Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist wirklich sehr wenig. 4000kwh für ne warme Bude ist ok. Wie viel m2 sind's @Freezi
Kam aber irgendwann raus. Ich bezweifle auch dass sich ein Normalverdiener mehr als einen Nachtspeicherofen pro Haushalt leisten kann. Heute kam die Jahresabrechung. Beim Haushaltsstrom inkl. Durchlauferhitzer für Warmwasser lag ich bei 1.115 kWh, die Nachtspeicherheizung hat 1.361 kWh verbraucht.
Ich glaub immer noch nicht dass das mit rechten Dingen zugeht. Allein schon durch den Durchlauferhitzer.
Dein Verbrauch ist mir ein absolutes Rätsel.
Auch der Nachtstrom. Ich heize fast nie die neun Stunden durch, und hatte dennoch in 365 Tagen 4000 kWh Verbrauch. Ich heize von November bis März, hin und wieder noch ein bisschen im April. Wie um Himmels Willen verbraucht man da denn nur 1300 kWh.
Edit: Bitte nicht falsch verstehen, ich bezichtige dich keinesfalls Strom zu klauen. Ich verstehe nur nicht wie dein niedriger Verbrauch zustande kommt.

Ich koche nur am Wochenende und auch da versuche ich sparsam zu kochen, also Nutzung der Restwärme der "Platten", schnelles Runterschalten, wenn das Wasser kocht. Gemüse muss eh schön knackig bleiben und so kocht es immer nur sehr kurz. Ich lasse keine Geräte, auch keine Ladegeräte für Handy etc, im Standby und bei meinen Mehrfachsteckdosen kann ich jede Steckdose einzeln ein- und ausschalten. Ich nutze alle aktuellen Konsolen und die Xbox SX läuft auch täglich, wenn auch nicht allzu lange. Nur mein Gamer-PC bleibt aus, aber nicht wegen des Stromverbrauchs, sondern weil ich einfach Konsolenspieler bin. Statt meines AV-Receivers nutze ich als lieber Nachbar Kopfhörer. Das spart auch viel Strom. Ich lese viel und bastle mit LEGO, dabei läuft dann Musik über CD-Player oder Plattenspieler mit nem sparsamen Kopfhörerverstärker oder manchmal auch einfach das iPhone mit Kopfhörern. Verbraucht auch nicht viel Strom. Fernseher läuft nie nebenbei. Ich hab ne sparsame Kühl-/Gefrierkombination, die ich regelmäßig abtaue. Kühlschrank läuft auf höchster Temperatur, was bei meinem 8 Grad sind. Reicht völlig für die Haltbarkeit von Lebensmitteln. Leuchtmittel sind ausschließlich LED. Waschmaschine läuft nur, wenn die Trommel voll ist und meist bei niedriger Temperatur. Nur Handtücher, Bettwäsche und das gelegentliche Reinigungsprogramm laufen auf 60 Grad. Kein Homeoffice. Also, eigentlich alles normal, finde ich.Aber kochst du nicht? Keine Stand By Geräte. Licht, Staubsauger etc. Xbox oder Playstation. Kühlschrank und Gefrierschrank. Waschmaschine?.... Ich hab zur Zeit um die 5000 - 6000 kWh ohne DLE etc.
Fleischwaren habe ich nie zu Hause und Milch- und vegane Fleischersatzprodukte mögen auch 8 Grad. Cola und generell Softdrinks trinke ich nicht und (alkoholfreiesOk, ich glaub so könnte ich nicht leben. Und 8 Grad im Kühlschrank sind mir definitiv zu wenig. Den meisten Fleischwaren übrigens auch. Und eine Cola oder ein Bier bei 8 Grad ist nicht kalt genug.
Und wie kochst du denn Kartoffeln, Nudeln, oder Reis? Mit Restwärme geht das doch nicht.
) Bier gibt es nur im Sommer. Das wechselt dann in der Tat kurz vom Kühlschrank in den Tiefkühler. Da reichen die 8 Grad dann wirklich nicht. Hab mir jetzt ein neuen Gefrierschrank gekauft. 6 Fächer.
Alter war kleiner.
Der Alte hatte im Monat 34 kwh verballert. Der Neue jetzt nur 13 kwh.
350 allein im Oktober? Ich bin ja schon viel zu Hause aber das packen wir selbst zu viert nicht.Ich hatte im Oktober nun 350 kWh,
62 cent ab 1 . 11.Sind 6€ Ersparnis pro Monat bei 30 Cent pro kWh.
Ist immer die Frage wann sich das rechnet. Der Gefrierschrank hat ja sicherlich auch was gekostet.
Frage mich dann immer ob es sich lohnt deswegen ein funktionierendes Altgerät auszutauschen.
350 allein im Oktober? Ich bin ja schon viel zu Hause aber das packen wir selbst zu viert nicht.
Ok, ich glaub so könnte ich nicht leben. Und 8 Grad im Kühlschrank sind mir definitiv zu wenig. Den meisten Fleischwaren übrigens auch. Und eine Cola oder ein Bier bei 8 Grad ist nicht kalt genug.
Und wie kochst du denn Kartoffeln, Nudeln, oder Reis? Mit Restwärme geht das doch nicht.
Kannst doch ein Buch schreiben. Wie lebt man maximal sparsam. Evtl. wird es ein Verkaufsschlager.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen