Zum Rest von links oben nach rechts unten - alles so aus meinem Gedächtnis bzw was ich beim Kauf kurz schaute:
-Barb Wire = eine Verfilmung eines Comics mitte der 90er Jahre. Das ganze ist so zwischen größerem Film und Direct to Video angesiedelt und hatte auch einen Kinostart. Hauptrolle natürlich Pam Andersson und Nebenrolle zB. Udo Kier. Weltweit gab es fast immer nur die übliche R-rated, hier mal die Unrated bei der ein paar mehr "Oben Ohne" Szenen am Anfang wieder eingefügt wurden. Gesehen habe ich das Teil schon auf UK VHS, Import DVD (deutscher Ton) und der früheren BD von Universal - stets in der r-rated Fassung. Habe es als ganz netten Trash in Erinnerung der anleihen bei Cassablance macht (Kein Witz - war wohl schon im Comic so).
-Voices from Beyond = einer der letzten Filme von Lucio Fulci Anfang der 90er. Wurde wenn ich mich richtig erinnere in 2 Fassungen hergestellt 1)fürs italienische TV (dafür wurde er wohl vor allem produziert) und 2)eine "härtere" Exportversion. Die DVD die ich davon habe und kenne basierte leider auf der italienischen Version - hier also für mich ein doppeltes Upgrade zur längeren Fassung + BD. Ist kein toller Film und kaufte ich vor allem weil ich Fulci bisschen sammele und auf diesen Italotrash stehen.
-Freitag der 13te Teil 4 = Yo, ein Freitag der 13te. Kennen wohl die meisten. Hier Teil 4 der lange selbst in der Cut Fassung auf Video beschlagnahmt und eingezogen war. Seit ein paar Jahren nicht mehr und nicht einmal mehr indiziert. So ändern sich die Zeiten. Regie müsste Zito sein, der machte davor schon Prowler und danach ein paar recht martialische Actionfilme für Cannon wie Missing in Action oder Invasion USA.
-The Slayer = recht ausgefallener bzw untergegangener Horrorfilm Anfang der 80er. War in England mal auf der Nasty Video List. Ich habe ihn schonmal gesehen weil er bei einer anderen DVD (Shock em Dead) als Bonus dabei war. Der hatte ewig keine deutsche Synchro und war auch da in englisch mit Untertiteln - inzwischen hat er eine deutsche Synchro, ich kann aber nicht sagen wie diese geworden ist. Erinnern kann ich mich vor alle daran das ich diesen Film beim anschauen kaum einordnen konnte weil die frühere DVD um Welten zu dunkel war.
-Killer Cop = ein Action/Krimi mitte der 70er aus Italien mit Arthur Kennedy und einem typen der in diversen Italofilmen der 70/80er auftauchte. Ich habe ihn vor nicht so langem erst in Fluss der Mörderkrokodile wieder gesehen. Interessant ist das der Regisseur hier wenige Filme drehte aber darunter auch die beiden "Death Walks.." Thriller die als Geheimtipp gelten. Gesehen habe ich davon noch gar nichts, auch diesen Film hier nicht.
-Dreaming Purple Neon = ein neuerer Splatter/Gorefilme aus der USA. Der Regisseur soll da wohl sowas wie eine kleine Legende sein in der Szene, ich kannte ihn gar nicht. Das Mediabook enthält nur eine DVD weil der seine Filme eh nur immer als DVD veröffentlicht.
-The Redeemer = Horrorfilm ende der 80er der auch als Son of Satan bekannt ist. Der letzte Release hierzulande war eine Astrovideokassette vor 15-20 Jahren. Die hatte ich mir sogar mal kurz überlegt, aber nachdem ich dann rausfand das selbst diese gekürzt war (trotz ungeschnittene Fassung auf dem Cover) habe ich es gelassen und kenne diesen Film deshalb auch noch gar nicht.
-Sci Fighter = billiger Actiontrash Anfang der 2000er Jahre. Don Wilson in der Hauptrolle und Nebenrolle die Rothrock. Eigentlich echt übel und nur für Leute die sowas belustigt. Ich habe davon schon die DVD und kaufte die damals vor allem wegen der Rothrock, die ist aber leider nur in einer schlechten Nebenrolle dabei.
-Freitag der 13te Remake = Yo, wieder Freitag der 13te. Diesmal das Remake das vielleicht so 10 Jahre alt ist ? Regie Nispel der zB auch Pathfinder drehte. Leider fand ich das Teil ziemlich mau. Jason gefällt mir hier gar nicht da er hier auch Gefangene hält etc... passt gar nicht zum sonstigem Jason. Die Hauptrolle hat irgendein Padalecki oder so, wurde damals noch als kommender Star genannt aber habe nichts mehr von ihm mitbekommen. Diese Fassung bietet diesen längeren "Killer Cut" der davor von Warner/Paramount nur in englischsprachigen Ländern rauskam. Ich kenne diesen Killer Cut schon von der US BD, das macht es nicht wirklich besser.
-Asylum = schon von mir genannt
-Shaolin Kung Fu = eigentlich von mir blind gekauft da es ein TVP Mediabook ist und die normal seltener günstig auftauchen + diese Art von Film mich zwar nicht richtig begeistert aber doch eigentlich immer unterhält (bis auf die auf Komödie gemachten). Eben gerade deshalb doch kurz gegoogelt weil es der einzige Titel ist zu dem ich nichts zu schreiben wusste und siehe da LOL diesen Titel kenne ich doch schon und habe ihn sogar schon auf DVD. Ist ein Film von 1978 der in diesen früheren "Eastern" Boxen von MIB enthalten war. Kann mich 0 erinnern und ist mit Sicherheit Stangenware der damaligen Zeit aus Asien.
-Die Rache bin ich = noch nie gesehen aber basiert auf einem Buch über einen für seine härte und Gesetzestreue bekannten Präfekten der 20er und 30er Jahre in Italien der gegen die Mafia kämpfte. Cesare Mori wird gespielt von Giuliano Gemma und Claudia Cardinale taucht in einer kleineren Rolle auf. Filmmusik Enno Morricone - das dürfte der wohl anspruchsvollste aller dieser Filme sein.
-Red Sun Rising = Actionfilm Anfang der 90er mit Don Wilson und Michael Ironside (Total Recall, Starship Troopers etc..). Habe ich noch nie gesehen und soll recht trashig sein (der Bösewicht soll orange Fingerspitzen haben..). Sicher recht unterhaltsam für Trashfreunde, soll auch als Film besser sein das der schon genannte Sci Fighter mit Don Wilson.
-Freitag der 13te V = Yo, Freitag der 13te halt. Hier Teil 5 mit jemandem anderem in einer Jasonmaske. Der Regisseur drehte auch Savage Streets mit Linda Blair im gleichem Jahr - arg mehr gibs von mir dazu nicht zu sagen.
PS:
und ich wollte nur "kurz" was schreiben - puh was wäre wohl geworden wenn ich es lang gemacht hätte ?