Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure laufenden Kosten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Herrje, ich glaub ihr habt da ganz seltsame Vorstellungen. :ulgy: Wirklich, ich wüsste nicht, was ich mit mehr Platz *sinnvoll* anfangen sollte abgesehen von der Couch. Hab hier immer noch genügend Freifläche um auch ne große Wäschespinne aufzustellen etc. Und ein Klavier steht hier ja auch noch rum.

Ist im Prinzip ein großes Zimmer. Küchenzeile in separatem Flur. Bad mit großzügiger Dusche. Terrasse zählt nicht dazu. Mach mal Fotos wenn aufgeräumt ist. Bäcker im selben Haus, botanischer Garten nebenan. Zu Fuß keine 5 Minuten bis ins Büro. Herrlich beschaulich. Die ganzen Tierfotos kommen nicht von ungefähr. :D

edit: Hier, so ungefähr, ist ne Wohnung nebenan die grad im Internet angeboten wird. Nur dass ich eben im EG wohne und somit raus in den "Garten" kann.

c87bys4v2seqqsxwc.png

eape schrieb:
Gerade Berlin ist doch sehr günstig, was Wohnungen angeht. Hatte bis jetzt zwei wunderschöne Altbauwohnungen, einmal am Schloss Charlottenburg und jetzt direkt an der Schönhauser Allee und habe für 40-50m² ~400€ warm gezahlt. Dann war ich noch in einer 2-Zimmer-WG mit 60m² für insgesamt 480€ warm am Mehringdamm. Man darf nur nicht zum Semesterbeginn suchen, dann findet man günstige Wohnungen. Auch wenn's leider wegen des Andrangs und der Gentrifizierung immer teurer wird.

Gemessen an den nicht steigenden niedrigen Löhne in Berlin sind die Mieten teuer bzw. steigen im Verhältnis zu den Löhnen zu stark. Also ich will gar nicht wissen was meine Bude heute kosten würde. :schreck:

Sieht gut aus Cloud. Kenne diese Art von Wohnungen aus Studi-Wohnheimen. Mit deiner qm Zahl bist du sogar besser dran als manch Studi.
Jeder lebt nach seinen Bedürfnissen. ;)

Eine 7m Yacht? :ugly:
Dachte immer das wird nach einer bestimmten Größe als Yacht tituliert. 7 Meter ist ja ein Ruderboot. :ugly:

Meine kosten belaufen sich auf £550 im Monat. Das ist Miete, Rechnungen usw ohne essen, Freizeit, Kleidung. Das ist eigentlich ganz günstig verglichen zu einigen hier. Dazu hab ich auch noch Busse und Züge umsonst :)

Mit so einem halben Doktorandengehalt sieht die Zahl genauso aus. Aber es gibt hier nicht Berliner Billigpreise. Also, immer auf dem Teppich bleiben, ihr armen leidenden Berliner, die ihr es so schwer getroffen habt. :D

Der Punkt ist ein anderer

Allerdings sind die Unterschiede zwischen West- und Ostdeutschland beträchtlich: Während vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer im Westen im Schnitt 3246 Euro verdienten, gab es in den neuen Ländern nur 2366 Euro

Und das gilt für vollzeit, so einen Job muss man erstmal haben.

pil schrieb:
Der Punkt ist ein anderer

Allerdings sind die Unterschiede zwischen West- und Ostdeutschland beträchtlich: Während vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer im Westen im Schnitt 3246 Euro verdienten, gab es in den neuen Ländern nur 2366 Euro

Und das gilt für vollzeit, so einen Job muss man erstmal haben.

Außerdem denke ich die gehen da von Brutto-Löhnen aus, Netto kann man ja fast 50% abziehen.

Warmmiete 450€
Garage - 40€
Strom - 30€
Telefon/DSL - 35€
Handy - 25€
Sky - 35€
Versicherungen/Altersvorsorge - 250€
Auto - 190€

Macht unterm Strich deutlich über 1000€ und ich hatte eigentlich mal noch über Rechtschutz und Zahnersatz nachgedacht. Irgfendwie ganz schön übel wenn man mal so drüber nachdenkt. Und mal abgesehen von sonem Luxus wie Sky seh ich noch nichtmal so großes Einspaarpotential.

Zurück
Oben