Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muggle2305 schrieb:
Also für 2009 hatten wir angeblich nen Verbrauch von 13000, 2 Personen... Das kann aber hinten und vorne nicht stimmen, die Jahre zuvor hatten wir immer deutlich weniger. Da haben wir immer ca 90 im Monat gezahlt, und noch ne Rückzahlung bekommen. Jetzt habe ich schon über 1000 Euro für 09 gezahlt, jetzt wollen die nochmal 1200 Euro Nachzahlung... Im Moment zahl ich 130 im Monat bis das alles geklärt ist :kotz:

:shock:
Das ist ja heftig. Hast vielleicht jemanden der dir dein Strom abzapft :?
Nimm alle Geräte die Strom verbrauchen mal vom Stecker und schaue ob dein Stromzähler weiterläuft. Wenn ja würde ich mal bei deinen Stromanbieter mal bescheid geben das du vielleicht einen Stromdieb im Hause hast ^^

Fischkugel schrieb:
Muggle2305 schrieb:
Also für 2009 hatten wir angeblich nen Verbrauch von 13000, 2 Personen... Das kann aber hinten und vorne nicht stimmen, die Jahre zuvor hatten wir immer deutlich weniger. Da haben wir immer ca 90 im Monat gezahlt, und noch ne Rückzahlung bekommen. Jetzt habe ich schon über 1000 Euro für 09 gezahlt, jetzt wollen die nochmal 1200 Euro Nachzahlung... Im Moment zahl ich 130 im Monat bis das alles geklärt ist :kotz:

:shock:
Das ist ja heftig. Hast vielleicht jemanden der dir dein Strom abzapft :?
Nimm alle Geräte die Strom verbrauchen mal vom Stecker und schaue ob dein Stromzähler weiterläuft. Wenn ja würde ich mal bei deinen Stromanbieter mal bescheid geben das du vielleicht einen Stromdieb im Hause hast ^^

Wie solln das ohne erkennbare Umbauten im Keller gehen?

Frage mich auch, was einige den ganzen Tag machen. Bei uns ist alles im Standby. Und wir haben 1500, wobei 6 Monate sogar 3 Personen in der Wohnung gelebt haben. Nur am fehlenden Geschirrspüler und Warmwasser über Gas kann es ja auch nicht liegen.

RealClaymore schrieb:
~4500 Kwh für 2 Personenhaushalt :kaffee:

Dank unseres Durchlauferhitzers...

Man könnte meinen die Dinger werden von den Stromkonzernen hergestellt, fehlt nur noch der Geldschlitz dran damit man wenigstens seine Gäste zur Kasse bitten kann. :ugly:
3200 kwh als Single ohne Wasch/Spülmaschine, bisher hab ich mir nix dabei gedacht aber bei den Vergleichswerten hier im Thread steigt mein Puls mal wieder in ungeahnte Höhen. :wand:

Zerfikka schrieb:
RealClaymore schrieb:
~4500 Kwh für 2 Personenhaushalt :kaffee:

Dank unseres Durchlauferhitzers...

Man könnte meinen die Dinger werden von den Stromkonzernen hergestellt, fehlt nur noch der Geldschlitz dran damit man wenigstens seine Gäste zur Kasse bitten kann. :ugly:
3200 kwh als Single ohne Wasch/Spülmaschine, bisher hab ich mir nix dabei gedacht aber bei den Vergleichswerten hier im Thread steigt mein Puls mal wieder in ungeahnte Höhen. :wand:

Also als Single sind 3.200kwh echt hart. Da kannste locker noch 20€ im Monat sparen!

Ich habe auch einen Durchlauferhitzer, der wird aber mit Gas betrieben. Scheint aber nicht so viel zu sein. Ich habe in einem Monat 8Kwh verbraucht. Oder wie auch immer die Einheit hier ist. Natürlich wird das mehr, wenn man heizen muss, ich bin aber optimistisch, dass ich meinen Tarif von 3000 Einheiten im Jahr einhalten kann.

Naja, Kochen (größter Stromfresser zusammen mit dem Kühlschrank) tu ich quasi nur am Wochenende, Waschen ganz normal, meine Anlage besteht lediglich aus dem CD-Player und dem Kopfhörer und Zocken tu ich wie alle anderen hier auch mal 8 Stunden am Stück.
Kühlschrank habe ich auch nur in den Sommermonaten in Betrieb (hab ja nur 1 km Fußweg zum nächsten Markt, was soll ich da großartig Vorrat anlegen, der aufwendig gekühlt werden muß ?). Ansonsten überall Energiesparlampen drin, schon seit etlichen Jahren (Mitte/Ende 90er rum). Dazu fast nix im Standby-Betrieb (PS3 und Glotze müßten das sein).

Aber ich bin quasi an der Untergrenze angekommen. Die Abschlagsrate ändert sich nurmehr um einige Euro nach oben oder unten (aktuell 24 Euro im Monat, letztes Jahr noch 21). Weniger geht fast nimmer, will ich meine Hobbies pflegen (Musik und Zocken).

Gibst du denn im Gegenzug für Dinge Geld aus, wofür wir eben Strom zahlen?

Also, Kerzen anstatt der Lampen, kaufst du Essen anstatt zu kochen? Oder wovon ernährst du dich. Nur Brot mit Belag? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hast du nen günstigen Keller, wo du dein Zeug kühl lagerst, was kaufst du eigentlich ein etc pp.

Also ich bin schon sehr erstaunt, wie jemand im Jahr nur so 600kw/h auf die Uhr bringt. Wenn es zu neugierig ist, einfach anmerken.

EDIT: Also für 600kw/h finde ich 24€ echt zu viel. Ich bezahle insgesamt 39€ habe aber 3000kw/h frei. Das ist ja bei doppelten Preis das 5Fache an Kapazität.

Wie gesagt, warmes Essen ist nicht lebensnotwendig, ergo gibt es das bei mir selten.

Teelichter kosten auch nicht die Welt (200er-Pack bei Schlecker oder sonstwo im Baumarkt) und Kühlen muß ich nix, da ich kaum Vorrat anlege. Fleisch esse ich so gut wie. Wenn, dann mal eine gute luftgetrocknete Salami, die sich ja ewig hält.
Gemüse/Obst hält eh nicht lange und wird alsbald vertilgt.

Weitere Fragen ?

Achja, Skorbut oder ähnliche Mangelerscheinungen kenne ich nicht :p

Dow Jones schrieb:
EDIT: Also für 600kw/h finde ich 24€ echt zu viel. Ich bezahle insgesamt 39€ habe aber 3000kw/h frei. Das ist ja bei doppelten Preis das 5Fache an Kapazität.

Ja, ich bin bei EnBW, der "Apotheke" hier. Könnte bei Wechsel bis zu 80% sparen. Bin da noch am Überlegen.

Nochwas: Ich bin zwar Schwabe, aber gänzlich "un-knausrig". Auf's Geld kommt es mir nicht an. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich BRAUCHE gewisse Dinge einfach nicht.

Muss mal schauen, was ich allein geblecht hab.
Da waren es aber sicher auch knapp 2.000 !
Kein Wunder, wenn der feine Herr am Samstag auf der einen Glotze daddelt und auf der anderen
Buli-Konferenz schaut :ugly:

Gut. also ich habe ja ne Vorratskammer, da stecke ich auch viel rein. Aber ich koche schon ziemlich viel am Tag. Ich mache oft Nudeln + X. Ansonsten mal ne Suppe etc. Aber du musst ja knallhart Brot mit Dings essen. Außer du hast ne Mikrowelle etc. Klingt mir aber nicht so.

Naja, ich sag mal Respekt für deinen Lebensstiel. :dhoch:

Jo, und wechseln solltest du unbedingt. Du könntest eigentlich nen Monatspreis von 10€ bekommen und hättest sagen wir mal noch 200kw/h mehr im Jahr. Was ja auch mal ganz gut sein kann.

Haste dir das selbst angelernt oder wurde dir das schon von Mutti eingeimpft?

@ Dow Jones
Mikrowelle habe ich nicht. Halte ich auch nicht für sinnvoll. Muß ja was zuvor Gekochtes rein, um es aufzuwärmen. Ist für mich schon wieder Verschwendung ;)
Und nö, hab ich von niemandem "gelernt". Ist einfach so. Was ich nicht brauche (das definiere ich für mich selbst), schaffe ich mir nicht an. Ganz einfach.
Unter der Woche kalte Küche und am Wochenende auch mal die Dr. Oetker-Pizza, Pommes, Reis, Nudeln, Kartoffeln...das Übliche.

Ich bin jetzt aber auch nicht so einer, der sagt "Oh, jetzt habe ich 76 Minuten und 12 Sekunden TV geguckt, ich muß abschalten !". So krankhaft veranlagt bin ich nicht.
Ich kümmere mich darum nicht. Wenn ich einpenne und die ganze Nacht im Flur und sonstwo das Licht brennt, dann ist das eben so.
Ich halt mich eigentlich für ganz normal :ugly:

Eben mal verglichen. Ich zahle knapp 240 Euro im Jahr (bei EnBW) und könnte bei einem Wechsel bis auf ~100 Euro runter ! Ersparnis 140 Euro ! Das sind 3 Spiele (UK-Importe) !!! Ui :shock:

:grins:

Zurück
Oben