Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie um alles in der Welt verbraucht man im 2 Personen Haushalt über 6000 kwh? :staun: (Ich meine bei Okst waren es 2 Personen, oder?)
Hab in der gleichen Konstellation mit unter 2000 kwh weniger als ein Drittel davon und das trotz Homeoffice und mit leistungshungriger Technik zugekleisterter knapp 100 QM Wohnung.

ich hatte auch allein schon 4500 vor 10 Jahren. Jetz bin ich ferner Liefen aber gehen tut das alles :D

Wobei Haus/Wohnung da auch wieder nen Unterschied macht.

Wie um alles in der Welt verbraucht man im 2 Personen Haushalt über 6000 kwh? :staun: (Ich meine bei Okst waren es 2 Personen, oder?)
Hab in der gleichen Konstellation mit unter 2000 kwh weniger als ein Drittel davon und das trotz Homeoffice und mit leistungshungriger Technik zugekleisterter knapp 100 QM Wohnung.
Bekannte von uns haben zu 4 15000kwh, ohne Wärme Pumpe.

Fasziniert mich. Wir haben aktuell zu zweit im Haus 5 kWh pro Tag, was jetzt durch solar nochmal massiv reduziert wird.

Wir sind jetzt auch dank neuen TV und neuen Gefrierschrank und Balkonkraftwerk bei 4,2 kwh/ Tag im Schnitt.
Wobei da hab ich letzten auch ne schlecht gestaunt.

TK Truhe meiner Mutter, die sie seit knapp 35 Jahren hat, verbraucht extrem wenig. Im Schnitt so viele wie die Angaben im Internet für neue. Weil eigentlich wollte ich sie mit dem Verbrauch dazu bekommen, dass sie mal ne neue, kleinere kauft, da im Elternhaus anstatt 4 Personen mittlerweile nur noch 2 leben und die TK viel zu groß ist.

Aber naja, dann bleibt sie, wenn sie so wenig verbraucht. Ist aber auch ne miele.

So, der Samstag war dann mal der erste sonnige Tag für das balkonkraftwerk. Und es war kein extremer sonnen Tag. Aber die Ergebnisse sind wirklich sehr zufriedenstellen.

Einmal die Daten vom Netz Salzburg.

image001.png

Das ist während solar Betrieb der Verbrauch auf 0,auser als Wasser Kocher und Herd an waren, das kann er natürlich nicht alleine abfedern.

Und hier die solar Statistik.
image002.png

Bin wirklich zufrieden, einfach nen gutes Gefühl wenn man nen Teil zum Ganzen beiträgt.

Wobei da hab ich letzten auch ne schlecht gestaunt.

TK Truhe meiner Mutter, die sie seit knapp 35 Jahren hat, verbraucht extrem wenig. Im Schnitt so viele wie die Angaben im Internet für neue. Weil eigentlich wollte ich sie mit dem Verbrauch dazu bekommen, dass sie mal ne neue, kleinere kauft, da im Elternhaus anstatt 4 Personen mittlerweile nur noch 2 leben und die TK viel zu groß ist.

Aber naja, dann bleibt sie, wenn sie so wenig verbraucht. Ist aber auch ne miele.

Das ist physikalisch praktisch unmöglich...

Ca 1300kwh im Jahr. Geht eigentlich, unter dem Standard für 1 person. Es läuft 1 oled TV, 1 receiver und 1 Kühlschrank dauerhaft am Strom.
Xbox ist im eco mode.

Warmwasser geht auch über Strom.

Zurück
Oben