dann immer gut.

Vll. als kleiner Hinweis *klugscheiß an*

Der Hauptcharakter heißt Taceo, er redet am Anfang nicht viel. Wie man den Namen erklären könnte: "tacere" kommt aus dem Lateinischen und beudeutet "schweigen" in der ersten Person Singular heißt es "taceo" - "ich schweige"
Das hat doch einen Zusammenhang, oder?

*klugscheiß aus*

Musste ich irgendwo mal loswerden

Takeo ist ein gängiger japanischer Name und bedeutet im Japanischen vermutlich je nachdem mit welchen zeichen man es schreibt, tausend andere Dinge. *_*

Meine erste schnelle Suche sagte mehrfach, dass es einfach "Held" oder "Ehemann" bedeutet. Die Japaner haben mit unserem Latein nix am Hut. ;)

0118139c-df55-470d-b9a6-86af1bf2beb7.jpg

Gestern beendet. Tolles Buch, aber das Ende war irgendwie ... unbefriedigend.

Kenn die Miniserie (noch) nicht aber garantiert, ich kenn keine Stephen King Verfimung bei der sie das Ende nicht abgeändert bzw. einfach weggelassen haben

41sZa2XYi6L._SL500_AA300_.jpg

31kWQAucBoL._SL500_AA300_.jpg

habe die zwar schon vor einer Weile mal gekauft und sie bereits gelesen. Wobei mir beide nicht wirklich gut gefallen haben, sind beide in einer zu "komisch sein wollenden" Art geschrieben.

Lese zwar sehr gern lustige Sachen, aber wurde hier von beiden nicht so recht angesprochen. :I

01922de1-bfb0-4264-ad4d-de7794bac2cc.jpg

:sleep:

kennste eins - kennste alle

Vollidiot und Hummeldumm fand ich gut, bei Resturlaub und Millionär merkt man dann, dass der gute Tommy immer wieder die selben Dialekt Witze auspackt etc. und dies wird einfach mit der Zeit ziemlich lahm.

Cale schrieb:
Das ist noch untertrieben. Ich habe mich damals so geärgert, daß es der letzte King war, den ich angefaßt habe :tip:

So schlimm wars bei mir jetzt nicht, aber ich war schon sehr erstaunt über das Ende, kennt man so von ihm gar nicht ... werd mir aber trotzdem die Graphic Novelle dazu holen :D

Typhus schrieb:
Hmm man könnte meinen, dass du Spawn ganz okay findest :p

Wenn ich ehrlich bin weiss ich gar nicht was mich erwartet. Hab zu den Anfängen mal so 2...3 Heftchen gelesen, mehr aber auch nicht. Jetzt will ich mich mal wieder reinlesen, da ich das Spawn Universum sehr interessant finde.
Drar schrieb:
Walking Dead ist einfach grandios :headbang:

Absolut... gehört zu meine absoluten Lieblingscomics. Freue mich schon auf die TV-Serie.

ruby soho schrieb:
Cale schrieb:
Das ist noch untertrieben. Ich habe mich damals so geärgert, daß es der letzte King war, den ich angefaßt habe :tip:

So schlimm wars bei mir jetzt nicht, aber ich war schon sehr erstaunt über das Ende, kennt man so von ihm gar nicht ... werd mir aber trotzdem die Graphic Novelle dazu holen :D

Naja, King ist 'eh nicht mein Liebling, da war der Schritt nicht weit ;) Das Buch ging aber richtig gut los, wurde dann aber immer schwächer und am Ende war ich es dann auch. Schade eigentlich.

Die Bücher, die er unter Bachmann veröffentlicht hat, habe ich mir dann aber doch noch geholt. Sind aber halt auch keine "echten" Kings.

Hmm schwierig ... also bis jetzt gehören auf jeden Fall Love und Es mit dazu ... The Stand würde ich auf jeden Fall auch mit dazu zählen aber das bekommt Abzug wegem dem Ende.

Von denen hab ich bis jetzt nur Brennen muss Salem und Carrie hier, die anderen müssen warten bis sie in der Liste dran sind. Und Salem hat auch Punktabzug bekommen weil ich vorher wusste worum es geht

Zurück
Oben