Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Entwickler: Xbox 3 wird beste Konsole, Wii U kompliziert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
Ich glaub die Geräte sind schon seit Jahren fertig, ich meine was da alles im Vorlauf passieren muss, ich glaub nicht das sie das in 2 Jahren oder so alles mal eben zusammen schrauben.

:lachweg: :lol: :lachweg:

Danke für den Lacher zu später Stunde! :dhoch:

Aber mal im Ernst: Du kannst das doch nicht alles Ernst meinen, was du von dir gibst? :skep::ugly:

lol.

Also anubis...das ist bei Consolen so ähnlich wie in der Politik... eine gewisse zeit vor dem Release verkauft man dir nichts anderes als Hoffnungen und Versprechen. Einige die sich auskennen werden sagen - das geht so nicht...das kann nicht sein...

hersteller/Partei sagt..wow schau dir dieses unglaublich realistisch zerstörte auto / look at that giant crap^wcrab an.

alle entscheiden sich für was und kaufen / wählen...

Ausser Launchtitel/kurzfrisstige Erfolge die schon lange abzusehen waren kommt erstmal nur shice..

hersteller/partei sagt - ja nuu leute..war ja klar dass das nicht am anfang klappen kann... all das dient nur der vorbereitung der nächsten generation/legeslaturperiode...die wirds dann packen...

und die lehre aus der geschichte.. So ein absolut geiles Damagemodell wie in der Xbox1 !! Techdemo gibts bis heute bei keinem racer... nicht mal auf nem PC oder in einem Simulator bei der Nasa.

Was glaubt ihr "Experten" denn, dass das Gerät noch immer nicht bekannt ist? Das Ende des Jahres die erste Dev Kits raus gehen, das erste mal bei Herstellern, wie IBM etc. angefragt wird, was man denn so verbauen könnte?

Epic präsentiert nun stolz die UE4 Engine, weiß aber im Grunde noch gar nicht, ob es überhaupt auf der XBOX3/PS4 läuft?

Ihr habt schließlich die Weisheit gelöffelt, ihr wisst ja wirklich alles besser.

Ich sage weiterhin, weil bis auf Beleidigungen habt ihr ja keine Argumente die irgendwie dagegen sprechen, dass das alles nicht so schnell läuft, wie ihr denkt. Bei jeder Industrie beginnt die Entwicklung wesentlich früher, als die Auslieferung, dass es ausgerechnet hier anders sein soll, niemals.

Barry the Scary schrieb:
MS hat schon locker 30 Millionen X-Box 3 Konsolen produziert und lagert sie jetzt bis Release in einem geheimen Bunker tief unter Redmond :grins:

Ich rede nicht von der Massenproduktion, sondern von dem Gerät an sich.

Man hat die ungefähren Leistungsspecs der Konsole im Voraus festgelegt, damit die Entwickler sich daran orientieren können. Das heißt aber nicht, dass die Konsolen schon zwei Jahre vorher irgendwo fertig rumstehen :roll:. Selbst erste Devkits für die Entwickler unterscheiden sich meistens noch drastisch von der finalen Konsole und haben nicht mal die gleichen Hardwarekomponenten.

Anubis schrieb:
Was glaubt ihr "Experten" denn, dass das Gerät noch immer nicht bekannt ist? Das Ende des Jahres die erste Dev Kits raus gehen, das erste mal bei Herstellern, wie IBM etc. angefragt wird, was man denn so verbauen könnte?

Epic präsentiert nun stolz die UE4 Engine, weiß aber im Grunde noch gar nicht, ob es überhaupt auf der XBOX3/PS4 läuft?

Ihr habt schließlich die Weisheit gelöffelt, ihr wisst ja wirklich alles besser.

Ich sage weiterhin, weil bis auf Beleidigungen habt ihr ja keine Argumente die irgendwie dagegen sprechen, dass das alles nicht so schnell läuft, wie ihr denkt. Bei jeder Industrie beginnt die Entwicklung wesentlich früher, als die Auslieferung, dass es ausgerechnet hier anders sein soll, niemals.

gerüchteweise wurden im Januar dieses jahres die ersten Dev Kits ausgeliefert.
die endgültige Hardware ist da aber noch lange nicht drin.

bei der 360 gab es z.B. erst unmittelbar vor dem Release die fertigen Dev Kits.

man kann dann ja auch kaum auf den MArkt reagieren wenn die Konsole viel zu früh fertig ist. Der eine oder andere Entwickler hat sicherlich auch noch Tipps für die Architektur und man will als Hersteller vor dem Release so flexibel wie möglich sein.

Ein Dev Kit ist auch nichts anderes als ein PC der ungefähr die gleichen Specs hat wie die Finale Version der Box.
Und in regelmäßigen Abständen werden die genaueren Hardwarebestandteile weiter an die Entwickler gegeben, so das sie ihr Spiel an die Box anpassen können. Und nach der offiziellen Vorstellung haben die Entwickler dann noch ein halbes Jahr Zeit um dem Spiel den letzten Schliff auf die finale Hardware zu verpassen.
Also das Grundgerüst steht bestimmt schon länger aber wie weit das was mit der finalen Hardware zu tun hat, weiß nur MS.

ich gehe jede wette ein das die großen entwickler jetzt schon wissen was in 2 jahre für ungefähre hardware final verbaut sein wird.
crytek, epic , id usw usw haben die hardware specs jetzt schon...

die wissen jetzt sogar schon was für ungefähre grafische leistungen, effekte usw in der "übernächsten" konsolen und pc generation möglich sein könnten.

um iro mal in schutz zu nehmen...ich glaube nicht das er meinte das M$ und sony die konsolen schon fertig zusammen geschraubt haben, sondern eher das die ungefähren specs auf papier schon existierten und da kann und wird er recht mit haben.

Klar, die Specs existieren auf dem Papier schon lange, und das nicht nur ungefähr. Man muss ja auch die Komponenten in Planung und Fertigung geben, das dauert einige Zeit. Einen neuen Hi-End Prozessor gibt man nicht einfach in Auftrag und n paar Wochen später hat man 100.000 Stück... Bis die Massenfertigung bei einem neuen Chip läuft, dauert das vom Planungsbeginn an sehr lange.

Und ich denke auch, dass die großen Partner von MS/Sony wie EA, Ubisoft ect schon sehr genau gebrieft wurden, wie die neuen Konsolen aussehen. Wahrscheinlich gabs auch schon VOrstellungen diverser Prototypen. Allerdings weiß das nicht die komplette Mannschaft, wirklich genau werden die CEOs und einige Chefentwickler eingeweiht sein. Und die werden durch NDAs am Plaudern gehindert werden, dass es nur o kracht... Will nicht wissen, was da für Vertragsstrafen drauf stehen, wenn da was Konkretes an die Öffentlichkeit kommt und der Verursacher rausgefunden wird.
Das Programmierer-Fußvolk weiß da garantiert nix konkretes. Die haben ihre Dev-Kits mit leistungsfähiger PC-Hardware, damit sie wissen was sie so ungefährt den Kisten abverlangen können und das wars.Die stehen natürlich auch unter NDAs und werden sich hüten, zu plaudern, wenn sie ihren Job (oder allgemein irgendeinen Job in der Branche) behalten wollen.

Anubis schrieb:
Ich sage weiterhin, weil bis auf Beleidigungen habt ihr ja keine Argumente die irgendwie dagegen sprechen, dass das alles nicht so schnell läuft, wie ihr denkt.

So wahr :deal:
Im Rudel beleidigt/diffamiert es sich halt dann auch NOCH besser. KT live, wie ich es schon hundertmal erlebt habe. Gruppendynamik in Reinform.

Er wird hier nicht beleidigt, es ist einfach nur amüsant das er davon ausgeht das die Konsole schon seit ewigkeiten fertig in der Gegend rum steht wenn laut Entwicklern selbst an der WiiU heute noch ununterbrochen geschraubt wird...

Naja, reflexartig stets die "Iro-Keule" hervorzukramen zeugt nicht gerade von einer hohen Diskussionsfähigkeit einiger Leute hier (sind eh immer dieselben).

Aber was rege ich mich auf. Das IST halt hier so und man muß damit leben. Wird sich eh nie ändern.

Ich denke auch, dass die Kisten im Grunde schon fertig sind, grob als "Blaupause", natürlich noch nicht ins Gehäuse gepresst und noch offen für Veränderungen. Aber ein Grundgerüst wird schon bestehen.

ach, da haben ja die beiden Berufsopfer wieder zueinander gefunden :p

Es ist einfach ausgemachter Blödsinn, dass die fertigen Konsolen schon lange in der Ecke stehen und mit einem GO in die Massenproduktion gehen können, jeden Tag.
Natürlich stehen die Specs, und das nicht seit gestern. Da sind dutzende Zulieferer involviert, die teils monate- oder jahrelang Zeit brauchen, bis sie in Massenproduktion liefern können. Vor allem CPU und GPU stehen sicherlich schon lange fest und es wird wohl auch schon Prototypen der Chips geben. Aber in Massenproduktion könnte man jetzt sicherlierch noch nicht gehen. Am Anfang der Fertigung eines neuen Chips hat man weit über 90% Ausschuss, da kann man noch nicht in Massenfertigung gehen. Und von den CPU/GPUs bis hin zu einer funktionierenden, stimmigen Konsole inklusive Betriebssystem und weiterer Software ists noch ein langer, steiniger Weg.
Ist ja zusätzlich nicht so, dass man - wenn man mal alle fertigen Bauteile hat - einfach mal wie ein Lego-Baukasten die Konsolen zusammenstückelt. Selbst dann braucht man noch einige Vorlaufzeit, bis das Manufacturing so effizient arbeitet, dass die Massenproduktion ökonomisch sinnvoll ist. Das sind höchst komplexe Maschinen, da werden keine Wischmops zusammengeschustert...

@ el_barto
Ich arbeite in der Automobilzulieferer-Industrie und da ist es ähnlich. Da wird ein Produkt locker schonmal 2 Jahre vorher zusammengeflickt, nur um später mit lediglich marginalen Veränderungen in Serie zu gehen (nach etlichen Prüfungen und Anpassungen*). Denke, da wird es nicht viel anders sein.

P.S. Ah, die Opferschublade. Köstlich :lol:
Die Gruppe vereint gegen den Feind :grins:
Was wären wir nur ohne Schubladendenken ? ;)

* erst werden gewisse Anforderungen ganz hoch gesteckt und Grenzen eng, dann, weil man es nicht anders hinbekommt, wieder erweitert, da es so auch genügt