Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Euer erster Kinofilm

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Uff, entweder war es 1993 - Meister Dachs und seine Freunde, ich bin mir aber nicht sicher, ob wir das in der Schule nicht doch auf VHS geschaut haben. Dann wäre es 1997 - Amy und die Wildgänse im IMAX gewesen, auch mit der Schule.

Emil und die Detektive (2001)

IMG_0824.JPG

51E02X1Y66L._SY445_.jpg

Mein erster Fim 1988. Da war ich 6 Jahre in so nem kleinen Dorfkino. Danach kam Arielle und die He-Man Verfilmung.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn ich mich nicht ganz gewaltig täusche war mein erster Kinofilm "Lauf um dein leben, Charlie Brown". :D

Und ich bin bis heute ein großer Fan der Peanuts geblieben- sogar der 2015er Animationsfilm hat mir gefallen. :p

Mein erster Kinofilm war Ende der 80er (damals noch auf der sozialistischen Seite des antikapitalistischen Schutzwalls ^^)

E.T.

Ich war wohl 9 oder 10. Und mich hat der Film ganz schön mitgenommen. Natürlich kannte ich Filme schon aus dem TV, aber Kino war nochmal ne ganz andere Hausnummer. Das führte dann auch dazu, dass ich mir beim Abschied am Ende die Tränen nicht verkneifen konnte. Natürlich ohne, dass meine Eltern es mitkriegen konnten. Ich war (und bin) ja schließlich kein Mädchen :gerri:

In der DDR hatte man ja nicht die große Auswahl an Filmen.
Das erste Mal im Kino war ich 81 oder 82 in "Der Puppenspieler" mit Belmondo. Als zweiten Film habe ich, wenn ich mich recht erinnere, "Der gezähmte Widerspenstige" mit Adriano Celentano gesehen.

Ich weiß nicht mehr genau wann und was, aber ich bin mir relativ sicher, dass es einer dieser drei Filme war:

1. Die unheimliche Begegnung der dritten Art
2. Star Trek
3. E.T.

Ich schaue jedenfalls auch heute noch alle drei sehr gerne und habe bei allen den eigenen Nostalgiefaktor inklusive.

Zurück
Oben