Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Euer erster Kontakt mit Drogen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit 11 Hab ich die Fehlfarbenzigarren meines Opas zusammen mit meinem Bruder im angrenzenden Wald geraucht - schrecklich :)
Wirklich angefangen zu rauchen hab ich so mit 17.

Als Kleinkind hab ich regelmäßig die Reste des Biers aus den Flaschen meines Opas getrunken (also was halt in einer Fast leeren Flasche so übrig bleibt) Als sie es rausfanden waren sie unglaublich sauer auf mich :)
Es zeichnete sich als Charakterzug bei mir ab, denn ich bin heute Bierfanatiker :D
Mein ersten Komplettabsturz an dem 18 geb. von einem Kumpel (ich war glaube ich ende 16)

Mein erstes Ganja ebenfalls mit 16 (auch von besagtem Freund).

Wie verstrickt Drogen in der Kultur sind, das Deutschland ohne sie ein rießen Haushaltsloch hätte und trotzdem Werbung dagegen macht; und wie vernünftig es wäre Kanabis zu legalisieren hab ich so mit 15 zum ersten mal wirklich mitbekommen.

Ich versteh sowieso nich warum man kiffen nich ähnlich wie in holland duldet..
Dem staat entgeht so ne nette einnahmeqelle
würd lieber meine 15 € im coffeshop/der apotheke zahlen, als die bis zu 10 auf der strasse

zudem würde es die (beschaffungs)kriminalitätsrate senken

Alda, ich wohne da wo das Leben pulsiert, NRW :rock: das ausgerechnet die Bayern das Kiffen net so gerne sehen verwundert fast nicht, die Kiffer sollen gefälligst saufen und für Steuereinnahmen sorgen. :grins:

alkohol durch den fussballverein schon früh zu gemüte geführt, das erste mal mehrere biere gabs wohl auf dem 13. von nem kumpel, da war ich noch ganz knapp 12, aber auch fast 13 :D aufm dorf sah man das damals und sieht man das heute wohl auch nich so eng. schnaps dann etwas später, meinen ersten richtigen schnaps absturz hatte ich mit ouzo als das allererste singstar rauskam..oh gott war ich da fertig..einen nach dem anderen und dann konnte ich irgendwann gar nix mehr..seitdem rühr ich das zeug nich mehr an..das muss so mit 15 gewesen sein schätz ich mal (da war bier ja schon ganz normal).
ansonsten bin ich den drogen nahezu ferngeblieben. ne zigarettenphase gabs zwar mal, aber nur ein paar monate unregelmäßiges partyrauchen mit 17. und seitdem nur noch wenn ich megalattenstramm bin und es nicht mehr kontrollieren kann, aber selbst dann kommt es vllt in einer von 300 situationen vor, also seeeehr selten.
joa gras..gibts aufm dorf zwar auch wie heu, aber war auch nie mein ding. als ich das erste mal probiert habe war ich total betrunken (ein angenehmer whiskey-rausch war es seinerzeit) und das war dementsprechend nicht so schön. der nachhauseweg (ca. 500m) hat stunden gedauert, weil ich die ganze zeit dachte ich müsste klettern (bin also dann die straße quasi langekrabbelt :D ). war auch so mit 17 glaub ich. seitdem hab ich vllt drei- viermal wieder ein paar züge genommen, meist leider auch wenn ich alkoholisiert war. echt keine gute mischung bei mir.

Tjo ich hab so mit 14-15 mit Alkohol angefangen und bin v.a. am WE auch noch gut dabei.
Kommt aber während der Arbeitszeit garnicht in die Tüte bzw. gaaaanz selten das ich da überhaupt was trink.

Geraucht hab ich gott sei Dank nie, wenn ich jetzt merke wie Raucher stinken und was sie alles auf sich nehmen nur um zu rauchen dann bin ich da sehr froh drum.

In meinem Freundeskreis haben zwar viele gekifft aber ichhab leider gesehen wie sich deren Psyche verändert hat und da hab ich es lieber gleich gelassen.

Und das Gerede von Alkohol schlimmer als Kiffen und Bla ist eh völliger Käse, es sind alles Drogen, jede hat ihre Nebenwirkungen und löst andere Dinge aus.
Ich denke die Schlimmsten sind die die sich das immer schön reden und Dorgen gegen Drogen rechnen......wie schon jmd. hier sagte, Aids gegen Krebs.....

Naja, gesund ist das alles nicht. Aber ab und zu macht es Spaß und ist dann auch weitestgehend ungefährlich. Man sollte nur wissen, was man da eigentlich macht. Gefährlich wird es, wenn man sich beim nächsten Alkoholrausch jeden Mist einwirft ohne sich über mögliche Konsequenzen klar zu sein.
Kiffen würde ich auch nur alle paar Monate mal. Dann ist es etwas Besonderes und macht mit Freunden einfach Spaß. Ihr könnt ja sagen, was ihr wollt, aber man merkt es Leuten an, wenn sie jeden Abend einen Gute-Nacht-Jolly paffen.
Ich will mal persönlicher werden. Ich trinke ca. 2x im Monat, habe nichts dagegen auch mal nur ein Wasser in 'ner Bar zu trinken, habe aber oft auch viel Spaß mit Alkohol und alle paar Monate auch Spaß mit anderen Drogen. Häufiger geht's auch kaum, weil ich ziemlich großen Respekt vor dem Zeug habe.

Ich bin zwar Mega Clean (noch nie Alkohol und auch keine anderen Drugs) aber als Jungspunt hab ich mal ne Woche geraucht und 2 Joints waren auch mal drin. Aber ansonsten nie was und ich werd mit 27 auch nicht mehr damit anfangen :). Mein Bruder und meine ganzen Homies sind leider größtenteils Kiffer und einige andere nehmen sogar Kokain und anderes Zeug. Hat auch keinen Sinn denen was auszureden. Einer wurde durch das Zeug sogar schizofren und musste eingewiesen werden :wand:. Naja gibt es wohl überall so einen.

Zurück
Oben