Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Last-Gen-Nachholen- und Wegspielen-Liste

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir aktuell ein paar PSX Klassiker für die PSP geholt und auf dem kleinen Display machen die eine erstaunlich gute Figur. Viel besser als auf der PS3, wo ich selbst mein geliebtes Xenogears kaum ertragen kann. :)

BAZONG schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Due spielst jedes Micker-Rpg auf der Ps2 und dann steht mit Shadow Hearts Covenant das beste PS2 Rollenspiel bei dir noch ungespielt herum? :D

Wenn Du "das beste PS2-RPG" schreibst, dann wird es wohl Mist sein, Deinen bisherigen diversen Geschmacksverirrungen nach zu urteilen ;)

Es gibt hier im Forum mehrere, für die es im PS2 Bereich ganz nach oben gehört. Aber bei deinem Bizarro-Geschmack könnte es natürlich wirklich sein, dass du es scheiße findest :D.

weil ich das gerade lustige finde, schreibe ich ein kurzes Zwischenfazit zu meiner in diesem Thread geschriebenen Liste:

nick goat schrieb:
beenden sollte ich:
-Star Ocean: Till the End of time! ich habs einmal weggelegt, und als ich es monate später wieder eingelegt habe, bin ich nicht weitergekommen. jetzt müsste ich da wohl etwas leveln, aber dazu fehlt mir die motivation! aber die Story kam afair gerade so in fahrt!
ich glaube ich hab erfahren, dass der hauptcharakter irgendwelche kräfte hat... er ist eine Waffe oder sowas?! kann das sein? vllt hab ichs auch völlig falsch in erinnerung. ich glaube ich bin aktuell in irgendeinem keller, einem geheimen verbindungsweg zwischen 2...em.. Schlösser?! weiss nicht mehr. kann das jemand zum Spiel zuordnen, oder erzähle ich völligen mist?
-FinalFantasyXII: was für ein doofes game :). muss ich aber früher oder später noch nachholen, tradition :)

noch kaufen und spielen möchte ich:
-Okami; kaufe ich vllt auch für die Wii, da passt die Steuerung ja richtig gut.
-Ico: "Nachfolger" war genial, Vorgänger soll nicht dem in nichts nachstehen
-Dreamfall: wird immer wieder erwähnt wenns um Spiele mit guter Story geht. und da mir das sehr wichtig ist, sollte das game eigentlich etwas für mich sein!
-Scarface: ich mag Miami...

wirklich optimistisch bin ich nicht, dass ich diese Liste wirklich "abarbeiten" kann.

- Star Ocean: nie mehr angerührt
- Final Fantasy XII: nochmal probiert, aber den Einstieg nicht mehr gefunden. schade... das wurmt mich ein wenig
-Okami: bis heute nicht gespielt
- Ico: ebenfalls nicht... ein Freund von mir hat die HD Version gekauft. vllt leihe ich mir die mal aus!
- Dreamfall: nie gespielt
- Scarface: nie gespielt

0 von 6, great success

mein fehlender Optimismus war also durchaus berechtigt. :lol:

Mondknallschlumpf schrieb:
Es gibt hier im Forum mehrere, für die es im PS2 Bereich ganz nach oben gehört. Aber bei deinem Bizarro-Geschmack könnte es natürlich wirklich sein, dass du es scheiße findest :D.

Wir werden dann sehen, ob das Attribut "mehrere hier im Forum meinen" Relevanz hat.
"Mehrere" stimmt mich ja nicht bedenklich, es ist vielmer so, dass ich Deinem Geschmack mißtraue ;)

Dann will ich auch mal meine Leichen aus dem Keller holen, in die ich zumindest doch noch irgendwie gerne hinein schnuppern möchte...

Persona
...wobei ich gerade Teil 3 auf der PSP spiele, wird also aktuell nachgeholt.

Jade Empire
...damals angefangen, aber nicht weit über den Anfang hinweg gespielt. Irgendwas kam mir seinerzeit dazwischen und hab danach nie wieder weiter gespielt.

Final Fantasy Tactics
...habe ich aber als The War of the Lions für die PSP zuhause und wartet nur mehr darauf gespielt zu werden.

Disgaea
...vermutlich wird wohl entweder der aktuelle PS3 Titel oder ein PSP Titel mein erster Kontakt damit werden.

Suikoden V
...wird ja von allen Fronten in höchsten Tönen gelobt.

Golden Sun 2
...habe Teil 1 geliebt, aber seltsamerweise Teil 2 nie gespielt. :staun:

Chrono Chross
...der Titel wurmt mich wahrscheinlich am meisten, ihn nicht gespielt zu haben. Abgesehen von einer Emulation oder einem PSN Release stehen die Chancen für mich aber sehr gering, Chrono Cross jemals zu spielen.

Shenmue
...ja, damit ist es raus. Ich habe noch nie Shenmue gespielt.

Psychonauts
...auch dieser angepriesene Titel ist seiner Zeit an mir spurlos vorbei gezogen.

Gerade bei einem Rennspiel ist mir die Technik schon unglaublich wichtig und da würde mich ein Xbox oder PS2 Spiel wahrscheinlich nicht allzu lange fesseln können.

Habe noch einiges das ich aus der letzten Gen nachholen möchte. Das meiste werde ich aber wohl erst wirklich spielen, wenn das mal als Umsetzung für Portable Konsolen kommt.

- Resident Evil Zero, 1-3 Remakes @ Gamecube
- God of War 1 + 2 ...wird sicherlich noch gespielt, dank der HD Collection
- Ico & Shadow of Colossus ...kommt auch dank der HD Collection noch zu mir
- Killer 7
- Okami
- Silent Hill Reihe
- Kingdom Hearts 1 + 2
- Project Zero 1 - 3
- KotoR 1 + 2
- Jade Empire
- Rule of Rose
- Haunting Ground

Teilweise habe ich das hier schon liegen, aber vieles leider noch nicht. Das Problem ist, dass ich schon bei der 360 nicht hinterher komme und die neue Gen steht quasi vor der Tür. Bis dahin werden viele ungespielte 360/PS3 Titel dazukommen.

silbex schrieb:
Habe noch einiges das ich aus der letzten Gen nachholen möchte. Das meiste werde ich aber wohl erst wirklich spielen, wenn das mal als Umsetzung für Portable Konsolen kommt.

- Resident Evil Zero, 1-3 Remakes @ Gamecube
- God of War 1 + 2 ...wird sicherlich noch gespielt, dank der HD Collection
- Ico & Shadow of Colossus ...kommt auch dank der HD Collection noch zu mir
- Killer 7
- Okami
- Silent Hill Reihe
- Kingdom Hearts 1 + 2
- Project Zero 1 - 3
- KotoR 1 + 2
- Jade Empire
- Rule of Rose
- Haunting Ground

Teilweise habe ich das hier schon liegen, aber vieles leider noch nicht. Das Problem ist, dass ich schon bei der 360 nicht hinterher komme und die neue Gen steht quasi vor der Tür. Bis dahin werden viele ungespielte 360/PS3 Titel dazukommen.

Gibt nur von Teil 1 ein Remake, die anderen beiden sind einfache PS1-Umsetzungen, der einzige Unterschied von 2 + 3 besteht in einer schnelleren Türladezeit. Trotzdem alle genial zu spielen.

Trayal schrieb:
Gerade bei einem Rennspiel ist mir die Technik schon unglaublich wichtig und da würde mich ein Xbox oder PS2 Spiel wahrscheinlich nicht allzu lange fesseln können.

IMO steckt ein 24 STUNDEN VON LEMANS (ich habe es auf PS2) ein GT5 oder Shift immer noch locker in den Sack, was Fahrverhalten, Handling etc. angeht. Hab es erst kürzlich wieder eingelegt (ich habe öfters solche Retro-Anfälle und psx sowie PS2 stehen hier ja auch noch rum).

Zurück
Oben