Wii Nintendos neue Konsole (Wii U)

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Copado, 25. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Copado

    Copado

    Beiträge:
    16.183
    Zustimmungen:
    12.419
    NES 2 ?!, SNES 2 ?!, N64 2?!, GameCube 2 ?!, oder doch Wii 2 ?! Alles unwarscheinlich weswegen ich jetzt erstmal "Nintendos neue Konsole als Titel genommen habe...
    *BLUBB* :D
    ....
    Offizielle News:
    Nintendo Pressemitteilung:
    Nintendo Japan

    2012 ist also Markstart, Präsentation auf E3.

    Inoffizielle News/Spekulationen:

    Umfrage: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=13671&page=1
     
  2. Urgs

    Urgs Feminist alter Schule

    Beiträge:
    36.726
    Zustimmungen:
    13.638
    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=61G07Z8aqlw[/vid]

    Erstes Promo-Video!
     
  3. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    8
    Also der Touchscreen stößt bei mir auf überragende Ablehnung. Der Gedanke, dass man da parallel rein gucken soll, macht mich fertig. Auch kein Plan was das soll, da wird wieder irgendeine Pseudo Innovation draus gemacht, wie mit dem Wii Controller (mit dem sich die normalen Spiele nicht groß anders steuern).

    Ich frag mich auch was überhaupt jetzt eine neue Konsole soll, die bringen einen Handheld im März auf dem praktisch kein gutes Spiel gibt und diverse Funktionen fehlen, die sie beworben haben und die meisten Spiele dafür sind Ports. Da frag ich mich ja, ob Nintendo jetzt einen ähnlich spektakulären Heimkonsolen Launch vorbereitet.

    Also ich bin nicht begeistert bisher, vielleicht ändert sich das ja, wenn man es sieht.
     
  4. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.945
    Zustimmungen:
    12.536
    Immer noch einer der besten Fake-Konsolentrailer ever.
     
  5. Osa-chan

    Osa-chan

    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    1.977
    WII2 wird sooooooo geil, außer wenn es heisst: "Hände hoch die Polizei!"
     
  6. TCRS

    TCRS moshi moshi

    Beiträge:
    11.597
    Zustimmungen:
    271
    mach mal wii2 im titel rein, in klammern oder so. damit man sofort weiss, um was es geht. auch wenn es nicht der offizielle name ist. und wii symbol nicht vergessen.
     
  7. Evin

    Evin

    Beiträge:
    17.599
    Zustimmungen:
    1.967
    [​IMG]

    Erinnert mich an eine Geisterfalle von den Ghostbusters. :D
     
  8. Barry the Scary

    Barry the Scary Kojima! Superstar!

    Beiträge:
    19.569
    Zustimmungen:
    11.785
    [​IMG]
    ?

    was für Ghostbusters hast du gesehen Evin ? :lol:
     
  9. Hana-Bi

    Hana-Bi ♚His Meowjesty♚

    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    2.704
    Wenn die Bilder auch nur im Ansatz stimmen, dann wird das wohl hoffentlich ein Vollflop.

    Gerade die Controller... :schreck:
     
  10. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.509
    Zustimmungen:
    14.403
    Ich hoffe ja das man wirklich games auf den controller streamen kann. Das würde ja wirklich bedeuten das man sich in aller ruhe damit in ein, wie der name schon sagt, cafe setzen kann und eine runde mariokart auf dem örtlichen system zockt ohne es selber zu besitzen. Solche nintendo cafes wären natürlich was feines :D
     
  11. Spieletreffer

    Spieletreffer

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Stream bedeutet, dass eine Datei nur kurzweilig übertragen wird. Wenn du die Konsole ausschaltest, ist die Datei gelöscht (wie die Multiplayer-Games bei DS/DS Lite).
     
  12. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.509
    Zustimmungen:
    14.403
    Ich weiss ich will ja auch nich irre lachend mit mario kart aus dem cafe stürmen. Es geht ja nur darum vor ort n bisschen gemütlich den hier zu machen :kaffee: mit freunden oder unbekannten zu zocken, fänd ich cool als zusatz zur konsole.
     
  13. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.970
    Zustimmungen:
    2.887
    Konsole wird so oder so verkauft, ich hoffe nur das ich sie diesmal länger behalte wie die Wii.

    Wenn die Spiele mit ordentliche HD Grafik und der Controller passt bin ich voll und ganz zufrieden. Wird zeit das die E3 kommt!
     
  14. tastepolice

    tastepolice

    Beiträge:
    9.587
    Zustimmungen:
    99
    Der Kauf steht und fällt bei mir der Power der Konsole. Sollten Multigames dort spürbar besser aussehen ( entsprechende Unterstützung vorausgesetzt ) wird sie geholt. Anderfalls nicht. Die ganzen Nintendospiele die allseits so gefeiert werden jucken mich dank meiner ausgeprägten Fantasyantipathie nicht die Bohne.
     
  15. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    33.680
    Zustimmungen:
    18.099
    Ich würde mir das Ding wahrscheinlich kaufen, wenn die Grafikleistung mindestens auf 360/PS3-Niveau ist (ein Zelda oder Mario auf dem Niveau wär für mich grandios, aber NOCH besser is immer gut) und - was der entscheidende Kaufgrund wird - die Steuerung wieder Pad-basiert ist.
    Wenn Motion-Gaming (mal von einfachen Kippsensoren abgesehen) wieder die primäre Steuerungsmethode ist, werd ich warhscheinlich wieder passen. Da aber anscheinend das Touch-Pad-Pad ( :ugly: ) an Stelle 1 steht, hab ich da relativ wenig Bedenken.
    ne Wiimote als Ergänzung würd mich nicht stören.
     
  16. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.970
    Zustimmungen:
    2.887
    Man kann ja froh sein das sie ja richtung Xbox 360 CPU gehen und somit die Spiele deutlich leichter zum programmieren sind anstatt PS3 Cell.

    Hoffentlich denken sich auch an genügend Ram aber ich vermute da werden sie auch geizen, aber mit 1024 gb ram könnte man deutlich mehr rausholen bei den Spiele.

    Naja, abwarten und :kaffee: Trinken
     
  17. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    33.680
    Zustimmungen:
    18.099
    Ja, mit 1024 GB wär so einiges drin :ugly:
     
  18. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.945
    Zustimmungen:
    12.536
    Nie im Leben baut Nintendo da 1.024 MB ein, dafür sind sie viel zu geizig :grins:.
     
  19. Spawn

    Spawn

    Beiträge:
    25.046
    Zustimmungen:
    18
    Kostet doch kaum was:gerri:

    Ist im Moment eh alles Spekulation.
    Selbst ob die Konsole PS3 Niveau erreicht.

    Wenn sie es aber ist braucht man auch kein Gigabyte an Speicher.
    Da die 360/PS3 auch noch mit Spielen versorgt werden, selbst wenn die Nachfolger erscheinen, könnte Nintendo so noch lockere 3-4 Jahre die Portierungen mitnehmen.
     
  20. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.970
    Zustimmungen:
    2.887
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.