Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Ersteindrücke zur Kampagne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich Black Ops mit bspw. Medal of Honor vergleiche, dann kann den qualitativen Unterschied nicht in einem solchen Maße feststellen, wie die Wertungen das vermuten lassen. MoH war solide, viele Sachen haben mir sehr gut gefallen, das Gameplay ansich fand ich unauffälliger (Pluspunkt). Die angesprochenen Checkpoints, die teilweise einfach beschissen gesetzt wurden, manche eher nicht so toll gelösten Punkte (tausend Marker und dann rennt man an o.g. Abschnitt im Kreis).. Grafik und Präsentation sind gut, aber hier wird ja auch dauerhaft Vollgas in Sachen Action gegeben.

Hatte auch Probleme mit dem Speichern. Entweder ich bin zu blöd, oder das wurde nicht sehr toll gemacht. Sobald ich nicht auf "Quit and Save" gehe, starte ich dann beim nächsten Mal am Anfang des Levels.

Die Story ist allerdings schon eine ganze Ecke besser erzählt als die in MW2. Ohne sich richtig darauf zu konzentrieren, war es einfach nur nervig, dass man alle zwei Minuten in was weiß ich für welche Leute geschlüpft ist. Aber das ist wahrscheinlich sehr subjektiv.

Wolfgang schrieb:
Naja ich finds weng verhunzt.World at War hatte wesentlich bessere Atmo und auch bessere Checkpoints.
So wie ich das jetzt sehe ist das ein lieblos hingeknalltes CoD.Die Leute kaufens ja eh.Warum sollte man da noch großartig sich um Leveldesign kümmern.
Mein anfangs positiver Eindruck schwindet zunehmend.

war imho bei MW2 genauso im Sp

Toby schrieb:
Wolfgang schrieb:
Naja ich finds weng verhunzt.World at War hatte wesentlich bessere Atmo und auch bessere Checkpoints.
So wie ich das jetzt sehe ist das ein lieblos hingeknalltes CoD.Die Leute kaufens ja eh.Warum sollte man da noch großartig sich um Leveldesign kümmern.
Mein anfangs positiver Eindruck schwindet zunehmend.

war imho bei MW2 genauso im Sp

Jupp das stimmt.

Find ich jetzt nicht. Die Level selbst fand ich MW2 größtenteils klasse gemacht, in Black Ops nach schwachen Einstieg bisher ebenso. Der Anfang in Kuba hat mir nicht gefallen, gerade die Einschläge der Bomber wirkten drucklos und erinnerten mich an James Bond QoS. Danach zieht das Spiel aber an, bis Vietnam fehlt aber die typische CoD Atmosphäre. In dem Level bin ich noch nicht allzu weit, erinnert aber wieder mehr an einen großen Konflikt.

Technisch fallen mir bisher die teils guten Gesichtsanimationen auf, ansonsten seh ich keine Fortschritte zu MW2.

Bisher insgesamt auf dem Niveau von MW2, lediglich die Story scheint ganz interessant werden zu können. An das erste Modern Warfare kommt es aber nicht ran, denke nicht dass da noch so ein Qualitätssprung kommt um die Stellung ernsthaft zu gefährden.

Mit MoH kann ich es gar nicht so recht vergleichen, die Atmosphäre unterscheidet sich schon stark. Technisch hat CoD, ebenso wie von der Steuerung und vom Abwechslungsreichtum, die Nase vorn.

So, hab noch ein Stündchen weitergezockt und weiß nicht was ich davon halten soll. Erstmasl seit MW1 ist die Story immerhin interessant, aber durch die Zeitsprünge, teils sogar innerhalb der Levels, wirkt das Spiel etwas zerissen. Einzelne Szenen sind grandios, wie ein homogenes Ganzes wirkt Black Ops aber bisher nicht.
Immerhin zeigen die Nachfolger, wie perfekt das Pacing und Leveldesign in MW1 eigentlich war :ugly:.

Dadurch wirkt das Spiel garantiert auch so kurz.... durch die Sprünge. Da fehlen ja dann mal einfach Passagen. Bin jetzt in Kowloon. Und das Level ist eines der geilsten FPS Level die ich seit ner Ewigkeit spielen durfte. :woohoo:

Und zu der Folterszene.... :sleep:

Und wegen sowas regen die sich auf. :nein:

Für mich geht CoD BO viel zu sehr in Richtung James Bond Action und enfernt sich immer mehr von einem Kriegsshooter. Der MP scheint recht spaßig zu sein und könnte mich länger motivieren, den Zombiemodus habe ich nur kurz angetestet (fand ich richtig schlecht).

Nope, die letzten 4 Missionen mache ich morgen. bisher ist es in jedem Fall (bis auf das eine Level, das imo nicht so recht passte) die beste COD-Singleplayer-Kampagne, die ich gespielt habe. Und bis auf Teil 1 habe ich alle gespielt.

Die Szene, die ich meinte, war
in Laos während dem Schleichabschnitt im Wasser. Man musste jemanden von einem Boot unter Wasser ziehen, dann zog Mason sein Messer und ritzte mal eben den halben Kopf ab :lol:

The perfect Dark schrieb:
Nope, die letzten 4 Missionen mache ich morgen. bisher ist es in jedem Fall (bis auf das eine Level, das imo nicht so recht passte) die beste COD-Singleplayer-Kampagne, die ich gespielt habe. Und bis auf Teil 1 habe ich alle gespielt.

Die Szene, die ich meinte, war
in Laos während dem Schleichabschnitt im Wasser. Man musste jemanden von einem Boot unter Wasser ziehen, dann zog Mason sein Messer und ritzte mal eben den halben Kopf ab :lol:

der erste hat mir auch nicht gefallen aber am ende hats mir auch nicht so gut gefallen
das ist doch erst der anfang in der mission sieht man das noch öffter :D

Richy schrieb:
Durchgespielt.

Die Wendung am Ende finde ich relativ gut, da kommt noch mal richtig Stimmung auf. Insgesamt wird es gegen Ende mMn besser.

hast du die affen und schweine gekillt? :D

Welche
Schweine ;)
, wo gabs die denn? Alles verrafft. Das kommt davon, wenn man die Achievements erst im Nachhinein studiert. Mal sehen, ob ich mir noch das ein oder andere gebe.

Lord EKKA schrieb:
bis jetzt ziemlich :sleep:

Muss ich auch sagen. Bin jetzt in Vietnam und bisher war das gezeigte eher ermüdend als packend. Vor allem die respawnenden Gegner finde ich wieder um ein vielfaches schlimmer als in MW1 und 2. Da wurde das imo um einiges besser kaschiert. Das einzige was Black Ops bisher besser macht als die Vorgänger ist die Präsentation der Story. Hoffe aber das vom Leveldesign und von der Atmosphäre her noch was geht, den bisher ist's leider ziemlich lahm und von einem MW1 und 2 auf jeden Fall meilenweit entfernt.

Zurück
Oben