Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Euer erster Kontakt mit Drogen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
ich kam noch nie in kontakt mit illegalen drogen, ich wüsste auch nicht wie ich da ran kommen sollte.

Ich will sowas eh nie ausprobieren, aber der Satz trifft es, ich wüsste echt nicht, wie ich an sowas kommen sollte :D

Ansonsten hab ich ca 5 Zigaretten geraucht, vor vielen vielen Jahren -> war mist, nie wieder

Bis jetzt nur Alkohol. Da war mein erstes Mal glaub mit 18, hab ich mir nach ner Klausur am Kiosk ein Bier gekauft und es zuhause getrunken... aber hat mir nicht geschmeckt.
Ich steh mehr auf Cocktails. ;)

Lord EKKA schrieb:
Ich bin zwar Mega Clean (noch nie Alkohol und auch keine anderen Drugs) aber als Jungspunt hab ich mal ne Woche geraucht und 2 Joints waren auch mal drin. Aber ansonsten nie was und ich werd mit 27 auch nicht mehr damit anfangen :). Mein Bruder und meine ganzen Homies sind leider größtenteils Kiffer und einige andere nehmen sogar Kokain und anderes Zeug. Hat auch keinen Sinn denen was auszureden. Einer wurde durch das Zeug sogar schizofren und musste eingewiesen werden :wand:. Naja gibt es wohl überall so einen.

Schitzo durch Kokskonsum? Das hör ich aber das erste mal und glaub auch nicht dass das der Grund/Auslöser dafür war. Will niemanden zu nahe treten aber ich denke dieser Mensch hatte vorher schon ein Problem.

Zerfikka schrieb:
Alda, ich wohne da wo das Leben pulsiert, NRW :rock: das ausgerechnet die Bayern das Kiffen net so gerne sehen verwundert fast nicht, die Kiffer sollen gefälligst saufen und für Steuereinnahmen sorgen. :grins:

Bei uns in der Schweiz wurde bzw. wird das etwas verändert. Jugendliche unter 18 Jahren werden wie bisher gebüsst und bekommen einen Eintrag im Strafregister und müssen von den Erziehungsberechtigten von der Wache abgeholt werden. Personen über 18 Jahren werden bei max. 5 Gramm in der Tasche "nur" mit einer Geldstrafe gebüsst. Ohne Strafregister-Eintrag und ohne sonstige Auswirkungen. Wenn man mehr als die max. Menge dabei hat, wird es wiederum problematisch. Bisher wurde man ja bereits mit einem Joint verzeigt und hatte einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in den Akten. Wie ich z.B. schon zwei mal. :ugly:

Naja hab mit 14 angefangen Alk zu trinken, aber hab da schon gemerkt das es mir garnet taugt, und bin vllt. 1 mal im Jahr besoffen, und das ist dann Silvester. War zu der Zeit im Heim, und Nachts hamma da immer Wodka O gesoffen, mit Gras, Kanten o. Shit egal wie ihr es auch immer nennen wollt selbes Alter, selber Platz, jedoch muss ich sagen das ich damals jeden Tag geraucht habe und heute nur noch abundzu mal nen Joint rauche.

Andere Drogen noch nie probiert oder angefasst, will ich auch nicht, wenn ich die ganzen Assis sehe, ne ich will noch was werden im Leben, und nicht abstürtzen.

Mit 14 als Mitläufer erster Vollrausch. Mit 17 oder 18 als Mitläufer auf einer Party gekifft. Fazit heute: Keine Drogen, aber mehrmals in der Woche ein Gläschen Wein oder ein lecker Bierchen abends. Ich genieße Alkohol. Wegballern brauch ich mich nicht mehr.

Den ersten richtigen Kontakt mit Alkohol müsste ich mit 13 gehabt haben, hat auch direkt geschmeckt. Voll war ich noch nie und trinke auch sonst sehr wenig. Zigaretten und sonstige Drogen habe ich noch nie probiert und werde es wahrscheinlich auch nie tun, da ich darin keinen Reiz sehe.

Frequenzberater schrieb:
Lord EKKA schrieb:
Ich bin zwar Mega Clean (noch nie Alkohol und auch keine anderen Drugs) aber als Jungspunt hab ich mal ne Woche geraucht und 2 Joints waren auch mal drin. Aber ansonsten nie was und ich werd mit 27 auch nicht mehr damit anfangen :). Mein Bruder und meine ganzen Homies sind leider größtenteils Kiffer und einige andere nehmen sogar Kokain und anderes Zeug. Hat auch keinen Sinn denen was auszureden. Einer wurde durch das Zeug sogar schizofren und musste eingewiesen werden :wand:. Naja gibt es wohl überall so einen.

Schitzo durch Kokskonsum? Das hör ich aber das erste mal und glaub auch nicht dass das der Grund/Auslöser dafür war. Will niemanden zu nahe treten aber ich denke dieser Mensch hatte vorher schon ein Problem.

Nicht durch Koks. Er hat nur Weed und Alkohol in Massen zu sich genommen. Irgendwann hat er dann die Realität nicht mehr wirklich wahrgenommen und uns als neidische Freunde abgestempelt die ihn verfolgen und ihn bei allen Girls schlechtreden damit er keine chance bei ihnen hat. Er war davor ein sehr guter Fußballer mit Topnoten in der Schule. Das Zeug hat ihn definitiv vernichtet und keiner von uns konnte wirklich was dagegen tun da sein Ego zu groß war. Echt schade sowas

Die meisten Toten fordert Heroin
Die Zahl der Drogentoten in Deutschland ist 2009 auf den drittniedrigsten Stand der letzten zehn Jahre gesunken. 1331 Menschen kamen durch den Konsum illegaler Drogen ums Leben, acht Prozent weniger als im Vorjahr.

571 durch Heroin

362 durch Heroin in Verbindung mit anderen Drogen

14 durch Kokain

101 durch Kokain in Verbindung mit anderen Drogen

13 durch Amphetamin

31 durch Amphetamin in Verbindung mit anderen Drogen

3 durch Ecstasy

5 durch Ecstasy in Verbindung mit anderen Drogen

39 durch Substitutionsmittel

127 durch Substitutionsmittel in Verbindung mit anderen Drogen

168 durch unbekannte Drogen

49 durch Suizid in Zusammenhang mit Drogen

Ja, und jährlich sinds dazu 42 000 Alkoholtote aber die sind ok weil Alk ja legal ist und im Grunde keine Droge wie man so oft noch hört.

@EKKA
Ok...afaik ist Schizophrenie was anderes. Das was du beschreibst ist klassischer Verfolgungswahn und das kann durchaus dadurch ausgelöst werden, da geb ich dir Recht.

Ich hab übrigens mit nem Hansa 0,33l Dose Bier angefangen. Hatte Bock das auszuprobieren mit 16 und ab da hat mir Bier auch geschmeckt. Klar, als Kind natürlich immer mal was nippen dürfen, Eierlikör und so was. Außerdem hatte meine Mom uns Blu Curacao in den Griesbrei getan weil wir das so mochten. :lol: Schon ok, in ganz kleinen Mengen natürlich.

Frequenzberater schrieb:
@EKKA
Ok...afaik ist Schizophrenie was anderes. Das was du beschreibst ist klassischer Verfolgungswahn und das kann durchaus dadurch ausgelöst werden, da geb ich dir Recht.

Naja er hat später dann mit einer imaginären Person neben sich gesprochen und als er dann eingewiesen wurde sagte uns sein Bruder das die Diagnose Schizofrenie lautet. Danach hab ich ihn leider nicht mehr gesehn. Er soll jetzt in München leben und sich nen neuen Freundeskreis aufbauen.

Trinke zwar Alkohol, aber kaum mehr als 2 Bierchen und der letzte, wirkliche Rausch liegt nun schon einige Jahre zurück...dürfte irgendwann zu Silvester gewesen sein.
Habe auch mal geraucht, seit einiger Zeit aber nur mehr Pfeife oder ab und an eine Zigarre.

Durch die Drogenwelt habe ich mich auch etwas "experimentiert" und finde Pilze, LSD und Cannabis auf meiner Liste wieder.

Ziehe nach wie vor ab und an einen durch, was ich nicht, die Gesetzeslage jetzt einmal außer Acht gelassen, als Problem ansehe.
Nahezu jedes Genussmittel kann "missbraucht" werden und sehr negativ einschlagen...sei es nur die augenscheinlich harmlose Schokoladentafel.

Zum Alkohol bin ich durch die eigene Familie gekommen...Geburtstage und so, wo man dann vom Onkel das erste, kleine Bier bekommt. Das genaue Alter könnte ich nur mehr raten.

Meine erste Zigarette gab es mit 13 Jahren, bei einem Jugendlager und selten so einen ekelhaften Geschmack im Mund gehabt.
Mit 17/18 den ersten Joint, aus purem Interesse bzw. der Neugier heraus und irgendwie hat mir diese Erfahrung sehr gefallen.

Könnte auch nicht von mir behaupten, dass ich in sonderlich "schlechten" Kreisen verkehrt hätte.
Der Großteil meines Freundeskreis und auch mein sonstiges Umfeld, sprich beim Fortgehen am Abend, trinkt massig Alkohol.
Da bin ich doch immer wieder froh, selbst äußerst selten in einen dieser Zustände abzudriften.
Da trinke ich lieber gemütlich ein Bierchen oder nehme einen Keks zu mir. :D

Zurück
Oben