Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Euer Fazit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Da es in Fable II für das besiegen von Gegnern fast nie Gold gibt muss man sich dieses erarbeiten.

Es gibt nie Gold von den Gegnern nach Kämpfen. Erst wenn man seine Waffen mit dieser Fähigkeit erweitert lassen sie auch Gold fallen. Ansonsten stimme ich deinem Review in jedem Punkt zu. Gutes Spiel, leider aber auch nicht mehr.

Spawn schrieb:
Jedoch fehlen mir hier Informationen, was sich bei einem Level Up ändert. Bei Schaden steht z.B. nur wie viel mehr Schaden ich mit dem jetzigen Level mache, nicht wie viel ich nach einem Level Up mache.

Das ist doch genau umgekehrt. Du siehst, was ein Level Up bringt, nicht aber, was der aktuelle Level bringt.

War mir da nicht mehr so sicher, Bart. Zumindest eins von beiden traf zu und ich hatte keine Lust da noch groß durch die Menüs zu klicken.

Habe jedoch den ganzen Text nochmal überarbeitet und ein paar Sachen hinzugefügt.

@Zhadow, für das besiegen eines Banditen Anführers habe ich Gold bekommen.

Ich habe mittlerweile die Hauptquest abgeschlossen und muss sagen, dass mir der Umfang als Vater am Ende doch recht entgegen gekommen ist. Ich werde auf jeden Fall noch die restlichen Sidequests erledigen, wenn meine Xbox wieder zurück vom Support ist.

Als Fazit kann ich sagen: "Fable 2 ist so, wie ich mir Fable - The Lost Chapters vorgestellt hätte". Vieles kommt einem so verdammt bekannt vor, ohne zuviel zu verraten, Stichworte sind hier: Dämonentüren, Arena, Turm und einige Charaktere und Orte. Die Präsentation ist durchweg stimmig, die Story schön erzählt aber haut auch nicht wirklich vom Hocker. Auf jeden Fall ein sehr schönes Spiel, mit vielen Möglichkeiten am Rande, die aber auf Dauer sicher nicht motivierend genug sind.

Fazit...mal sehn...Fable 2 ist neben Alone in the dark 5 das einzige 360-Spiel, daß ich wieder verkauft habe, weil ich´s einfach nicht im Regal haben wollte. Zu schwammig, weiß nicht, wo es hinwill...fuffzichtausend ideen, keine richtig umgesetzt...nah, mäßig.

Irgendwie weiß ich nicht so Recht was ich vom Ende bzw. vom Spiel halten soll...
Das Ende war imo ein Witz :staun: Drücke A und gib einen Schuß ab ... :nein:

Bin enttäuscht ... Ist gewiss kein schlechtes Spiel aber irgendwie hab ich 'ne Menge mehr erwartet ...

So habe es heute durchgespielt. Hätte das Spiel einzig die Hauptkampagne, dann würde ich es als sehr sehr schlecht bezeichnen, weil die Story war lahm, kurz und viel zu einfach. Und der Endkampf war ein schlechter Scherz...

Schade finde ich auch das in keiner Truhe irgendwas wichtiges drin ist, es ist sowas von egal die Schätze zu suchen. Auch gibt es keine tollen Gegenstände, die irgendwie hilfreich sind.

Aber ich finde der Rest vom Spiel wertet alles wieder auf, die Grafik ist wunderschön und die ganzen Möglichkeiten in der Welt, im Gegensatz zu AC oder GTA kann man hier interagieren mit den NPCs und das hat zumindest mir verdammt viel Spaß gemacht. Auch das Design der Welt ist herausragend, alleine wie ab und zu Bezug auf den Vorgänger genommen wird ist toll.

Ich werde das Spiel sicherlich noch öfters durchspielen, finde aber trotzdem das der erste Teil ein wenig besser war.

Mein Fazit: Erinnert mich sehr an den ersten Teil. Ist zwar wieder alles toll gemacht, sehr stimmig, Atmosphäre passt ...

Aber: Ständig hatte ich das Gefühl dass das Gameplay selbst sehr aufgesetzt war. Es spielt sich einfach nicht so wie man es von der Märchenwelt erwartet. Unterm Strich empfand ich das Spiel als "noch nicht fertig", da es sich einfach nicht "rund" spielt. Das Ende (inkl. die letzten 2 Stunden Spielzeit) wirken zäh wie Kaugummi ...

Unterm Strich: Ansätze gut wie in Teil 1, Feinschliff fehlt dem Spiel aber. Riesen Potential für Teil 3 vorhanden ...

Bei den wirklich guten aber viel weniger als bei den Molyneux Titeln :D. Der größte Witz ist ja, dass ein Spiel, das "Fable" heißt, eine der schlechtesten Stories im gesamten Videospielbereich hat.

Fand das Ende aber irgendwie gut, weil nach diesem Tunnelgang und dem Kampf gegen dieses dicke Dreieck hatte ich auch echt keine Lust mehr, weils dann doch zu eintönig wurde. Das Kampfsystem ist einfach so simpel, da kann man nix gescheites draus machen (epischen Bosskampf etc.), von daher fand ich den letzen "Kampf" eigentlich ganz passend

Zurück
Oben