Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nebiros666 schrieb:
Hamlet schrieb:
Hä? Oh man.
Wenn der Typ der den Film dreht, am Ende 6 Sek. rausschneidet, damit der Film in den USA ein R-rated bekommt, dann ist das für mich geschnitten.
Da gibt doch gar keine Diskussion.
Und mit richtig uncut meine ich eben, dass diese unrated eben uncut ist. Und dann gibt es ja noch die alte FSK 18 (die die die jetztige FSK 16 ist, die im übrigen der der r-rated und der Kinofassung entspricht) und als drittes gibt es eben noch die cut Version, die damals das FSK 16 bekommen hat.

Und wenn jetzt von dem Film keine Unrated gekommt wäre? Dann wüsstes du gar nicht das etwas geschnitten wurde, was ja auch bei vielen Filmen der Fall ist. Deswegen sind die Filme nicht cut, wenn plötzlich ne unrated veröffentlicht wird.

Ich hab's aufgegeben. :ulgy: Soll ja auch jeder so denken wie er will, nur sollte man in Foren halt keine falschen Behauptungen aufstellen wenn sich jemand informieren möchte. Darüber hinaus ist die Unrated von Scream eh nicht zwingend zu benötigen, das bisschen mehr macht den Braten auch nicht fett.

Da wir hier in Deutschland laut Hamlet ja dann eine uncut und zwei Cut-Fassungen haben, gibt es also hier eine cut und dann eine richtige cut Version. :D Aber die alten Freigaben sind mittlerweile ja eh überholt.

Hamlet schrieb:
Ja ja ja bla bla bla.
Mach mich halt fertig nur weil ich recht habe.
Du hast nicht einmal ein bissl recht, Du kriegst es nur nicht mit. Letzteres ist sogar noch viel schlimmer. :(

@Freezi
An Deiner Erklärung liegt es nicht. :dhoch:

Hamlet schrieb:
Ach.
Mir doch egal was ihr denkt.
Der Typ schneidet was raus und der Film ist ungeschnitten...lol Ok.....

Er hat ja nichts rausgeschnitten. Er hat nachträglich nur etwas drangehangen. :)

So, jetzt ist aber gut. Ich will wieder frisch gekaufte DVDs und Blu-rays sehen! :D

:waah:

Ok dann geh ich jetzt eben anders an die Sache ran. Vielleicht versteh ichs ja wirklich nicht. Obwohl meine Argumentation eig. einleuchtend ist.

Was ist dann z.B. mit From Fusk till down, wenn der im deutschen TV läuft? Der läuft geschnitten, richtig? Wieso kann man dann da nicht sagen der läuft uncut und die fsk 18 dvd ist die unrated?
Das ist für mich ehrlich gesagt das gleiche wie mit Scream.

Hamlet schrieb:
Was ist dann z.B. mir From Fusk till down, wenn der im deutschen TV läuft? Der läuft geschnitten, richtig? Wieso kann man dann da nicht sagen der läuft uncut ...
Wie kann eine geschnittene TV Fassung gleichzeitig uncut sein?

JokerofDarkness schrieb:
Hamlet schrieb:
Was ist dann z.B. mir From Fusk till down, wenn der im deutschen TV läuft? Der läuft geschnitten, richtig? Wieso kann man dann da nicht sagen der läuft uncut ...
Wie kann eine geschnittene TV Fassung gleichzeitig uncut sein?

Ja eben geht nicht.
Und wie kann dann ein um 6. Sek geschnittener Film uncut sein?

Ich versteh grad den Unterschied irgendwie nicht.

Ich drösel es mal vereinfacht auf. Von Scream gibt es "drei" Fassungen:

Geschnittener Kinocut = cut
Ungeschnittener Kinocut = uncut (R-Rated)
Director`s Cut = Uncut (Unrated)

From Dusk Till Dawn gibt es in "zwei" Fassungen:

Geschnittener Kinocut = cut
Ungeschnittener Kinocut = uncut (R-Rated)

Kleine Ergänzung: R-Rated ist eine amerikanische Freigabe und gleichzusetzen mit FSK 18 in Deutschland. Unrated bedeuted soviel wie ungeprüft.

Hamlet schrieb:
:waah:

Ok dann geh ich jetzt eben anders an die Sache ran. Vielleicht versteh ichs ja wirklich nicht. Obwohl meine Argumentation eig. einleuchtend ist.

Was ist dann z.B. mir From Fusk till down, wenn der im deutschen TV läuft? Der läuft geschnitten, richtig? Wieso kann man dann da nicht sagen der läuft uncut und die fsk 18 dvd ist die unrated?
Das ist für mich ehrlich gesagt das gleiche wie mit Scream.

Jetzt bringst du aber wirklich alles durcheinander. :lol:
Für das Fernsehen werden Filme vom TV-Sender zensiert, das ist etwas völlig anderes.

Das ganze ist aber sowieso weitaus komplexer. In den USA erscheinen auf Blu-ray und DVD halt dauernd Unrated Fassungen, weil diese Fassungen im Kino ein NC-17 Rating bräuchten, und das ist gleichzusetzen mit dem Werbeverbot.

Sicherlich gibt es auch Fälle wo man behaupten könnte die R-Rated ist cut, aber das kommt eigentlich nur zustande weil heutzutage von jedem Dreckshorrorfilm sofort eine längere Unrated hinterhergeschoben wird, sobald die Heimauswertung ansteht.

Nur macht das den Kinocut nicht CUT, das ist wieder eine rein deutsche Sache, denn hier werden die Kinofilme teils FÜRS Kino geschnitten, und zwar vom Filmverleih.

Im Fall von Scream ist die R-Rated uncut, die Unrated verlängert. In Deutschland war es früher so, dass die 16 cut war, die 18 uncut und der DC länger lief. Indiziert war die uncut hier auch mal.. aber das ist hier alles so ein Hirnmatsch dass ich da häufig auch den Überblick verliere.

Es gibt auch von allen möglichen Actionfilmen heutzutage Extended Versionen. Harry Potter 1+2 u.a. auch, dadurch wird eine Kinoversion aber NIE cut, es sei denn der Verleih schneidet sie in DEUTSCHLAND extra für die Kinoauswertung, siehe Narnia.

51pD2oVWB0L._SL500_AA300_.jpg

Müsste heute ankommen. :dhoch:

Freezi schrieb:
Es gibt auch von allen möglichen Actionfilmen heutzutage Extended Versionen. Harry Potter 1+2 u.a. auch, dadurch wird eine Kinoversion aber NIE cut, es sei denn der Verleih schneidet sie in DEUTSCHLAND extra für die Kinoauswertung, siehe Narnia.

Das ist mir schon klar.

Aber Cut ist für mich wenn Dinge rausgeschnitten sind die aufgrund Brutalität, Aussprache oder Nackter Haut nicht für eine bestimmt Altersstruktur freigegeben wurden. Z.b. wenn ein FSK 18 Film im Vormittagsprogramm laufen soll. Oder wenn es eine FSK 16 und eine FSK 18 Version gibt.
Wenn, so wie bei Herr Der Ringe es eine Extended Version noch gibt, bedeutet das nicht, dass die vorherige "normale Version" geschnitten ist. Das ist mir doch bewusst.
Doch bei Scream sind doch die 6. Sek. wegen der Brutalität rausgenommen worden, damit es ein "ab 17-Jahren frei" bekommt. Also ich bitte euch. Und das soll nicht geschnitten sein? Das ist doch genau das gleiche, wie mit jedem verdammten anderen Film der geschnitten wurde, damit es jüngere sehen können.

Wenn der Scream jetzt 6 Sek.-Schnitte hätte, wegen überflüssigem Material, wie z.B. eine Szene in der man einen Bus länger vorbei fahren sieht oder sonst irgend einem Müll, dann ist für mich das ja auch kein cut. Aber wenn es um Blut geht, ist das doch eine ganz andere Geschichte. Hab ich denn so unrecht?

Zurück
Oben