Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure laufenden Kosten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Die beste Lösung für zu hohe Fixkosten nennt sich übrigens Beziehung! Macht sich sofort positiv bemerkbar! :D

Ich hab einige Zeit Familierecht gemacht. Die Nummer kann sich schell ins Gegenteil verkehren. ;) Ansonsten ist alles wie gehabt. Ich setz mich hin, rechts und links von mir steht ne Frau auf und geht. Außerdem werde ich im Alter auch nicht mehr hübscher.

Monatliche Laufende Kosten
-24,66 EUR Telefon / Internet
-77,90 EUR TK
-9,95 EUR Vodafone (bis Februar 2013)
-22,66 EUR KFW Zinsen
-51,02 EUR KFW Tilgung
-16,90 EUR MCFIT (bis Februar)
-275 EUR Miete

Jährliche Laufende Kosten
-60,45 EUR Haftpflichtversicherung

Halbjährlich:
-246,30 EUR Semesterbeitrag

Hoffe das hilft dir.

Bart Wux schrieb:
Urgs schrieb:
Die beste Lösung für zu hohe Fixkosten nennt sich übrigens Beziehung! Macht sich sofort positiv bemerkbar! :D

Ich hab einige Zeit Familierecht gemacht. Die Nummer kann sich schell ins Gegenteil verkehren. ;) Ansonsten ist alles wie gehabt. Ich setz mich hin, rechts und links von mir steht ne Frau auf und geht. Außerdem werde ich im Alter auch nicht mehr hübscher.

Ach, das wird schon noch. Ausserdem, du bist nun Richter. Eine Aura von Recht und Gesetz umweht dich von nun an! Da stehen die Frauen drauf, du musst es nur richtig ausspielen! :D

Miete
Internet
Handy
Bahnfahrten zur anderen Wohnung
Fitness
Zahnzusatz
=1150€

Das sind echt nur die absoluten Fixkosten auf die ich keinen Einfluss habe.

Wohnung und bei mir Pendeln haut halt rein.
Aber wenn es demnächst ne größere Wohnung in München wird, wirds auch net günstiger und wenn man das Bahnfahren durch ein Auto ersetzt dann wirds noch teurer.

Miete (390 für 50m²), Strom (20), Fitness (20), Internet und Telefon (20), Handyvertrag (10) wären ca. 460€ als Single. Habe bestimmt etwas vergessen, aber mehr als 500€ sollten es nicht sein.

Miete (inkl. Strom+Wasser) und Garage alleine 1450 Euro, dazu noch 400 Euro Krankenkasse, ca. 80 Euro Handy, 60 Euro Internet, Fernsehen und Telefon. Versicherungen (+Auto) noch mal etwa 325 Euro. Einkäufe, Essen, Benzin usw. ist da alles noch nicht dabei. Und auch die Steuern, die jedes Jahr von Hand bezahlt werden müssen, sind da noch nicht dabei. Dafür geht der komplette 13 Monatslohn drauf. Das Leben ist teuer hier… Dafür sind die Löhne anders ausgerichtet.

Und einen jährlich Wehrpflichtersatz von 1100 Euro muss ich auch noch bis zum 30 Lebensjahr bezahlen. Das sind 90 Euro im Monat. :fp:

Summa sumarum 1400€ Fixkosten im Monat.

Ohne Auto.

yo-i-got-the-big-bucks-money-pimpin-style-rerun-gangsta-1293299464.jpg

Zurück
Oben