Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Entwickler: Xbox 3 wird beste Konsole, Wii U kompliziert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Aber es wird doch so sein das du, vor Release, erst mal die Produktion starten musst und das dauert sicherlich einige Zeit bis man X Millionen zum Launch gefertigt hat.

Der Fertigungsprozess dürfte parallel schon mit angelaufen sein, so dass die wirklich mehr oder weniger von jetzt auch gleich in die Massenfertigung gehen können. Für das Einstellen des Prozesses braucht man nicht wirklich 100% funktionierende Chips. Die können das also jetzt hinbiegen und wenn dann die Chips selbst durchgetestet sind, geht's los. So würde ich es zumindest machen.
Beziehungsweise andersrum gesagt: Die Fertigung MUSS bereits parallel mitlaufen, denn wo kriegen sie sonst die Chips zum Testen her? :gerri:

Dann wird es doch so sein das MS im Bereich Chip Entwicklung etc. Einblicke in die Entwicklung haben und heute sagen können wir nehmen Chip X, der im Handel erst 1-2 Jahre später erscheint (und auch erst dann in der Xbox 3 ist).
Irgendwer hat hier mal gesagt das heute entwickelte und quasi fertige Chips teils erst in 1-2 Jahren auf den Markt kommen.
Mit einbeziehen sollte man auch die Vertragsverhandlung etc.

Ich denke nicht, dass die einen Chip nehmen, der später auch verkauft wird. Irgendwelche konsolenspezifische Änderungen sind da sicher wieder mit drin. Bei der 360 ist ja auch kein Chip von der Stange verbaut.
Aber natürlich haben die Kontakt mit den Chipherstellern. Sie kennen deren Roadmap, die ja auf Jahre hinaus mehr oder weniger festgelegt ist und sie können da schon weit im Voraus festlegen, welche Chips welche Features haben sollen.
Aber natürlich macht ein Haufen Chips noch kein funktionierendes System. Da werden wieder Schaltkreise von allen möglichen Herstellern in den Teilen rumschwirren (nicht nur die Hauptchips, da gibt es ja noch etliche andere). Und dieses Konglomerat muss man erstmal zum Laufen bringen. Teils werden für dieses Zusammenspiel der Komponenten wieder separate Chips benötigt werden, teils wird man da die Chips selbst anpassen müssen, damit deren Kommunikation hinhaut. Und das benötigt auch sehr viel Zeit, denn Patchen ist nicht drin.

Farang schrieb:
Mutzi schrieb:
d nur die exklusiv-Spiele und das Online-Konzept werden über Erfolg und Misserfolg entscheiden.
mehr denn je , davon bin ich auch überzeugt.
aber was die exklusiv titel angeht da hat dann sony deutlich die nase vorn. microsoft verschläft da einiges.
ein neues halo, gears of war ,forzer oder fable bewegen mich nicht zum kauf der konsole.

Gegen ein neues Halo, Gears und Forza hätte ich nichts einzuwenden, aber nur in Kombinationen mit neuen Franchises. NUR Franchises aus der Current-Gen weiterzuführen ist mir auch zu wenig.

Farang schrieb:
aber was die exklusiv titel angeht da hat dann sony deutlich die nase vorn. microsoft verschläft da einiges.
ein neues halo, gears of war ,forzer oder fable bewegen mich nicht zum kauf der konsole.

Aber bei einem neuem Resistance, Killzone, Gran Turismo, God of War oder gar Ratchet & Clank sieht die Sache total anders aus :lol:

Ich glaub wenn man sich die Mühe macht, dann hat MS mehr neue Serien gebracht, als Sony. Viele davon natürlich nicht als Spiel... :grins:

Anubis schrieb:
Farang schrieb:

Aber bei einem neuem Resistance, Killzone, Gran Turismo, God of War oder gar Ratchet & Clank sieht die Sache total anders aus :lol:

ähm dir ist schon klar , das sony immer wieder mal neue franchises bringt ?.. microsoft bringt doch kaum noch was , außer fortsetzungen trauen die sich ja mal gar nichts mehr .

außerdem die fortsetzungen die du aufgezählt hast sind um dimensionen besser als das x'te halo oder gears of war ...bei gears of war 3 war bei mir die luft endügltig draußen... bei god of war 3 habe ich nur gebetet das ein vierter teill bald erscheint...

microsoft würde sich wünschen sie hätten ein god of war , ratched and clank, uncharted usw usw....wo sony santa monica und naughty dog hat vergümmelt microsoft mit rare...

wird keine runde 2 geben denn schliesslich müßten selbst die eingefleichtesten xbox fanboys erkennen , das microsoft da erschreckend wenig gegen unternimmt.

nun ja. du behauptest das die ps3 exklusiven spiele besser wären als die von MS. Das gibt genug Stoff für Runde 2 aber ich halt mich raus :D. Ich will nur eine Konsole ohne DLC und mit 16 Kernen + 2GB Ram

man ich habe beide konsolen und ich kann gut erkennen welche exklusiv titel mehr potiental haben..und welche firma mit mehr und besseren exklusiv titel auftrumpfen kann.
was hat microsoft denn noch ? außer halo, fable ,forza und gears of war welches wohl auch nicht für immer exklusiv bleiben könnte? sind da irgendwelche neuen franchises am horizont ?
anstatt mal milliarden in dem scheiss kinect mist zu stecken ,hätten sie die kohle für neue franchises und exklusivtitel nehmen sollen.

Farang schrieb:
man ich habe beide konsolen und ich kann gut erkennen welche exklusiv titel mehr potiental haben..

Richtig, du kannst erkennen, welche Exklusivtitel für dich mehr Potential haben. Aber für jemand anderes haben die Exklusivtitel der Xbox mehr Potential.

Deswegen hat auch Anubis Recht:

Anubis schrieb:
Da ist bei beiden Herstellern absolut kein Unterschied.

die hauen mehr raus als microsoft....was kommt denn neues von microsoft ? da kannste überlegen wie man will ...aber außer die xte fortsetzung und das war es .

Sony bringt unter anderem ein Last of us , santa monica soll auch an einer neuen franchise arbeiten...exklusiv titel wie heavy rain hat microsoft komplett verpennt .
sony übernimmt quantic dreams..verständlich ...micosoft? die gurken weiter mir rare und hüpfspielchen rum...
das einzige was microsoft noch zu bieten hat sind die xte fortsetzung zu den ausgelutschtesten games und ansonsten auch nur noch tote hose bieten..
für mich steht sony ganz klar besser positioniert dar als microsoft.

@mutzi ,richtig. ich sehe das auch als ein ganz großes problem an ... microsoft hat so vieles verpennt und mit diesen marken können sie nicht mehr lange einen blumentopf gewinnen....

Nachdem Sony Resistance und GT vor die Wand gefahren hat, können die sich auch nicht gerade mit ihren tollen exklusiv Titeln brüsten. Neues Ratchet? huuuiiii
KZ wurde auch mehr gehyped als alles andere und war im endeffekt nen durchschnitts shooter mit sehr guten Animationen.

Aber das sieht eh jeder wieder anders und hat hier nix zu suchen. Muss jeder für sich wissen welche Titel ihm mehr Spaß machen.

stimmt last of us,journey,datura, sorcery das neue santa monica franchise, die neuen quantic dream games sind alles fortsetzungen :roll::kaffee:

Die PS3 ist objektiv wirklich deutlich besser bestellt als MS. Deren einziges erwähnenswertes exklusives Spiel was Teil einer neuen Franchise ist, ist Alan Wake und da haben sie beschämend wenig unternommen um es zu bewerben.