Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
snowman schrieb:
Schau Onkel Dagob.....ähm ich mein Knallinger an.
Der zeigt wie es geht :deal:

Ich kann auch wie der andere Typ meine Getränke auf der Fensterbank lagern um Sie zu kühlen.

Die Frage ist einzig ob ich das will.

Seh ich genauso.
Auf den Verbrauch achten gerne aber sich über Maßen einschränken nein.
Verbraten möchte ich allerdings auch nicht und >ich persönlich< finde deinen Verbrauch drastisch zu hoch.
Wenn du ihn nachvollziehen kannst und dir die Kosten nix ausmachen ist aber alles paletti.

Geringer Stromverbrauch hat nur zum Teil was mit Einschränken zu tun.
Wenn man energieeffiziente Verbraucher einsetzt, kann man den Stromverbrauch sehr deutlich senken ohne auf komfort verzichten zu müssen. Klar kosten die Geräte auch was, aber man sollte wenn man ohnehin was neues anschafft darauf achten.

Heizungspumpe, Kühlgeräte, Waschmaschine, Geschirrspüler, Trockner, Backofen, Lampen, TV, PC. Das bringt schon was...

Ich habe jetzt die aktuelle Rechnung vorliegen:

Mein 2 Personenhaushalt, hat 1.519 kWh verbraucht. Damit verbauchen wir weniger als der durchschnittliche 1 Personenhaushalt von Yello. Das ist ganz gut, wenn man überlegt, wie lange die Computer hier laufen und die Konsole in Betrieb ist. Wir gucken beide halt überhaupt kein Fernsehen und das Teil läuft auch nicht einfach so mit. Das ist imo aber das einzige, was uns von anderen unterscheidet. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, ich bekomme auch eine Rückzahlung von 155€, womit ich in der Höhe nicht gerechnet hätte. Letztes Jahr waren es ein wenig Mehr an Rückzahlung, aber da haben sie die Preise auch noch nicht um 2Cent erhöht.

Gerade die Abrechnung erhalten. Wenn man bedenkt, dass der Wechselbonus zu Eprimo bei 170 Euro lag, dann stehe ich bei denen jetzt bestimmt auf der roten Liste :grins:.

Anhänge

• Eprimo.jpg
    Eprimo.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 419
2020 sind Nachtspeicher verboten, dan baut der VM vielleicht eine Gasheizung ein, dann komme ich sicherlich auf unter 5000.

Da ich den Plasma nur noch zum Filme gucken nutze und im Wohnzimmer auf einen LED gewechselt bin, erwarte ich mir da auch eine starke Verbesserung.

Sinnvoll wäre eine PV-Anlage und ein Tagspeicher anstelle einer Gasheizung - aber bis sich das rumgesprochen hat sind alle Nachtspeicher rausgeflogen und eine Umrüstung von Gas zurück auf Tagspeicher macht (monetär) keinen Sinn mehr.

Ein Paradebeispiel für unsere Energiewende :I

3310kWh /2013 /3 Personen, mit 3 TV´s, Warmwasser Strom, 2 Konsolen, Stromherd, Microwelle.... kann nicht meckern. Lt. ePrimo liegt der Durchschnitt da bei bei über 5000kWh. Mitte 2012 statt Plasma nun LED und seit Mitte 2013 8 Jahre alten LED durch Neuen ausgewechselt. Hat sich anscheinend bezahlt gemacht. Rund 800kWh weniger als 2012.

Letztes Jahr ca 3200kwh verbraucht. 800 weniger als das Jahr zuvor. Dabei wurd der TV größer und durch den Nachwuchs ist praktisch immer einer hier.

Das ist ja lächerlich wenig. Du bist aber sicher, dass du mit ner Konsole zockst und vor nem Fernseher sitzt, oder?

ich hab mir auch schon gedacht das er nur teelichter benutzt und beim nachbar kocht. der kann doch unmöglich zuhause bei sich in der wohnung leben..der hat sich heimlich bei seiner freundin eingenistet ...anders kann man sich das echt nciht erklären

Ich koche tatsächlich so gut wie gar nicht. Frühstück und Mittagessen gibts in der Firma, abends kein warmes Essen. Am Wochenende bin ich oftmals nicht da. Während der Woche nur 3-4 Stunden (wach) in der Wohnung :D. Heizung und Warmwasser läuft aber auch über Ölheizung. Internet-Surfen über Tablet statt Pc hat sicherlich auch noch was gebracht.

Zurück
Oben