Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich die Verbräuche hier höre wird mir schwindelig. :schock:
Wir verbrauchen in einem 4 Personen Haushalt ca. 1600kwh.
Hier wird auch täglich gekocht, das Aquarium (240l) läuft rund um die Uhr, und die Waschmaschine und Trockner laufen auch 3-4mal die Woche.

Wenn ich die Verbräuche hier höre wird mir schwindelig. :schock:
Wir verbrauchen in einem 4 Personen Haushalt ca. 1600kwh.
Hier wird auch täglich gekocht, das Aquarium (240l) läuft rund um die Uhr, und die Waschmaschine und Trockner laufen auch 3-4mal die Woche.

Dann ist aber euer Zähler defekt oder ihr habt noch Eigenverbrauch per PV. Das ist bei 4 Leuten und deiner Beschreibung schlicht nicht möglich :D.

Dann ist aber euer Zähler defekt oder ihr habt noch Eigenverbrauch per PV. Das ist bei 4 Leuten und deiner Beschreibung schlicht nicht möglich :D.

Hab hier aktuelle Live Bilder der pureatraxer Gemeinde

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

kommt halt auch viel auf die geräte zu hause an. bei uns ist alles recht neu, alles led, alles vom strom, außer geräte mit steuerung (cpu) und kühlschrank usw.
wir hatten zu 2 glaub 1300, müsste nochmal nachschauen.

Aber trotzdem. Wenn Trockner und Waschmaschine bei euch 3-4 x die Woche laufen und ihr täglich kocht + Aquarium können die Geräte noch so neu sein, das kann imo nicht hinkommen. Laut Onlinerechner verbraucht ein durchschnittliches 240l Aquarium je nach Wassertemperatur allein schon zwischen 700 bis über 1.000 kWh pro Jahr.

Der trockner läuft ja nicht bei jeder Waschmaschine. Wenn das Wetter es hergibt wird auf der Terrasse aufgehangen. Aquarium hat einen 8w Filter plus 3led die zusammen 48w verbrauchen (8h licht an). Da komme ich auf ca. 570w am Tag. Macht einen Jahresverbrauch von 210kwh.

Muss mal nachsehen wieviel ich genau in der neuen Wohnung verbrauche, auf jeden Fall über 1000kwh und ich bin alleine, nur Abends und am Wochenende zuhause, Waschmaschine läuft 2x im Monat und Spülmaschine 1-2x die Woche. Sonst hauptsächlich Energiesparlampen eingesetzt aber kaum Licht an da ständig am zocken. Da muss man schon zaubern können bei 1600kwh für 4 Personen. :D

die Series X zieht auch ordentlich :D

Hab heute beim Grundversorger meinen Zählerstand eingegeben.

Meldung: " Ihr Zählerstand scheint nicht plausibel, bitte erneut eingeben" :ugly:

Hab ihn dann das 2.Mal eingegeben und dann hat ers akzeptiert.

AD47BD61-2415-4BB9-AA82-B765CE1ECFEF.jpeg

Und andere haben zu viert 1300 mit Trockner und Aquarium. Das kann niemals mit rechten Dingen zugehen. :ugly:

Zurück
Oben