Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Eure Ersteindrücke aus Los Santos [AKUTE SPOILERGEFAHR]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cycron schrieb:
ibusJkstGMrE36.gif


Xplodir gleich haben will!

:sabber: sehr geil
 
Acidinjector schrieb:
Puh also der grafische Ersteindruck ist ja dann doch ernüchternd :(

Wenn man fährt sieht alles in entfernung schon ziemlich bescheiden aus, pixel und treppechenbildung en masse, schade.
Man wird sich natürlich daran gewöhnen aber das war schon nen kleiner Schock gerade. Mehr ist dann wohl doch nicht machbar auf der current gen, so pixelig hatte ich z.b RDR nicht in erinnerung.

Auch die Fahrphysik hat leider doch gelitten, das ist schon deutlich arcadiger, zumindest in nem Sportwagen. Spass macht die aber immer noch.

Aber gut, auf GTA 5 in knackscharf hoffe ich ja dann bei der next gen. version, da muss ja auch noch Luft nach oben sein, und die gibt es..

So ging es mir auch. Wenn man hier im Forum ständig liest, wie OMG die Grafik ist und wie unfassbar es doch ist, was Rockstar da aus der Curr rausgeholt hat, wird man auf den ersten Blick grafisch schon etwas ernüchtert.
Liegt vielleicht auch daran, wenn man die Erfahrung hat, wie Games heute schon aufm PC aussehen können.

Natürlich, es ist ne riesige Welt, mit massig Details und das kostet alles Ressoucern. Aber ein abgeschaltetes AA ist halt dennoch einfach nicht zu übersehen und das Kantenflimmern ist allgegenwärtig.

Denke, daran werde ich mich aber in den nächsten Spielstunden gewöhnen. Is halt wie es ist und wer von dem Game von der ersten Sekunde an komplett weggeflasht ist, dem sei das auch zu gönnen. Aber objektiv betrachtet, gibt es schon ne ziemlich deutliche Diskrepanz zwischen dem, was einem die Ingame-Trailer gezeigt haben und wie das Spiel dann tatsächlich aussieht. Aber letztendlich ist das auch keine große Überraschung.
 
Mit dem PC darf man sowas natürlich nicht vergleichen.
Und auch nicht mit The Last of Us oder sowas. :)
Aber für ein Sandboxspiel ist das schon ziemlich fantastisch was sie aus der Kiste noch rausgeholt haben.
 
Urgs schrieb:
So ging es mir auch. Wenn man hier im Forum ständig liest, wie OMG die Grafik ist und wie unfassbar es doch ist, was Rockstar da aus der Curr rausgeholt hat, wird man auf den ersten Blick grafisch schon etwas ernüchtert.
Liegt vielleicht auch daran, wenn man die Erfahrung hat, wie Games heute schon aufm PC aussehen können.

So wirds mir zu 100% auch gehen. :I
 
Hantaywee schrieb:
Marcello schrieb:
Muuhh schrieb:
kann man das spiel diesmal auch ohne zielhilfen spielen? das wäre nämlich mal wirklich :shock:

Du kannst den Schalter ganz durchdrücken, dann zielt man mMn manuell.

Optionen - Steuerung - Zielen:
unterstütztes Zielen
klassisches GTA-Zielen
freies Zielen
Beim unterstützten Zielen werden die Ziele grob erfasst und der Spieler kann das Fadenkreuz noch etwas freier korrigieren.
Das GTA-Zielen ähnelt am meisten der bekannten "Soft Lock Option" aus früheren GTA-Spielen: Es besitzt alle Features des unterstützten Zielens, doch kann der Spieler mit dem rechten Stick schnell zwischen verschiedenen Feinden wechseln.

Freies Zielen ist doch eh per Standard an. Und ich kann immer noch nicht fassen, wie gut sich das spielt. Grad mal am Schießstand gewesen. Waffenhandling, Steuerung, alles astrein. Fahrzeuge steuern sich wunderbar, Franklins Spezialfähigkeit ist stark, die Karte ist intuitiv und übersichtlich, es gibt Checkpoints ohne den Handyscheiß. Mein Gott, das ist ja irre.
 
Diese Details! :heul: Die Pfütze platscht, als ein NPC durchging, die Fliegengeräusche an den Mülltonnen, der Motoren- und Waffensound. Wow. Das Lichterspiel in Los Santos, wenn man von weit draußen auf dem Berg nachts in die Stadt schaut, die Biertrinkenden Hipster am Strand mit ihren Radios, Schirmen und Müll...

Ich finde die Grafik super, die Spiegelungen im Lack, der Sonnenuntergang, die Wellen im Wasser, der Matsch in der Pampa, die rumlaufenden Tiere...

Ich stand 5 Minuten auf dem Highway und lies das Dach vom Cabrio mehrere male hoch und runter, wie sie alle hupten und sich vorbeidrängelten. Was für eine Atmosphäre.

Bin mittlerweile auch jede Menge Autos gefahren. Auf den Geraden fühlen sich die Wagen perfekt an, wenn man den Stick ganz sanft behandelt ist das Kurvenhandling ebenfalls perfekt, manche Wagen sind ein wenig zu nervös bei hoher Geschwindigkeit, aber das passt gut bei Highwayverfolgungsjagden. Ansonsten ist es mit Geländewagen, Jeeps und Co. einfach nur so, wie es sein sollte, wenn man auf steinigen und hügeligen Kuppen und Landschaften fährt. Weiche Federung, tolle Klappergeräusche, Feingefühl ist ohne Einschnitte vorhanden.

Achja: vorhin lief mir ein Wolf (?) UNTER dem Auto durch, als ich ihn mit dem Pick-Up verfolgte und überlebte. Ich fuhr ihm weiter nach und letztlich wurde er von einem NPC-Auto wegerumpelt und dieser stieg aus und fluchte. Das Tier rappelte sich aber noch auf und lief langsam weg.

tumblr_m5y5naQJO41qhyhq1o1_500.gif
 
Mir schossen gestern die Cops hinterher, verfehlten mich aber und haben ein anderes Auto erwischt. Die stiegen dann scharf auf die Bremse und 2 Mann stiegen mit AKs aus und eröffneten das Feuer auf die Bullen.
Die hielten dann ebenfalls an, verschanzten sich hinter ihren Türen und ein Feuergefecht begann. :lol:
20 Sekunden später war das Verfolgunsproblem gelöst und alle - bis auf die Cops - fuhren lebendig weiter.
 
Türenmacher schrieb:
Diese Details! :heul: Die Pfütze platscht, als ein NPC durchging, die Fliegengeräusche an den Mülltonnen, der Motoren- und Waffensound. Wow. Das Lichterspiel in Los Santos, wenn man von weit draußen auf dem Berg nachts in die Stadt schaut, die Biertrinkenden Hipster am Strand mit ihren Radios, Schirmen und Müll...

Ich finde die Grafik super, die Spiegelungen im Lack, der Sonnenuntergang, die Wellen im Wasser, der Matsch in der Pampa, die rumlaufenden Tiere...

Ich stand 5 Minuten auf dem Highway und lies das Dach vom Cabrio mehrere male hoch und runter, wie sie alle hupten und sich vorbeidrängelten. Was für eine Atmosphäre.

Bin mittlerweile auch jede Menge Autos gefahren. Auf den Geraden fühlen sich die Wagen perfekt an, wenn man den Stick ganz sanft behandelt ist das Kurvenhandling ebenfalls perfekt, manche Wagen sind ein wenig zu nervös bei hoher Geschwindigkeit, aber das passt gut bei Highwayverfolgungsjagden. Ansonsten ist es mit Geländewagen, Jeeps und Co. einfach nur so, wie es sein sollte, wenn man auf steinigen und hügeligen Kuppen und Landschaften fährt. Weiche Federung, tolle Klappergeräusche, Feingefühl ist ohne Einschnitte vorhanden.

Achja: vorhin lief mir ein Wolf (?) UNTER dem Auto durch, als ich ihn mit dem Pick-Up verfolgte und überlebte. Ich fuhr ihm weiter nach und letztlich wurde er von einem NPC-Auto wegerumpelt und dieser stieg aus und fluchte. Das Tier rappelte sich aber noch auf und lief langsam weg.

tumblr_m5y5naQJO41qhyhq1o1_500.gif

Fuck....mein Hype-Level steigt ins unemessliche :motz:
 
oh. mein. gott.

die ersten ein oder zwei missionen gespielt, jetzt endlich die stadt offen und ich kann anfangen zu erkunden. wie krass ist bitte die welt designed? ich spiele seit grade mal 20 minuten und bin vollkommen geflashed von dem detailgrad und den dingen, die man erkunden kann.

ich freue mich so krass auf die vielen, vielen stunden, die ich mit dem spiel verbringen werde!
 
Ich bin auch vollkommen überwältigt und überfordert mit all den Möglichkeiten. Habe mich gerade zum ersten Mal Richtung Norden raus aus der Stadt entfernt und bin die "Vinewood" Buchstaben hochgeklettert....nur um dann zu sehen, wie fuckin' weit das nach Norden noch weitergeht. :staun:
 
xJayFox schrieb:
Ich bin auch vollkommen überwältigt und überfordert mit all den Möglichkeiten. Habe mich gerade zum ersten Mal Richtung Norden raus aus der Stadt entfernt und bin die "Vinewood" Buchstaben hochgeklettert....nur um dann zu sehen, wie fuckin' weit das nach Norden noch weitergeht. :staun:

Die Map ist auf jeden Fall gigantisch. Ich habe auch erst einen relativ winzigen Teil aufgedeckt und das war schon groß. :ruby:
 
Zurück
Oben