Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Entwickler: Xbox 3 wird beste Konsole, Wii U kompliziert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farang hat schon recht. Sony bringt immer mal wieder was neues, exklusives (Journey als PSN-Titel würde ich jetzt nicht dazuzählen) raus und bei MS hat so gut wie jeder exklusive Titel, der neu erscheint, ne Zahl hinten dran. Die einzigen, was wirklich neu rauskam diese Gen waren eigentlich nur GoW (mittlerweile auch schon wieder der 4. Aufguss in der Mache), Alan Wake, Kameo, VP. Und natürlich der ganze Kinect-Dreck, der eigentlich nix taugt.

€: ergänzung
 
Kameo zb zählt dann nicht? Oder viva piniata?

Und ob einer jetzt 2 exklusive mehr hat juckt mich einfach nicht. So lange mir die marken spaß machen is ja alles ok. Mehr geht natürlich immer, aber ichkomme mittlerweile mit dem spielen nicht mehr hinterher.
 
die beiden spielen waren zu anfang der generation da wo man mit der 360 noch rundum zufrieden sein konnte ....aber es hat sich einiges geändert und m$ steht auf verlorenen posten. deren line up ist einfach nur noch zum-->:sleep:
 
Und was kam bei Kameo hinter her? Genau NICHTS!
Ich hätte gerne einen neuen Kameo Teil gehabt aber das kann man bei MS komplett vergessen. Genauso wie gute Jump & Runs vollkommen abwesend sind auf der Plattform und das obwohl man mit Rare das perfekte Studio dafür hatte.
Und nein, dieses dämliche Nuts&Bolts war keine guter Ersatz und Nein ich bin nicht jemand der nach Innovationen schreit. Ich bin das genaue Gegenteil, ich will, dass eine Spielreihe bis in alle Ewigkeit ihren Konzepten treu bleibt und nur evolutionäre Verbesserungen in Technik und Gameplay vorgenommen werden. Für komplett neue Ideen kann man dann auch komplett neue Spiele entwickeln.
MS ist in meine Augen einfach nur vollkommen bescheuert die Chance mit Rare auf ein richtiges Banjo-Kazooie 3 verpasst zu haben wo sie ein vernünftiges Jump&Run auf der Plattform dringend gebraucht hätten. Das ist so unfassbar scheiße dumm :wand:
 
So ein Überblödsinn...

Kinect Sports, Joy Ride, Kinectimals, Dance Central, Alan Wake, Sina Mora, Kameo, Perfect Dark Zero, Orcs Must Die!, Too Human, Viva Pinata, Lips, Splosion Man, The Gunstringer, Mass Effect 1, Ninety-Nine Nights, Shadow Complex, Lost Odysseys, Blue Dragon, Crackdown etc.

Alles neue Spiele, die es in der vorigen Gen nicht gab von Microsoft Game Studios.

Aber der Sony Super Gamer konzentriert sich nur auf Forza, Gears und Halo und bemängelt tatsächlich das da ne Zahl hintersteht. 2011 hat ein Sony Super Gamer die Zahlen bei den Sony Spiele wohl übersehen Infamous 2, Killzone 3, Uncharted 3, Resistance 3...

Objektiv sind MS und Sony exakt gleich.
 
Spielor schrieb:
Ich bin das genaue Gegenteil, ich will, dass eine Spielreihe bis in alle Ewigkeit ihren Konzepten treu bleibt und nur evolutionäre Verbesserungen in Technik und Gameplay vorgenommen werden. Für komplett neue Ideen kann man dann auch komplett neue Spiele entwickeln.
MS ist in meine Augen einfach nur vollkommen bescheuert die Chance mit Rare auf ein richtiges Banjo-Kazooie 3 verpasst zu haben wo sie ein vernünftiges Jump&Run auf der Plattform dringend gebraucht hätten. Das ist so unfassbar scheiße dumm :wand:

100% deiner meinung!!! :deal:

mehr sag ich dazu aber nicht sonst muss ich mich nur wieder über MS aufregen! :D
 
Das meiste davon kam zu Beginn dieser Gen. Mittlerweile kommt nix mehr neues. Das letzte richtige war 2010 Alan Wake. Arcadegames und Kinect zähle ich nicht. ME erschien ja auch noch auf PC, also nicht exklusiv.

Und du nennst mich, Flips360 ernsthaft Sony Super Gamer? Hab die PS3 erst seit ~2 Monaten und die verstaubt eigentlich auch wieder. Bin einfach nur total unzufrieden mit dem was MS mir als Spieler bietet.
 
last of us hat soviel mit uncharted zu tun wie forza horizon mit forza.
über beide neuen spiele weiß man bis jetzt so gut wie garnichts. nach den PKs dann hoffentlich mehr.

eddy

Flips360 schrieb:
Das letzte richtige war 2010 Alan Wake.

ich bin ja wahrlich kein "sony eclusives" experte, aber wann kam denn da "das letzte richtige" spiel welches keinen vorgäner hatte?
 
Für mich ist eins klar - damit mich MS für die neue Gen begeistern kann, braucht es schon einige neue Franchises. Mit Halo, Gears etc. können sie mich nicht mehr hinterm Ofen hervor locken. Diese Gen hat mich durch Trailer zu Lost Odyssey, Mass Effect, Gears, Kameo, Too Human und Oblivion begeistern können und die Vorfreude geweckt. Damals alles neue Franchises auf die ich mich ewig gefreut habe. Die alten Xbox1 Franchises hat man halt gerne mitgeholt, aber die oben genannten Games haben in mir Aufregung und Vorfreude erzeugt. So etwas muss nochmal passieren, sonst bin ich echt enttäuscht.

Bei Sony ist das allerdings ähnlich. So gern ich Uncharted, Killzone und auch Resistance gezockt habe - da muss dann auch Neues kommen. Jede Gen werden imho die Karten neu gemischt. Diese Gen hatten wir allerdings schon einen extrem krassen Multititelanteil. Bin gespannt wie das nächste Gen aussieht. Viel mehr Multititel gehen eigentlich nicht mehr.
 
Anubis schrieb:
So ein Überblödsinn...

Kinect Sports, Joy Ride, Kinectimals, Dance Central, Alan Wake, Sina Mora, Kameo, Perfect Dark Zero, Orcs Must Die!, Too Human, Viva Pinata, Lips, Splosion Man, The Gunstringer, Mass Effect 1, Ninety-Nine Nights, Shadow Complex, Lost Odysseys, Blue Dragon, Crackdown etc.

Alles neue Spiele, die es in der vorigen Gen nicht gab von Microsoft Game Studios.

Aber der Sony Super Gamer konzentriert sich nur auf Forza, Gears und Halo und bemängelt tatsächlich das da ne Zahl hintersteht. 2011 hat ein Sony Super Gamer die Zahlen bei den Sony Spiele wohl übersehen Infamous 2, Killzone 3, Uncharted 3, Resistance 3...

Objektiv sind MS und Sony exakt gleich.
Wenn du Titel wie Kinect Sports nennst..

Sorcery, Sports Champions, flow, Flower, Journey, MAG, The Shoot, Warhawk, Starhawk, Pain, SingStar Dance, Playstation Move Heroes, Heavy Rain etc.

Und sie sind zumindest exklusiv.
Siehe z.B. Orcs Must Die, wo der erste auch für den PC erschien und der zweite nur noch für den:ulgy:

Bei ME1 ähnliches Spiel.
Nicht exklusiv nur für die 360 erschienen und die Nachfolger kamen auch für die PS3.
 
Ja was ist damit? (Kinect Sports) Vor allem deine kleine Auflistung danach beginnt mit einem Move Spiel...

Das MS nunmal Windows hat und ebenfalls unterstützt, dass kann man denen nicht wirklich vorwerfen, vor allem siehe den Verkaufszahlenthread, PC ist völlig egal. Und Mass Effect kam durch MS, das es sich danach mit den Eigentümern anders entwickelt hat, hat damit nichts zu tun.

Aber man muss es sich auch alles zurecht drehen, wenn man beweisen möchte, das MS nichts neues brachte, sondern nur Nachfolger.
 
Bis auf Nintendo hat doch keiner wirklich exklusiv argumente für seine Konsole. Die vorhandenen Titel machen doch nicht viel aus. Gears und Halo vs. Kratos und Uncharted. Das wars doch im Prinzip. Titel wie Fable und Infamous haben so ihre fans aber zu den wirklich großen topseller Franchises gehören doch wirklich nur die vier genannten.

Wer sich jetzt noch eine PS3 holt redet sich zwar ein er tut das wegen den Exklusivtiteln, aber in wirklichkeit, da müssen wir uns mal ehrlich sein, ist es einfach der innere Drang endlich mal wieder eine neue Konsole zu haben nach 5 Jahren. Das gleiche gilt natürlich auch für die Leute die jetzt noch wegen Gears und Halo eine 360 kaufen. Keiner gibt für 2 Spiele einfach mal 400-500€ aus. Das hat schon andere Gründe.

Das meiste was man zuhause liegen hat und womit man die meiste Zeit verbringt sind bei fast allen Spielern mit sicherheit nicht die Exklusivtitel, sondern die Multiplatform Titel. Daher ist die Exklusivdiskussion mühseelig. Natürlich könnte MS mehr tun. Aber Sony könnte auch versuchen ernste XBLA konkurrenz aufzubauen. Jeder hat so seine Baustellen.
 
Nichts:ulgy:

Und das MS ein Betriebssystem für den PC anbietet ist doch irrelevant, wenn es um exklusive 360 Titel geht, oder nicht?
Fakt ist nun mal das einige Spiele nicht 360 exklusiv waren/sind (z.B. auch Alan Wake) und das teils die Nachfolger für den PC erschienen.

Zeitlich, teils, mag noch zutreffen..
 
Flips360 schrieb:
Das meiste davon kam zu Beginn dieser Gen. Mittlerweile kommt nix mehr neues. Das letzte richtige war 2010 Alan Wake. Arcadegames und Kinect zähle ich nicht. ME erschien ja auch noch auf PC, also nicht exklusiv.

Und du nennst mich, Flips360 ernsthaft Sony Super Gamer? Hab die PS3 erst seit ~2 Monaten und die verstaubt eigentlich auch wieder. Bin einfach nur total unzufrieden mit dem was MS mir als Spieler bietet.

was hat den sony neu gebracht die gen. uncharted und infamous der rest waren auch nur fortsetzungen und das von gears jetzt teil 4 kommt oder von halo ist voll egal denn killzone, uncharted und vorallem god of war stehen auch kurz davor. das nächste neue von sony ist halt jetzt last of us aber wann kommt des raus?? ms wird sicher auch noch was haben. forza horizon ist zwar nichts total neues aber keine fortsetztung von irgendwas.

evtl wirst du ja grad überflutet mit guten sony spielen weil du erst jetzt ne ps3 am start hast und das blenden etwas die wahrnehung aber sony ist definitiv nicht weiter als ms
 
wieso landet ihr immer wieder bei den exklusiven spielen?

die irre argumentation war doch anfangs die, dass ms immer nur nachfolger bringt und sony da so super dolle besser ist, ja aber nur wo?

alan wake war MS letzte neue IP im jahr 2010 und bei sony kam in der zwischenzeit sorcery. wow, sorcery ist also das spiel auf der diese ganze argumentation aufbaut? ehrlich? gut, dann ist sony also der IP lieferant schlecht hin und MS kann schön in die ecke gehen und sich ne runde was schämen.
 
Also um ehrlich zu sein kommt doch von beiden nur die xte Fortsetzung sei es Sony wie MS. Was hat denn Sony großartig angekündigt was auch wirklich neu und gut war??? ist doch Blödsinn die nehmen sich beide nichts und wer MS mit $ schreibt ..... ah ich lass es.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
5 6 7 8 9
Gelöschte Mitglieder 228
Antworten
173
Aufrufe
18K
Zurück
Oben