Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, gerade lief der Trockner eine Stunde, laut Strommessgerät hat der 1,56 kwh verbraten, der Zähler ist in der Zeit um 2 kwh angestiegen, also mit 0,4 mehr. Da hier noch ein TV, Licht und Kühlschrank läuft, wird das wohl ok sein. Zumindest hoffe ich das. :D

Wenn sie lokale Öffentliche Verkehrsbetriebe wegen der internationalen Wettbewerbsfähigkeit befreien könnte Freezi es zumindest mal beantragen.
Meld noch schnell ein Gewerbe an und schick ein Foto von deinem Durchlauferhitzer mit.

Das ist schon ein Knaller... Also wenn ich meine reinen Heizkosten und Strom addieren dann komm ich auf keine 1,5T€ im Jahr. Und das bei einem 3 Personen Haushalt.

Jungs, jetzt ist aber mal gut hier. :D

Mein Kühlschrank verbraucht jedenfalls binnen eines Tages knapp einen kwh, der ist also sparsam.

Sollte im Dezember wieder solch eine Rechnung kommen, zieh ich aus oder laufe Amok. Letzteres bekommt ihr dann sicherlich in den Nachrichten mit.

Dieses Jahr lasse ich auch in der warmen Jahreszeit den Trockner mal aus, und hänge die Wäsche auf einen Ständer. Gibt so ein paar Dinge die ich mal ändern werde, mal schauen was es bringen wird.

Das beheizen mit einem Nachtstromspeicher ist aber leider wirklich teuer, da sich der kwh mittlerweile auch bei knapp 15-16 Cents befindet. Und bei sechs Monaten Heizen kommt da durchaus was zusammen. Mit Strom zu heizen ist leider ein Horror.

Du heizt 6 Monate lang? :ugly:

Also du solltest mal ganz still sein, bei deinem Verbrauch verbringst du deine Zeit nur im Dunklen und lebst wahrscheinlich wie ein Höhlenmensch. :D

Ich fange im November an zu heizen, und bis März wird auf jeden Fall geheizt, das sollte allegemein bekannt sein dass zwischen 11 und 03 die kalte Jahreszeit herrscht, und 2013 war der April so arschkalt, dass einem gar nichts anderes übrig blieb als zu heizen. Ich sitze daheim ungern auf dem Sofa und friere.

Zurück
Oben