Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Bildungslücke, die es zu schließen gilt...heute besorgt und werde ich mir wohl morgen mal zur Brust nehmen.

verurteilten_front.jpg

...ich bin gespannt, ob der Film seinem Uber-Hype gerecht werden kann.

Trayal schrieb:
Als ob ich auf imdb allzu viel geben würde. ;)

Solltest du auch nicht, in meiner persönlichen Liste wäre der nicht auf Platz 1. Es ist dennoch ein verdammt guter Film.

Ich selber liebe imdb, meine Hauptinfoquelle wenn es um Filmwertungen, Reviews und Cast Details etc. geht. Aber nicht auf jede Wertung kann man sich hundertprozentig verlassen.

Du ist mir schlicht egal. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das man bei imdb Platz 1 nicht von Hype sprechen kann.

Der Film war nicht schlecht, aber auch nicht so gigantisch. Schlimmer finde ich aber diesen The Green Mile. Diese Flenn-Hype darum ist grausam. Der Film ist unglaublich beschissen und kitisch. Konnte ihn kaum zuende gucken. Aber Millionen Menschen sehen das anders.

The Green Mile ist ein fantastisch umgesetzter Roman. Ich liebe die Bücher und den Film. Alleine für die Pinkelszene hätte ich Hanks den Oscar gegeben.

Urgs schrieb:
Der Film war nicht schlecht, aber auch nicht so gigantisch. Schlimmer finde ich aber diesen The Green Mile. Diese Flenn-Hype darum ist grausam. Der Film ist unglaublich beschissen und kitisch. Konnte ihn kaum zuende gucken. Aber Millionen Menschen sehen das anders.

Das ist das Problem an Listen wie imdb, Metacritics und co.
Hier wird bloß ein Schnitt aus der Masse errechnet, der den eigenen Geschmack nicht unbedingt treffen muss. Von daher kann ich auch nur immer wieder den Kopf schütteln, wenn sich manche Leute darauf versteifen oder derartige Listen gar als den heiligen Gral für Filmfreunde darstellen.
Ein Filmfreund zeichnet sich mehr dadurch aus, dass er seinen eigenen Geschmack entwickelt hat und selbst kritisch an die Filme heran geht, ohne sich von anderen Faktoren beeinflussen zu lassen. Da kann es schon passieren, dass ein Film aus den Top10 der imdb bei einem selbst abgewatscht werden würde und ein dort höchst durchschnittlich bewerteter Film in den eigenen Olymp aufsteigt.

Captain obvious is obvious, aber mehr als eine Möglichkeit sich mal wieder eine Anregung zu holen sind imdb und Konsorten nicht.

Ist schon Mist, wenn man Sachen in Aussagen rein interpretiert die da nicht stehen. Wenn ich von DIE LISTE spreche, dann ist es es minichten der heilige Gal, sondern die aussagekräftigste Liste schlechthin. Das diese Liste nur ein Querschnitt von Meinungen sein kann ist genauso klar, wie die Tatsache das man nicht der gleichen Meinung sein muss. Eine solche Liste kann meines Erachtens als Orientierung dienen und keine eigene Meinung ersetzen. So eine Liste lässt sich aber auch nicht von Hypes großartig beeinflussen.

JokerofDarkness schrieb:
Trayal schrieb:
Ein Blick auf die Top20 lässt gänzlich anderes vermuten.
:lachweg: So und nun bin ich auf Deine Top20 gespannt!

Du wirst kaum einen Film von genannter Top20 darin finden. Was nicht bedeutet, dass ich meine eigene Liste nun als "besser" erachte, aber für mich einfach verdeutlicht, dass mir die imdb Liste nichts gibt. Ich fische mir zwar gerne mal ein paar Filme raus, aber als Referenz...never.
Wir waren aber bereits zuvor schon bei der Thematik um den persönlichen Geschmack. ;)

Ich geb es auf, denn ein drittes Mal werde ich meine Aussage nicht erklären. Deine Top 20 interessiert mich trotzdem mal.

Evin schrieb:
Da Du ja hier unter dem Schutz von einem ganz bestimmten Mod stehst, werde ich mich mal lieber zurückhalten. Eine kleine Anmerkung habe ich trotzdem noch: Ich habe von Dir hier die letzten Wochen noch keinen zum Thema passenden Post gelesen. Zufall oder hast Du wirklich nichts zu sagen?

Trayal schrieb:
JokerofDarkness schrieb:
So eine Liste lässt sich aber auch nicht von Hypes großartig beeinflussen.

Ein Blick auf die Top20 lässt gänzlich anderes vermuten.

ach, ehrlich?

das sehe ich grundlegend anders. wenn du dir die amazon verkaufscharts ansiehst (harry potter, twilight, fast & furious, kokowääh, cars 2,...) mag das gelten, da diese filme das aktuelle kaufverhalten der masse wiederspiegeln. die imdb-liste stellt die geschmäcker von filmfans dar.

ich denke nicht das filme wie "der pate", "die verurteilten", "12 monkeys", "city of god", "psycho", "forrest gump", oder "schindlers liste" einen fan-hype wie bei twilight darstellen. die leute die bei imdb filme wie die eben genannten bewerten, haben imo eine wesentlich größere "übersicht" über die filmwelt als jemand, der twilight bei amazon als "besten film des jahrzehnts" bewertet, gerade noch in der pubertät ist und außer "geil, bald kommt'n neuer saw ins kino" nicht viel mit der materie zu tun hat.

vertseh mich nicht falsch - die imdb-liste hat absolut nichts mit deinem persönlichen geschmack zu tun. aber gehyped ist sie ganz sicher nicht.

Zurück
Oben