Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@tagchen

Alter bist Du ein Filmnerd (und das meine ich so richtig positiv)! :staun:

Erstmal vielen Dank für dieses unglaubliche detaillierte Beschreibung! :dhoch:

Zwecks 4k zu Blu ray, wenn es sich wirklich lohnt nehme ich auch gern die 4kVersion, aber bei so alten Filmen (obwohl mich der der Terminator in 4k überrascht hat) lohnt es sich meist nicht und die Blu ist völlig ausreichend.

Wie ist das bei Rambo?

https://www.amazon.de/Rambo-Trilogy...o&qid=1562767731&rnid=1703609031&s=dvd&sr=1-1

Die meinst Du richtig?

Das ist wieder so ein Ding 22,99 zu 51,99 in 4k, die spinnen doch, rege mich da Regelmäßig drüber auf wieviel mehr eine 4k Scheibe kostet, das geht bis zum doppelten bei Einzelfilmen. :wand:

@tagchen
Alter bist Du ein Filmnerd (und das meine ich so richtig positiv)! :staun:..

Jaaaaaaaaaaaaaa, Filme sind meine Muskeln :p

Aber jetzt im Ernst, danke für deine netten Worte. Ich versuche da einfach ein bisschen was zu schreiben oder zu helfen soweit ich kann - also jetzt hier und allgemein bei dem Thema.

Jupps, diese Blu-ray Box meinte ich - es gab/gibt von Rambo 1-3 ja verschiedene BD Auflagen (die dann auch noch in verschiedenen Verpackungen rauskamen). Diese genannte ist die aktuellste und stammt von dem 4K Master.

Zur Bildqualität BD vs. 4K hier. Ich habe die Rambo 1-3 Filme leider selber (noch) nicht in 4K da ich gerade bei diesem Titel irgendwie immer wieder Pech hatte. Ich wollte die Erstauflage im Steelbook (damals noch 60,-) bei einer Aktion im Mediamarkt mit kombinieren = die Matrix 4k Box war nicht da die ich auch wollte und solle heimgehen und das zusammen im Onlineshop zur Abholung bestellen. Gesagt getan, bis ich daheim war kaufte jemand genau das Rambo Steelbook und es war dann allgemein aus :-) Das hätte mich da in der Aktion kurz nach Release 40,- im Steelbook gekostet und jetzt soll ich mehr für das Amaray zahlen ?? Klar.

Aber zum Bildvergleich - das kannst du dir bei caps a holic mal anschauen. Das ist allgemein eine gute Seite und bietet auch hier Bildvergleiche zu allen drei frühen Rambo Teilen.

Teil 1:
https://caps-a-holic.com/c_list.php?c=4935

Teil 2:
https://caps-a-holic.com/c_list.php?c=4936

Teil 3:
https://caps-a-holic.com/c_list.php?c=4937

Das sind jeweils die Hauptseiten der Filme mit der Auswahl welche beiden Fassungen man vergleichen möchte. Hier dann die beiden oberen jeweils (4k + BD auf dem 4k Master basierend) auswählen.

Wenn ich mich richtig erinnere waren die 4ks immer halt etwas schärfer - ob und wieviel eines das mehr wert ist ? Das ist Geschmackssache. Dazu fällt mir ein das bei Teil 1 die Farben etwas verändert scheinen im Vergleich zu der Auflage die ich noch auf BD habe (ich habe noch diese in einem weißem Pappschuber die vor der jetzigen rauskam)

Der günstigste Preis wäre für die 4ks im Amaray der Müller Markt. Der listete das mit 44,99 und dann mit 15% Gutschein wäre das um die 38,-. Allerdings ist das reine Theorie da die das soweit ich gesehen habe niemals dann auch bekommen haben.

Zum Preisunterschied:

"..das geht bis zum doppelten bei Einzelfilmen..."

ist ja oft noch untertrieben. Das betrifft aber bei Katalogtiteln halt auch oft Deutschland. Ich könnte jetzt hier aufführen das zB. Warner in Italien eine große Aktion hatte und dort bei Amazon für Katalogtitel in 4k 15,- wollte UND 30% Abzug beim kauf von drei Titeln oder 50%(!) Abzug beim Kauf von 5 Titeln gab. D.h. 7,50 für 4k Titel ala I am Legend etc... und soweit ich es sah auch mit deutschem Ton. Die gleichen Titel kosteten hierzulande nur mit einem anderem Papiercover durchgehend ca. 25,-.....tja....

Aber das ist alles nicht so wild im Vergleich dazu was du hierzulande geboten bekommst wenn du kleinere, ältere Titel mit deutschem Ton haben willst und die Rechte bei einem dieser Mediabooklabel sind. Erst Ende letzter Woche wieder gesehen: Chucky auf BD in der USA eine Box mit Teilen 1-7 komplett bei Amazon in der Aktion 20 Dollar. Hierzulande kommt demnächst im selben Design nur Teil 1 alleine raus für 45,- Euro.....

Ich kaufe 4ks fast nur in solchen 3 für 2 Aktionen ala Saturn. Das mag bei Topaktuellen Titeln anders sein, aber da ich ältere Filme kaufe zahle ich ja selbst dann meistens noch mehr als im Ausland bei Release verlangt wird.

Nebenbei:
da habe ich bei Rambo doch fast Lust bekommen mal heute Abend die Cliffhanger 4k anzuschauen. Die müsste auch einen deutlichen Mehrwert zu meiner früheren BD bieten und war ihre 12,- sicher wert.

@tagchen

Guter Spruch mit den Filmreifen Muskeln! :grins: :bier:

Nochmal Danke für Deine ausführliche Antwort.

Hab mir mal die Vergleiche angeschaut auf der Seite und mir wird die Blu-ray Box reichen, auch erst Recht bei dem heftigen Preisunterschied. :deal:

Aber da nächste Woche Primeday ist, warte ich noch etwas, man weiß ja nie.

Ich hab sicher auch um die 30 4k Scheiben zu Hause und ich hab max. für drei davon den deutschen (muss man ja, wie ich jetzt weiß dazu schreiben) Vollpreis gezahlt, den Rest hab ich auch immer in Aktionen geschossen, wo Sie nie mehr als max. 15,- bis 20,- € gekostet haben, was schon teuer genug ist. :waah:

Sollte ich weitere Fragen zum Thema haben, hab ich meinen Experten ja jetzt gefunden. :dhoch:

Ich hab die 4K Box. Das ist jetzt mal ein Grund heute Abemd reinzuschauen. :D

Das ist immer so ein Phänomen, das ich gar nicht nach vollziehen kann, man kauft sich was, stellt es ins Regal und vergisst dann es zu schauen? :?

Wenn ich mir einen Film kaufe, schaue ich Ihn eigentlich sofort und wenn es gerade nicht passt, dann habe ich vom @Zerfikka so kleine Ständer geschenkt bekommen, da kann man so einen Film schön präsentieren und ich stell Ihn mir auf mein Lowboard, sozusagen um die Vorfreude darauf zu maximieren und dann wird Er aber innerhalb einer Woche auch geschaut, dann kann Er ins Regal. :deal:

Das ist immer so ein Phänomen, das ich gar nicht nach vollziehen kann, man kauft sich was, stellt es ins Regal und vergisst dann es zu schauen? :?

Wenn ich mir einen Film kaufe, schaue ich Ihn eigentlich sofort und wenn es gerade nicht passt, dann habe ich vom @Zerfikka so kleine Ständer geschenkt bekommen, da kann man so einen Film schön präsentieren und ich stell Ihn mir auf mein Lowboard, sozusagen um die Vorfreude darauf zu maximieren und dann wird Er aber innerhalb einer Woche auch geschaut, dann kann Er ins Regal. :deal:

Seufz, ja so sollte es sein... leider habe ich noch hunderte DVDs/BDs/4ks ungesehen rumliegen...vielleicht sogar tausend - ich habe keinen richtigen Überblick mehr, wäre froh wenn ich wüsste wie ich das Zeug alles besser unterbringen soll :) Die Idee es vor die Glotze zu stellen ist für manche sicherlich ganz gut - so wird man daran erinnert und motiviert ihn auch zu schauen. Bei mir ist es leider so das ich viele, viele Titel nach und nach "upgrade" - also von DVD zu BD und dann 4k etc. oder mit verbessertem Bildmaster etc. Da ich dazu noch immer kurz vergleiche frühere vs. neue Version und das alles Titel sind die ich ja schon öfters gesehen habe vergeht mir oft schon beim Gedanken daran die Lust und ich spiele lieber was auf irgendeiner Konsole (wo auch hunderte ungespielter Titel herumliegen - seufzer teil 2). Das Resultat ist dann das ich mir zB. wie zuletzt ein paar Mediabooks kaufe und @olddeadman30 die dann schneller angeschaut hat als ich selber :)

PS:
da du Predator im Avatar hast, der lohnt sich als 4k definitiv, vor allem da es vom neuem Master keine BD gibt

PS 2:
ich mache jetzt ausdrücklich keine Anspielung darauf das dir @Zerfikka "kleine Ständer" schenkt :)

giphy.gif

Seufz, ja so sollte es sein... leider habe ich noch hunderte DVDs/BDs/4ks ungesehen rumliegen...vielleicht sogar tausend - ich habe keinen richtigen Überblick mehr, wäre froh wenn ich wüsste wie ich das Zeug alles besser unterbringen soll :) Die Idee es vor die Glotze zu stellen ist für manche sicherlich ganz gut - so wird man daran erinnert und motiviert ihn auch zu schauen. Bei mir ist es leider so das ich viele, viele Titel nach und nach "upgrade" - also von DVD zu BD und dann 4k etc. oder mit verbessertem Bildmaster etc. Da ich dazu noch immer kurz vergleiche frühere vs. neue Version und das alles Titel sind die ich ja schon öfters gesehen habe vergeht mir oft schon beim Gedanken daran die Lust und ich spiele lieber was auf irgendeiner Konsole (wo auch hunderte ungespielter Titel herumliegen - seufzer teil 2). Das Resultat ist dann das ich mir zB. wie zuletzt ein paar Mediabooks kaufe und @olddeadman30 die dann schneller angeschaut hat als ich selber :)

PS:
da du Predator im Avatar hast, der lohnt sich als 4k definitiv, vor allem da es vom neuem Master keine BD gibt

PS 2:
ich mache jetzt ausdrücklich keine Anspielung darauf das dir @Zerfikka "kleine Ständer" schenkt :)
Bin schon dabei den 3. Film anzuschauen der von dyno und dir empfohlen wurde ;)

LOL du bringst da gleich 2 Teile die ich auch in der Überlegung habe.

Das ist so ne Sache. Kommt auf den Film an.

Heute kam....

Liam Neeson geht immer und kann man immer gucken.:D

Gar nicht mal wegen dem Film sondern weil Studiocanal hier wieder ein 4k Steelbook rausbrachte. Fand die Carpenter Steelbooks von SC schon ganz okay. Allerdings muss es bei diesem Titel hier nicht sein.

Die Tage voller Glück erhalten...….

Das ist einer der Filme, die ich nicht sofort angucke. Da muss der Tag und die Stimmung passen, der muss zelebriert werden.:deal:

Hatte ich bei der letzten Saturn Aktion sogar schon im Warenkorb. Allerdings habe es dann gelassen da ich nicht so richtig 5 Artikel zusammenfand im 22-25,- Bereich. Kaufe ich mir aber irgendwann mal doch in so einer Aktion. Wobei ich bei dem Film immer der Meinung war das er nur deshalb bekannter ist hierzulande weil er lange auf dem Index war - an sich ist der Film für mich eher langweilig und es passiert kaum was.

PS:
ich nehme an das ist das Mediabook von Filmjuwelen oder ? Von Nameless gibt es das Motiv ja auch. Ist inzwischen bekannt ob die Filmjuwelen die gleiche Bildqualität bietet wie die von Nameless ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das Mediabook von Filmjuwelen, ich habe aber keine genaue Info ob es die selbe Qualität hat.

Ich habe den Film auch sehr lange nicht mehr gesehen. Er hat natürlich den Rutger Hauer Bonus und ist so schmutzig gedreht, dass gibts heute nicht mehr.

PS:

PS 2:

Okay, man sagt ja so, jeder wie Er mag, aber ich frage mich natürlich trotzdem warum?

Was ist Deine Hauptmotivation hinter dem sammeln der Filme, wenn Du selber sagst Du hast vielleicht bis zu Tausend davon noch gar nicht angeschaut und dann sind doch sicher auch welche dabei, die hast Du als BD schon nicht gesehen und tauschst Sie dann gegen 4k aus und stellst dann die 4k auch wieder nur in das Regal, ohne Ihn zu sehen. Was ist Dein Antrieb dahinter?

Also ich hatte auch mal eine große Filmsammlung, waren auch mehr als Tausend Filme und ich habe Regelmäßig richtige Film Abende, bis hin zu ganzen Tagen gemacht. Ich bin jemand der seine Freizeit ziemlich strukturiert durch plant und so wusste ich dann schon zB. Anfang der Woche, Samstag machst einen Filmtag und so habe ich mich dann in der Woche ab und an vor meine große Filmsammlung gestellt und mir Filme raus gesucht. Entweder hatte ich Bock auf Genres wie zB. Horror / Krieg was auch immer, oder auf einen einzelnen Schauspieler und so gab es dann mal einen Schwarzeneggertag usw...

Ich hab auch ab und an Filme aussortiert, weil ich merkte, der gehört einfach nicht in meine Sammlung, auf den hast Du nie Bock Ihn mal wieder zu sehen.

Also mir ging es damals darum all meine Lieblingsfilme auch dazu haben, bei manchen Schauspielern die ich besonders mochte auch einfach alle Filme in dem Sie mitspielten (das war aber ein sehr geringer Teil), es war einfach jeder Film in meiner Sammlung etwas für mich wert, nicht die Disc, sondern der Film mit seinen Schauwerten.

...dann sind doch sicher auch welche dabei, die hast Du als BD schon nicht gesehen und tauschst Sie dann gegen 4k aus...

Das ist etwas woran ich "arbeite". Die meisten meiner 4Ks (ich habe noch nicht so viele da ich ja eher ältere Filme schaue) habe ich zwar auch noch nicht geschaut, aber hier kaufe ich eigentlich nur Titel die ich kenne. Es trifft zwar zu wenn ich zB. die Nolan Box auf 4k kaufte und Titel enthalten sind die ich noch nie gesehen habe - aber hier hatte ich auch die BD noch gar nicht.

Was meine Motivation dabei ist ? So genau kann ich dir das auch nicht sagen, ich denke es sind mehrere Faktoren. Ich schaute früher recht viele Filme aber habe dazu zunehmend weniger Lust, mein Kaufverhalten an Filmen habe ich dabei aber nicht richtig angepasst. Dazu spiele ich klar mehr als vor zB. noch 8 Jahren. Leider tue ich mich manchmal auch schwer damit mich zu entscheiden, sieht im Laden so aus: Kaufe ich Film A oder B ? Ach, einfach beide...
Und, last but not least, ich bin leider nicht so diszipliniert wie du.

Der Rest was du so schreibst: das stimmt alles so und so sollte es sein. Ist halt von mir nicht so einfach einzuhalten da mir einfach auch sehr viele Filme auf die eine oder andere Art zusagen. + "..Ich bin jemand der seine Freizeit ziemlich strukturiert durch plant.." diesen Eindruck von dir habe ich auch schon in anderen Threads bekommen. Das ist sehr löblich, aber die meisten Menschen sind nicht so, also ich zumindest nicht :)

PS:
für deine erkennbare Liebe zu Arnoldfilmen hättest du von mir ein 2tes Like verdient, leider geht nur eines :(

Mir war gar nicht bewusst, dass es von Gor eine Verfilmung gibt.

Bei mir war es umgekehrt :-) Ich wusste nicht einmal das es davon Bücher gibt. Also zumindest nicht bis ich es auf der Rückseite der DVD gelesen habe. Wie ich eben ergoogelt habe waren die anno dazumal erst in Deutschland nur zensiert veröffentlicht worden und kamen danach trotzdem auf die Indizierungsliste. Inzwischen dürften die nach und nach runter gekommen sein - das wird der Grund sein wieso mir das total entgangen ist.

Achja, in diesen Filmen spielt jeweils der Darsteller mit der auch in Dämonen von Bava und Opera von Argento die Hauptrolle hatte.

Zurück
Oben