Film Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von Urgs, 12. Oktober 2008.

1. dynosys

dynosys

Also ich find die ita. Titel geil :D

2. Cthulhu

Cthulhu

Theoretisch macht das bei Gladiator ja sogar mehr Sinn. :D Ich hatte irgendwann die französische DVD von Child's Play. Jeu d'enfant sieht im Regal schon etwas befremdlich aus. :ugly:

Master-Dan gefällt das.
  3. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

Diese furchtbaren ausländischen Cover wollte ich nicht einmal geschenkt haben. :schreck: :D

Master-Dan gefällt das.
  4. Master-Dan

Master-Dan ... more Scrap's!!!

Komm da auch noch nicht drauf klar... :waah:

5. tagchen

tagchen

Habe gerade keine Zeit aber nachher mache ich dir da eine Zusammenfassung - allerdings ist das aus Italien und da haben die 4ks meistens deutschen Ton wenn es bisschen ältere Release oder Backkatalog ist - also ist mehr mit deutschem Ton und welche Ohne Deutsch wie zB Frage der Ehre eine Ausnahme.

Da sich diverse Aktionen überschneiden war letzte Nacht möglich sich Preise zwischen 7 und 8 pro Disc zu schnappen - inklusive Porto. Allerdings bekam ich bei meiner 2ten Bestellung eine Mail ich müsste meine Zahlungseinstellungen aktualisieren - was ich (dank Google übersetzer) auch machte aber irgendwie kommt da keine Bestätigung/Änderung :-(

Master-Dan gefällt das.
  6. Master-Dan

@tagchen

Mach ruhig hin, ich bin dann eh erst wieder ab Montag online. ;)

7. Cthulhu

Cthulhu

Ich verstehe aber eh nicht, weshalb es die Filme in Frankreich, England und Italien soviel günstiger gibt, als bei uns. In Deutschland kann man sich ja freuen, wenn es alle drei Monate mal 4K-Discs für einen ermäßigten Preis gibt.

8. KaKun

KaKun Oder wie, oder watt?

In Deutschland ist die Käuferschicht für diese 4K-Filme wahrscheinlich gerade groß/klein/speziell genug um diese Preise zu rechtfertigen. Und die wenigen Käufer wiederum bereit diese hohen Preise zu bezahlen. Für Mediabooks von teilweise grottigsten Filmen geben manche ja auch 30-40 Euro aus, warum sollte man da also die Preise senken? :D

olle Frikadelle gefällt das.
  9. Cthulhu

Cthulhu

Stellt sich die Fragen, ob man den Absatz deutlich erhöhen könnte, wenn man die Preise ein stückweit senken würde. Die Margen fallen dann zwar geringer aus, dafür liegen die Dinger nicht wie Blei in den Regalen. Ich hab noch für keinen Film 30 € ausgegeben und werde das auch nicht tun. Das ist einfach unverhältnismäßig. Sehe auch nur sehr selten, dass sich irgendwer eine 4K-Scheibe aus dem Regal fischt.

Master-Dan gefällt das.
  10. tagchen

tagchen

Ich werde mal einen Antwortansatz auf diese Frage versuchen - und kann es natürlich nicht beweisen aber bin mir ziemlich sicher das sehr vieles davon zutrifft.

Ich denke es spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

1)
    Das ist eventuell ein Grund aber imho nicht der wichtigste. Dafür mal ein Beispiel: Fox versaut die deutsche BD von Schweigen der Lämmer und der Ton ist zu tief und alle klingen wie Kühe auf der Weide. Fox ist auch 0 bereit diesen Schwachsinn zu korrigieren - (so wie Fox ja auch auf die Tonfehler selbst bei Terminator und Predator 2 scheisst). Die Disc liegt wie Blei im Regal und war mit eine der ersten die auf 5,- gefallen ist. Trotzdem unterlizensiert sich ein Repacklabel wie 84 Entertainment dieses Müllrelease und Leute springen auf einmal um es sich in der Pappschachtel für 30,- zu kaufen. Was denkt der Fox Verantwortliche da wohl so vom deutschem Kunden ?

weitere Punkte folgen gleich....

Master-Dan gefällt das.
  11. Bullitt

Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

Hab ja nu seit 3 Wochen ne 4K-Glotze und ne One X im Wohnzimmer stehen. Da musste natürlich auch irgendwann die erste 4K-Scheibe her:

51gpVlicACL._AC_SY400_ML1_.jpg

12. tagchen

tagchen

und weiter.....

2)In der USA sind 4ks meistens deutlich günstiger als hierzulande, vor allem bei Backkatalogtiteln, und werden auch schneller günstiger. Die meisten 4ks aus der USA haben praktisch immer mindestens folgende Tonspuren

-englisch (klar)
    -französisch (weil die oft auch für Kanada sind und Quebec französisch auch als Sprache hat)
    -Spanisch (weil die auch oft Südamerika abdecken)

Damit ergibt sich automatisch das Kunden dieser Länder ja nicht mit 30,- grundsätzlich zur Kasse gebeten werden können - schon gar nicht bei Backkatalogtiteln. Schließlich würde da jeder sich seinen Arsch ablachen und einfach die 4k US Disc ordern wenn es ständig und bei jedem älterem Film wäre und es eh keinen Regionalcode mehr gibt. Bei Topneuheiten die man sofort will ist es eventuell anders, dort fahren die Labels zunehmend auch eine andere Schiene beim Ton.

3)Aus Punkt zwei ergibt sich das der deutsche Kunde wohl stärker zur Kasse gebeten wird - der hat ja nicht immer die Chance auf eine US Disc auszuweichen wenn er deutschen Ton will - bzw. so war es noch zu Bluray Zeiten (dazu in späteren Anmerkungen mehr). Damit finanziert der deutsche Markt praktisch ein bisschen die anderen EU Länder mit.

4)Interessant ist auch das zB. der spanische Bluray Markt wohl ein relativ großes Bootlegproblem hat - zum Teil auch der in Italien. Da gibt es von vielen kleineren Titeln Bluray Bootlegs die ganz offen selbst bei Amazon verkauft werden. Das ist so übel das zB. Studiocanal bei der spanischen BD von Johnny Handsome auf dem Cover damit Werbung machte das hier sogar die Rechte vorliegen..... Da kann man wohl auch nicht so schnell Hochpreise dann aufrufen - das betrifft natürlich nicht die heutigen 4ks aber die Leute kennen das wohl noch so aus BD Zeiten.

Soviel dazu erstmal - interessant wäre natürlich auch die Überlegung ob es eine Rolle spielt das in Deutschland zB. viele richtig große Titel auch lange auf dem Index waren und die Sammler dann gewohnt waren einen Mehrpreis für die ungekürzten DVDs zu zahlen etc...

Aber ich möchte das mit 2 Anmerkungen schließen.

Allgemein interessant und zu beachten finde ich das die großen Labels mehrere Glasmaster von einem Titel erstellen mit verschiedenen Tonspuren je nach Region. Was ich noch aus früheren Bluray Zeiten so kenne (und sich jetzt bei 4ks wiederholt):

a)Amerika = Englisch, Französisch, Spanisch
    b)EU in verschiedenen Aufteilungen in allen möglichen Kombinationen:
    --EU Ost Version mit Englisch und allen möglichen Osteuropäischen Sprachen
    --für England, Frankreich und Spanien einfach die US Vorlage übernommen
    --eine andere Disc mit Deutsch und Italienisch zusätzlich zu mindestens englisch für diese beiden Länder
    --eine englische Disc nur mit englisch (das habe ich bei 4ks noch nie gesehen und glaube gab es zuletzt noch zu DVD Zeiten)
    --skandinavische Sprachen irgendwo mal mit reingemischt
    etc.... bei 4ks gibt es natürlich noch nicht so viele Unterschiede aber es werden auch hier mehr.

Und jetzt kommt der Punkt - das ganze richtet sich auch danach wie "wichtig" bzw. aktuell der Titel ist bzw. war und wie verbreitet das Medium ist. Das sah zB. bei Fox früher (in der besten Zeit der BDs) dort so aus das aktuelle Titel durchaus in verschiedenen BDs Sprachvorlagen in der EU rumgeisterten und man nie sicher sein konnte wo deutscher Ton vorliegt.... aber bei Katalogtiteln wie Rote Flut, Predator, Conan der Zerstörer, Zum Töten freigegeben oder diversen Chuck Norris etc. war es praktisch immer eine Einheitsdisc mit allen Sprachen. Später änderte es sich aber und die Tonspuren sind noch "angepasster" auf das jeweilige Land.

Und sehr ähnlich haben wir es heutzutage bei 4ks bzw. entwickelt sich in diese Richtung.

-Filme die schon früh als 4k erschienen als der Markt noch kleiner war oder die heute erscheinen aber Backkatalogtitel sind haben viel eher eine Wahrscheinlichkeit das es weniger Glasmaster davon gibt und die Chance das eine Importdisc deutschen Ton hat ist größer als beim neusten Blockbuster.
    -Importe aus England, Frankreich oder Spanien können trotzdem mal die US Vorlage haben ohne deutschen Ton
    -Importe aus Italien haben eher deutschen Ton (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    -das ganze entwickelt sich weiter je größer der 4k Markt wird und je mehr es sich für die Labels lohnt verschiedene Vorlagen zu erstellen. Beispiel Spiderman - die 3 von Raimi und die beiden Amazing Teile haben auch in Italien und Frankreich deutschen Ton soweit mir bekannt - die späteren (bis vielleicht auf Homecoming 1) nicht mehr. Bei diesem letztem Spiderman Animationsfilm soll zB. in Frankreich sogar ein französisches Bildmaster verwendet worden sein - sprich es kommen Comicblasen mit Text in französisch im Film vor....

Und natürlich wichtig zu beachten: das gilt alles nur für die großen Labels und Titel wo die Rechte dafür überall bei Ihnen liegen. Bei zb reinen UK Labeln wie Arrow (die aber jetzt auch Richtung USA gehen) gilt es nicht und auch nicht bei Titeln wo die Rechte Weltweit bei einem Mayor liegen aber halt in Deutschland nicht wie zB. bei Black Hawk Down.

PS:
    wer das alles überhaupt durchliest.... jetzt habe ich euch mal genug gelangweilt :)

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
  13. tagchen

tagchen

Obwohl ich hier kein Zeilengeld bekomme wollte ich noch was zu diesen Aktionen aktuell bei Amazon Italien schreiben.

Da gibt es aktuell folgende:

2 Titel aus der Auswahl = 40% Rabatt hier sind auch normale DVDs+BDs dabei
    https://www.amazon.it/gp/promotion/A2QN1JKFZQL6PY

2 Titel aus der Auswahl = 30,- hier nur 4ks
    https://www.amazon.it/gp/promotion/A2TG0FWLCLZ6ZH

3 Titel = 32,- hier nur 4ks
    https://www.amazon.it/gp/promotion/A3K0VNRG8M4535

4 Titel = 40,- hier auch DVDs+BDs
    https://www.amazon.it/gp/promotion/A1HW3BZ3U6M1A0

Da gibt es was gutes zu vermelden - leider auch mehrfach schlechtes :(

Erstmal das gute: da etliche Titel in mehreren Aktionen gleichzeitig sind und Amazon das nicht in korrigiert bekommt ist es möglich das so zu mischen das man nochmal deutlich günstiger wegkommt als die Aktion gedacht war. Was ich bisher rausgefunden habe:

1)Man nehme 4 Titel der 4 für 40,- Aktion wovon mindesten 2 auch in der 3 für 32,- sein müssen. Und dazu nimmt man einen Titel der nur in der 3 für 32,- Aktion ist. Resultat = es werden BEiDE Aktionen auf die 5 Titel angewandt und man bekommt die 5 sogar günstiger als die 4 für 40,- :ugly:
    und das obwohl eh immer noch 5,- Porto ca. draufkommen

2)Man nehme 2 Titel der 2 für 30,- Aktion die beide auch in der 3 für 32,- Aktion vorkommen + einen dritten Titel der nur in der 3 für 32,- Aktion vorkommt. Resultat = es werden wieder beide Aktionen angewandt und man bekommt alle 3 (trotz 5,- Porto) unter 30,-

Klingt sehr gut ? Jetzt kommen diverse Haken.

-keine Ahnung was das soll aber Amazon hat offensichtlich auch das Problem das in einer Bestellung ein Aktionsrabatt nur 1 mal angewendet wird. Also selbst wenn jemand kein "Schlupfloch" nutzt sondern einfach nur 2 mal die 3 für 32,- Aktion nutzen will (also mit 6 Discs) bekommt er nur einmal Nachlass und muss für die anderen 3 Titel Vollpreis zahlen. AUFPASSEN !
    -das lässt sich natürlich lösen in dem man es auf 2 Bestellungen aufteilt .. tja dummerweise kostet es JEDESMAL ca. 5,- Porto...

-die 4 für 40,- Aktion ist nur EINMAL anwendbar. Wieso auch immer - das kommt einmal und sonst bei keiner Kombination wieder. Das ist dann wichtig wenn einem aus der Aktion mehrere Interessieren - dann nehmt die Titel die nur dort auftauchen. Wie zB. Salt - der ist nur in der Aktion und zB. ein Serenity auch in anderen. War mir vorher zB. nicht ersichtlich und somit ist Salt für mich erledigt.

-bei mir kam bei der 2ten Bestellung ein massiver Fehler bei der Bezahlung. Ich habe keine Kreditkarte und habe Zahlung mit Sepa genutzt und bei der 2ten Bestellung kommt das es nicht möglich sei und wird auf Kreditkarte gestellt. Ich soll meine Zahlungsart aktualisieren oder die Bestellung wird in einigen Tagen storniert. Ich habe aber gar keine Kreditkarte und ärgere mich über mehrere Tage und Seiten etc.. seitdem weil bei jeder Aktualisierung auf mein Bankkonto irgendwo was kurioses kommt. Die deutsche Amazonhotline konnte mir auch nicht sagen was das soll und hat bei einer Prüfung durch die Fachabteilung ergeben das keinerlei Grund davor vorliegt und ich mich an Amazon Italien wenden soll - was ich erstmal nicht mache damit die diese "Schlupflöcher" nicht direkt sehen und stopfen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

-Dadurch das ich irritiert bin durch dieses Problem bei der Zahlung habe ich Tage gewartet und bestellte erstmal nichts weiter und inzwischen haben das wohl auch andere bemerkt und einige der Titel sind so ausverkauft das die Amazon komplett nicht mehr anbietet :-(.. und wieder andere sind so aus das es etliche Wochen oder Monate Lieferzeit hat - in der Zeit bemerkt Amazon sicherlich das manch ein Preis in der Bestellung irgendwie komisch ist... :)

Wie ihr also diese Aktionen anwendet bzw. kombiniert ist eure Sache. Lieber auf tiefsten Preis und alle interessanten Titel ? Oder lieber die Titel mit längerer Lieferzeit weglassen ? Eure Entscheidung - wenn ihr was bestellt. Oder ob ihr diese Kombinationen überhaupt zusätzlich nutzt.

PS:
    @Master-Dan ich habe da einigen Ärger hinter mir aber habe dich nicht vergessen. Ich kratze nachher mal noch die Infos für dich zusammen welche 4k deutschen Ton hat.

14. tagchen

tagchen

@Master-Dan

So jetzt - ich muss aber sagen das ich die durcheinander im Kopf habe da es paar Tage her ist und deshalb nicht mehr 100% sagen kann welcher Titel in welcher der Aktionen vorkommt - meistens sind die in mehreren dabei. Sind mal die die ich selber interessant fand bzw eh weiss. Wenn dich einer interessiert aber ich hier nix zu schrieb - frag mich einfach.

Die Infos sind alles aus meiner Erinnerung was ich mal gelesen habe + diverse Scans von Coverrückseiten - ich selber habe die nicht.

Bezieht sich alles auf die Discs aus Italien:
    1 = 4k und BD in deutsch
    2 = 4k in deutsch aber BD nicht

Matrix 2
    Matrix Revolution 1
    Matrix Reloaded 1
    --hier sieht man nebenbei einen Unterschied, die Matrix Discs aus Italien sind mit deutschem Ton, die aus Frankreich haben die US Vorlage ohne deutschen Ton !
    Dracula Untold 1 der ist glaube ich total aus inzwischen
    Goodfellas 1
    Jurassic Park 1 bis 3 = 1 die sind inzwischen so aus das etliche Wochen Lieferzeit sind, dabei waren die eigentlich kombinierbar und von mir für ein "Schlupfloch" vorgesehen grrrr Scheiß Zahlungsfehler....
    Jurassic World 1 und 2 = 1 gleiches Problem wie bei Park
    Gladiator 1 auch wie Jurassic grrrrrrrrrrrrrrr
    Terminator Genisys 1 aber total aus
    Die Mumie (Tom Cruise) 2
    Hook 1
    Life 1
    Gatsby 2
    Serenity 1
    Waterworld 1
    Underworld Blood Wars 2
    Salt 2
    Jack Reacher 1
    Mortal Engines wie Jack Reacher
    I am Legend 4k in deutsch und auf der BD die alternative Fassung ebenso aber die Kinofassung auf BD nicht
    Erbarmungslos 1 aber (wie auch die aus Frankreich) mit einem sehr merkwürdigem Titel auf dem Cover
    Blade Runner 2049 2, hier sieht man das Amazon auch was ändert, der war ursprünglich auch in mehreren Aktionen jetzt nur 2 für 30,-
    Argo 2
    Forrest Gump 1
    Star Trek Beyond 1
    Dunkle Kristall 1 aber leider Monate Lieferzeit :( der war bei mir eigentlich eingeplant aber so...
    Warcraft 1
    King Kong 1
    Soldat James Ryan 1
    Der Patriot 2
    Pacific Rim 2
    Dracula 1 (habe ich sogar selber und schon geschaut, nur die BD weiss ich nicht mehr so genau aber denke auch mit deutsch)
    Jack Ryan 1
    Unheimliche Begegnung der dritten Art müsste 1 sein - bin bei der Edition aber nicht 100% sicher und ist nichts angegeben
    Creed 1
    Halloween (dieser neue) 2 aber leider Monate Lieferzeit

gar kein deutscher Ton:
    Ready Player One
    Black Hawk Down
    Drachen Zähmen Leichtgemacht 1-3
    Ghost in the Shell
    Passengers
    Atomic Blonde
    Appollo 13 - der hat sogar deutsch auf der BD aber nicht auf der 4k, mal andersrum
    Eine Frage der Ehre
    Moon
    First Man
    Red Sparrow
    Tomb Raider

Bonusinfos: wenn ich mich richtig erinnere haben die Mission Impossible Titel alle deutsch bis auf diesen letzten, aber da habe ich 0 geschaut weil ich eh mal ne günstige Box anpeile, diese früheren Harrison Ford Agenten Titel ala Jack Ryan ebenso. Die beiden Foxtitel Marsianer + Revenant müssten deutsch auf der 4k haben aber nicht auf der BD. Was aber schwer zu belegen ist da Fox die Tonspuren nie auf dem Cover Komplett angibt.

PS:
    -das waren nur ein paar aber reicht mir jetzt nachdem Textoverkill, wird ergänzt wenn mir was einfällt und ich bock drauf habe
    -keine GARANTIE ! Also nicht das mir mal ne Hantel durch die Scheibe geworfen wird.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019 um 15:32 Uhr
    flexx, MiXeR, Master-Dan und 3 anderen gefällt das.
  15. dynosys

dynosys

@tagchen weißt du zufällig ob irgendeine ausländische BD oder UHD von Midsommar (Director's Cut) deutschen Ton hat? Keine Lust bis Februar zu warten :|

16. Master-Dan

@tagchen

Vielen Dank für die Mühe die Du Dir hier gemacht hast, ich weiß das sehr zu schätzen! :bier: :dhoch:

17. tagchen

tagchen

Schnüff, schnüff---leise weht die Trauer durch diesen Thread.... :-(

Anscheinend war ich nicht der einzige der diese "Schlupflöcher" entdeckte und so hat Amazon Italien gestern Abend kurz nachdem ich dir dies alles schrieb die 3 für 32,- Aktion beendet...die sorgte wohl für diese Fehler :-( Das wurde so zwischen 19:30 und 20:30 gestern beendet...davor hatte ich es noch probiert als Test und wäre gegangen das man um die 7-8,- pro Disc zahlt inklusive Porto...durch die Beendigung der 3 für 32,- Aktion ist das hinfällig :-( Eigentlich wäre die Aktion bis Dezember oder gar Ende Dezember gelaufen.

Master-Dan gefällt das.
  18. Master-Dan

Ich hab es schon gemerkt, dachte aber ich bin irgendwie zu blöd für und da ich beim Bestellvorgang eh kein Wort lesen konnte und die Summe nicht abgezogen wurde, hab ich das dann gelassen... :traurig:

19. tagchen

tagchen

Das kann ich dir leider nicht so direkt sagen - ich konnte aber 2 Minuten googeln und dir meine Überlegungen dazu mitteilen ;)

Leider denke ich habe ich doppelt schlechte Nachrichtgen für dich.....

Schlechte Nachricht 1:
    Der Film wird in Deutschland von Universum+Weltkino erscheinen und zB. in Italien von Eagle Pictures und in UK von Entertainment in Video....

Was haben die alle gemeinsam ? Genau...es sind alles regionale Anbieter nur für das jeweilige Land. So wie ich das sehe erscheint der überall von verschiedenen örtlichen Labels...damit ist es erfahrungsgemäß praktisch unmöglich das überhaupt irgendwo zusätzlich deutscher Ton vorhanden sein wird. Ich würde ganz hart darauf tippen das überall Englisch + örtlicher Ton drauf ist und mehr nicht.

Schlechte Nachricht 2:
    soweit ich das sehe wird in Deutschland nur die limited Mediabook Edition die Langfassung bieten und die Single Amaray nicht...
    auch wer deutschen Ton nicht braucht und lieber eine 4k will hat nicht so tolle Karten....in Italien erscheint eine 4k - die bietet aber leider nur die Kinofassung und die Langfassung ist nur als BD beigelegt :-(

dynosys und Master-Dan gefällt das.
  20. tagchen

tagchen

Lief für mich "sehr genial" :-(

-Letzte Woche 1 mal mit der 40,- + Schlupfloch bestellt und dann gemerkt das dies nur einmal geht.
    -Dann mit 32,- + Schlupfloch bestellt und dort gemerkt das es mehrfach geht und noch mindestens 3 weitere Kombinationen zusammengestellt...
    -vor dem weiterem bestellen gemerkt das eine Fehlermeldung als Email kommt bei der ersten 32,- Bestellung und Zeit und Nerven gelassen
    -am Montag überlegt ob ich trotz merkwürdigster Fehlermeldungen trotzdem bestellen soll und getestet - geht aber inzwischen EWIG Lieferzeiten
    -dir geschrieben
    -dann gesagt scheiß drauf ich probiere es mal weiter und SCHWUPPS - genau da beendet :-(

Aber wenigstens kam heute mal ein Teil der ersten 40,-+Schlupfloch Bestellung an. Bilder folgen nachher.

Master-Dan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.