Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Euer finales Ranking der Uncharted-Serie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde ich gerne, aber ich habe keine Vita mehr bzw. ich hatte sie nur kurz für Uncharted und Killzone.
Habe es aber noch als sehr gut in Erinnerung und mich ärgert immer noch, dass GA nicht Teil der Collection war.

This. Uncharted 2 profitierte damals natürlich auch durch den hammermäßigen Wow-Effekt. Uncharted 4 nun durch das Streichen von Fabel- und Phantasiewesen und Nervtötgegnern, wie den Spinnen und natürlich auch nochmal durch Präsentation und Detailverliebtheit, die mir aktuell nahezu perfekt erscheint. 3 und 1 sind in logischer Konsequenz meines Geschmacks dahinter angesiedelt.

4, 2 und 3 sind insgesamt "super" Spiele, Uncharted 1 in meinen Augen ein "sehr gutes".

guybrush.png

"Er sieht viel jünger aus, als die anderen Piraten."

4<3<2<1

Wobei da alles ziemlich eng zusammen liegt.

Kannte bis vor kurzem nichts von der Reihe, erst als ich mir vor rund 3? Jahren eine PS3 gekauft habe, kam auch Uncharted auf den Plan. Seitdem Moment ist es aber auch pure Liebe.
1 hat mich damals mit dem Twist schon ziemlich geflasht. Hatte damit absolut nicht gerechnet. Teil 3 war für mich bis jetzt der rundeste der Serie. 4 verbindet jetzt einfach alles und nimmt sich der wichtigsten Kritikpunkte an und macht fast alles richtig!

4>2>3>1

Großartiges Finale einer absoluten Ausnahme-Serie. Teil 1 und 3 schon auf der PS3 geliebt, auf der PS4 jetzt noch mal in der Collection. Und Teil 4 ist einfach nur ein Meisterwerk in vielen Belangen. Freu mich schon auf das nächste Spiele der Naughty Gods.

Hab erst in den letzten 3 Monaten alle drei Teile quasi in einem Ritt durchgespielt.

Also Teil 1 geht garnicht, eines der schlechtesten Spiele, welches ich die letzten Jahre gespielt habe.
Dauergeballer mit null Tiefgang und besch... Deckungsmechanik.
Gleichzeitig frage ich mich, wie es überhaupt solche Begeisterung für den ersten Teil gegeben haben kann.

Teil 2 und 3, welche ich auf das selbe Niveau heben würde, sind dagegen deutlich besser und machen Laune, allerdings sind mir die Ballereinlagen dennoch etwas zu häufig.

Klarer Sieger der Reihe ist *imo* mit deutlichem Abstand Teil 4.
3 oder 4 kurze Zwangs-Ballereinlagen, der Rest geht per Meuchelmord, super.
Nur der Endgegner ist etwas nervig, aber durchaus gut zu schaffen, der von Teil 2 war dagegen deutlich schlimmer.

3>2>1>4

Alles unglaublich gute Spiele.

Muss mich gegen die allgemeine Haltung hier entscheiden.

Die alte Trilogie ist nach wie vor mein Favorit. Insbesondere die Feuergefechte sind im dritten Teil am besten, deswegen bei mir 3>2> und dann 4 und 1, da kann ich derzeit nicht klar eine Entscheidung treffen.

Aber wow, sind das vier geniale Spiele. Das wird es vermutlich nie wieder geben.

So, habe seit Ostern alle 5 Uncharted Teile endlich nachgeholt. Mein Ranking sieht folgendermassen aus:
2>1>4>Lost Legacy>3

Insgesamt find ich jeden Teil als sehr spielenswert. Echt ne tolle Serie :dhoch:

Rein subjektiv:

1>2>3>4

Objektiv mag das anders sein... aber mit jedem Teil ist bei mir die Faszination weniger geworden und die Schwächen der Serie deutlicher. Bei Teil 4 ist eigentlich nur noch die grandiose Technik übrig geblieben.

Zurück
Oben