G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Wir kommen zu zweit auf knapp 5200 kWh inkl. Server & Aquarien.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Schweiz ist das ja egal, da da jeder Haushalt sein eigenes AKW hatWir kommen zu zweit auf knapp 5200 kWh inkl. Server & Aquarien.
Dann passt es ja wieder und deine Nebenkosten sind halbwegs im Rahmen.Schön für dich. Ich verbrauche die in ein paar Monaten.
Aber was willste machen. Strom klaut hier keiner. Sind evtl. wirklich die Durchlauferhitzer.
Dafür zahle ich hier nur 30€ Nebenkosten für die Bude. Immerhin beheize ich mein Wasser durch Eigengeräte.
Es gibt noch eine Umfrage vom letzten Jahr und da hatte ich 1450 kWhZu Zweit, 100qm, kein Durchlauferhitzer o.Ä. Bin mal gespannt wie viel es dieses Jahr ist. Konsole und TV liefen deutlich öfter.

Knapp 1500 im letzten Jahr, zu zweit. Zwischenzeitlich kam aber ein neuer Fernseher dazu. Relativ alter Kühlschrank und Gefrierschrank, bin verhältnismäßig viel am PC bzw. PC und Fernseher laufen gleichzeitig. Und haben mit der neuen Wohnung jetzt auf Sparstrom gewechselt, mal gucken, ob das einen Unterschied macht. Jedenfalls zahlen wir 5 Euro weniger im Monat für den eingeplanten Verbrauch vom letzten Jahr.

Dann ignoriere doch die nette Zusatzinformation meinerseits.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen