Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Naja, zuerst Mal muss man sich von bestimmten, verkrusteten Kino-Klischees und Mechanismen befreien, bevor man an so etwas Spaß hat. Davon bist du ja, in deinem engen 80er-Jahre-Action-Korsett Lichtjahre von entfernt. :D
Ich glaube, darum gehts in dem Film am meisten. Es ist ein großer Film-Spaß, das geht zumindest so aus allen Kritiken hervor, die ich dazu überflogen habe.

Aber ich finde deine spürbare Beunruhigung hinsichtlich des Trailers wieder mal amüsant. :lol: Anderseits finde ich es auch bedauerlich, dass du als Hardcore-Filmfan so gar nichts mit Filmen anzufangen weißt, die fernab vom Hollywood-Mainstream laufen.

Ach komm, nun lass mal dein Schubladendenken stecken. :p

Natürlich habe ich einen Faible für das 80er Kino, egal ob Action oder Komödie. Aber es beschränkt sich nicht darauf. Ich mag auch 30er-60er Kino. Und nur weil man auch etwas über den Hollywood-Tellerrand schaut, muss man doch nicht solch einen kranken Käse gut finden. :D

KaKun schrieb:
Es soll ja sogar Leute geben die sich über 6 Stunden Herr der Ringe geben...da fasse ich mir viel eher an den Kopf... :D

:lol:

Das war ja nun so klar. :D

Im Falle der SEE wären es für alle drei Filme sogar knapp 12 Stunden. Die sind aber auch wunderbar unterhaltsam. :huldig:

Ich bin echt nicht mehr auf dem laufenden merk ich gerade, der Sono war mir bisher kein Begriff bis ich den Trailer gesehen habe von Love Exposure sah.
Aufgrund der Erwähnung hier
hab ich mir gleich einen für mich noch viel interessanteren Film von Sono bestellt:

cfq.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=x8T2QdUIZwQ[/vid]

Das Schubladendenken hat wohl jeder und bei dir ist es viel extremer ausgeprägt als bei mir.
Ein Unterschied ist aber auch, dass ich mich darüber freue, wenn mal ne neue Schublade aufgemacht wird, während du gleich mit Ängsten, Irritationen und Aggressionen zu kämpfen hast, wenn du etwas nicht in deine Lieblingsschubladen einordnen kannst! :D

Cold Fish guck ich mir auch noch an! War mir aber erstmal noch zu teuer!

Übrigens Urgs, kennst du "Yi Yi"? Ist ein koreanisches "Slice of Life"-Familien-Drama, auch knapp 3 Stunden lang, aber sehr gut. Hat etwas von 'nem asiatischen Paul Thomas Anderson, mit vielen Erzählebenen, weil der Film im Grunde jedes einzelne Mitglied der Familie in einem eigenen Handlungsstrang begleitet. Kann ich nur empfehlen, wenn du den noch nicht gesehen hast, lief auch schon ein oder zwei mal auf Arte.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EbwNZGrRfF8[/vid]​

Nee, kenn ich noch nicht. Kommt aufn Zettel. Am Wochenende is eh mal wieder DVD-Börse. Mal sehen, was ich da noch abgreifen kann.

Urgs schrieb:
Das Schubladendenken hat wohl jeder und bei dir ist es viel extremer ausgeprägt als bei mir.

Ich weiss halt was ich mag, und lasse mich gern auch mal überraschen. Suche aber nicht wie du permanent das abstrakte, auf Teufel komm raus andere, und irrationale Kino.

Ein Unterschied ist aber auch, dass ich mich darüber freue, wenn mal ne neue Schublade aufgemacht wird, während du gleich mit Ängsten, Irritationen und Aggressionen zu kämpfen hast, wenn du etwas nicht in deine Lieblingsschubladen einordnen kannst! :D

Dasselbe könnte ich über dich sagen. Du hast partout ein Problem mit reinen Unterhaltungsfilmen. Sofort zu viel Anspruch Seitens der Optik bzw. Action verloren geht, kannst du keinen Spaß damit haben. Wie man u.a. Aliens und Total Recall so unfreiwillig komisch finden kann, kann ich nicht nachvollziehen. Aber bist halt der Vorsitzende des FC Arte. :D

Diese beiden Filme habe ich damals sogar begeistert im Kino gesehen. Damals habe ich sie geliebt. Diese Art der Kulissenfilme sind meiner Meinung nach aber einfach schlecht gealtert. Besonders wenn man sie in HD guckt. Für mich funktionieren die einfach nicht mehr. Insofern ist es schon bisschen strange, mir da Berühungsängste vorzuwerfen. Ich hab beide Filme hier im Regal zu stehen, hatte mich darauf gefreut, sie mir wieder anzuschauen und das hat leider nicht funktioniert. Während du ... aber lassen wir das. ;)

Würde mich dann sehr über eine umfangreiche Kritik zu Love Exposure freuen. :D

Habe da letztes Jahr das erste Mal etwas in der CINEMA (die vom Film übrigens sehr begeistert war) drüber gelesen und habe die DVD seitdem auf dem Zettel. Trotzdem weiß ich immer noch nicht so recht, was mich dabei erwartet und habe den Kauf daher auch immer wieder aufgeschoben. Mal sehen, vielleicht kanst du mich ja überzeugen. :D

Urgs schrieb:
Diese beiden Filme habe ich damals sogar begeistert im Kino gesehen. Damals habe ich sie geliebt. Diese Art der Kulissenfilme sind meiner Meinung nach aber einfach schlecht gealtert. Besonders wenn man sie in HD guckt. Für mich funktionieren die einfach nicht mehr. Insofern ist es schon bisschen strange, mir da Berühungsängste vorzuwerfen. Ich hab beide Filme hier im Regal zu stehen, hatte mich darauf gefreut, sie mir wieder anzuschauen und das hat leider nicht funktioniert. Während du ... aber lassen wir das. ;)

Während du... :lol:

Es gibt in dem Fall auch kein Gut und Schlecht, Korrekt und Inkorrekt. Aber führen tut das halt wirklich zu Nichts. Aber geschmacklich sind wir halt so verschieden unterwegs, wie man nur sein kann. Aber das ist okay für mich. :D

Mich turnt asiatische Erotik immer extrem ab. Die Darstellung der weiblichen Charaktere gefällt mir einfach nicht. Habe ich auch schon in einem anderen Thread erläutert. Deswegen hat mir auch Love Exposure gar nicht gefallen, aber auch unabhängig davon ist das imo Sion Sonos schwächster Film. Strange Circus konnte ich noch etwas abgewinnen, aber Love Exposure, ne, keine Ahnung was der Hype soll.
Extended Cut von Herr der Ringe hat mich aber wirklich noch mehr gequält. :D

Ne, bin nicht so der Fantasyfan. Den ersten Teil fand ich aber noch ganz cool, eigentlich hat mir nur der Extended Cut vom dritten Teil alles versaut. Da hatte ich gar keinen Spaß mehr. Und die ganze Gollumgeschichte fand ich von Anfang an unerträglich. Mit Dobby (so hieß doch der Gollum da, oder?) aus Harry Potter der nervigste Charakter überhaupt imo. :D

Man merkt's :LOL: Also, wenn du den EC von HdR 3 schon anstrengend fandst, dann kann ich dir auch empfehlen: lies niemals die Bücher. Ich hab mehrere Jahre für diese gebraucht. Hab mit 12 oder so angefangen und war mit 15-16 fertig, die sind so zäh :ugly: Aber dabei ist der dritte HdR eigentlich der coolste :? Und der EC setzt dem ganzen die Krone auf, kann mir die normale Version gar nicht mehr ansehen :D

Wo hier gerade ein paar bizarre Filme aus dem Asia-Kino ausgegraben werden. Kennt eigentlich wer Symbol? Bin letztens über den Trailer gestolpert und war leicht perplex. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BNpDWzTEHnk[/vid]

Stockbrot2 schrieb:
Man merkt's :LOL: Also, wenn du den EC von HdR 3 schon anstrengend fandst, dann kann ich dir auch empfehlen: lies niemals die Bücher. Ich hab mehrere Jahre für diese gebraucht. Hab mit 12 oder so angefangen und war mit 15-16 fertig, die sind so zäh :ugly: Aber dabei ist der dritte HdR eigentlich der coolste :? Und der EC setzt dem ganzen die Krone auf, kann mir die normale Version gar nicht mehr ansehen :D

Ich habe damals, auch mit 12 oder so, als der Hype paar Jahre vor den Filmen ausbrach, auch mit den Büchern 'angefangen'. Aber als bereits das erste Kapitel seitenlang irgendwelche Kräuter behandelte, habe ich sofort aufgehört. Ich empfand das nicht als gute Literatur. Bin jetzt aber auch nicht der Typ, der sich gerne in den Bann von solchen Fantasiewelten ziehen lässt. Ich mag fremde Welten, aber brauche da trotzdem etwas mehr Substanz.

An den Filmen mochte ich weder die Dialoge noch die Massenschlachten. Mir haben eher die kleinen, 'unwichtigen' Scharmützel mit irgendwelchen skurrilen Ungeheuern gefallen. Die Flucht vor diesen Todesrittern oder diese eine Höhle im zweiten Teil fand ich z.B. wirklich cool. Der dritte Teil schoss mit seinen kitschigen und hochtrabenden Dialogen besonders gegen Ende für mich den Vogel ab. Habe sogar 5-15min vor den Credits ausgemacht, weil es mir zu blöd wurde. Die Massenschlachten waren bestimmt richtig gut gemacht, aber sie unterhalten mich nicht (in keinem Film) und Gollum war auch überpräsent. Ich hasse, hasse, hasse dumme Charaktere. Ich mag auch keine extrem naiven, dämlichen Kinder, aber Gollum (und Dobby aus Harry Potter) sind für mich nicht zu ertragen. Schon gar nicht in der Konstellation mit dem irrationalen, besessenen Frodo und dem naiven Sam, der die ganzen Probleme über drei Filme hinweg nicht mit etwas Verstand klären kann.

Sind aber natürlich handwerklich überragende Filme. Nur ganz und gar nicht mein Fall. King Kong von Peter Jackson mag ich hingegen richtig, abgesehen vom Ende vielleicht. :D

Oh, Post wurde etwas länger. :ugly:

Zurück
Oben