Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Entwickler: Xbox 3 wird beste Konsole, Wii U kompliziert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo isn jetzt das Problem?

Das man Prozente begradigt ist doch nichts neues. Zudem ist eine begradigte Aussage von 35 Studios immer noch aussagekräftiger als von einem Studio.

SirHorst schrieb:
Das macht ja schon den Eindruck als hätten die Entwickler die xbox 3 zumindest im Ansatz schonmal gesehen, wenn nicht sogar schon dev kits dafür wenn sie wirklich vor der WiiU kommen sollte. Will MS da etwa wirklich einen auf Apple machen und die auf der E3 2013 zeigen und 2 monate Später auf den Markt bringen?

natürlich haben die schon dev kits , wenn die konsole in ca 2 jahre erscheint muß software verfügbar sein...ich gehe jede wette ein das die big studios schon jetzt genau wissen was die final hardware sein wird.

Ich glaub die Geräte sind schon seit Jahren fertig, ich meine was da alles im Vorlauf passieren muss, ich glaub nicht das sie das in 2 Jahren oder so alles mal eben zusammen schrauben.

Irgendwie ne völlig nutzlose Information. Den Kampf um die Käufer gewinnt nicht derjenige, der bei den Entwicklern am beliebtesten ist. Und das MS gefällige Hardware produziert, die Portierungen leicht machen, war schon in der letzten Gen so. Warum sollten sie das nun auch ändern? Nintendo hält sie wie immer bedeckt und verrät den 3rd Parties nicht, wohin die Reise geht. Auch das ist nicht neu. Die Zukunft der nächsten Generation steht noch komplett in den Sternen. Allerdings, muss man wohl auch als Sony- oder Nintendofan zugeben, dass MS für die nächste Generation schon ziemlich gut aufgestellt sein wird.

Anubis schrieb:
Ich glaub die Geräte sind schon seit Jahren fertig oder so alles mal eben zusammen schrauben.

Und wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Welchen Sinn macht es, den für die Produktion bestimmten Prototypen, einfach im Keller liegen zu lassen?

Man sieht doch an Nintendo, dass die bis zuletzt an ihren Konsolen arbeiten. Kernkomponenten werden sie in den letzten Monaten vor Release nicht mehr ändern, klar. Aber da sind wir noch weit davon entfernt, das als Jahre fertig zu bezeichnen.

Also erstmal die die Hardware entwickeln bei MS, die machen doch nicht von 2005 bis 2010 Urlaub, die werden sich ja auch mit irgendwas beschäftigen. Auch klopft MS doch nicht kurz vor 12 bei IBM, AMD, Intel, Foxxconn, irgendwelche Designer, Werbeagenturen, Publishern etc. an und sagt, ab morgen baut ihr sofort das, das und das. Da sind ja hunderte mit beschäftigt.

Das Durchschnittsspiel ist auch 2 Jahre in Entwicklung, die müssen also schon vorher wissen, was da auf sie zu kommt.

Das sie im letzten Moment den Speicher verdoppelt haben, Mythos mehr nicht.

Ja aber da gleicht kaum eine Aussage der anderen..

Ausnahme: immer wieder wird die Radeon 7000 Reihe genannt. gut/schlecht/mittelklasse?

Die sind sicherlich zur Geheimhaltung gezwungen, ich erzähle ja auch nicht jedem, wie z.B. Die Einkaufspreise meiner Firma sind oder welche Kunden am meisten Zahlen etc.

Richtig genaue Informationen bekam man auch nicht einen Monat vor PS3, XBOX360 etc. man kann es also durchaus geheim halten!

satzberger schrieb:
Was ich mich immer frage: es werden unzählige Leute schon in Kontakt mit der XBOX 720 getreten sein, und jeder hält seinen Mund?

sie werden dazu verpflichtet still zu halten. ich denke wenn crytek jetzt ausplaudern würde was die neue xbox für hardware haben wird, würde das konsequenzen seitens microsoft geben.

satzberger schrieb:
Ja aber da gleicht kaum eine Aussage der anderen..

Ausnahme: immer wieder wird die Radeon 7000 Reihe genannt. gut/schlecht/mittelklasse?

Sehr gut, wurde ja seitens AMD zur WiiU schon bestätigt. Das Modell in der WiiU kann Standardmäßig schon 16 Threads (Xbox 360 kann nur 3) gleichzeitig lösen, wird natürlich aber noch ein wenig getunt.
Da Sowohl 720 als auch PS4 wahrscheinlich besser sein werden (vielleicht eine neue 8000 Reihe vorerst nur für diese Konsolen?) kann man schon mit einem großen Unterschied zur Current-Gen rechnen.

Dann halt 6. Auf jeden Fall wird die WiiU immer mit Xbox 360 und PS3 vergleicht, und manchmal sogar als schlechter abgestuft. Alleine von der CPU ist sie schon besser...

Anubis schrieb:
Ich glaub die Geräte sind schon seit Jahren fertig, ich meine was da alles im Vorlauf passieren muss, ich glaub nicht das sie das in 2 Jahren oder so alles mal eben zusammen schrauben.

Dann wäre die Hardware, wenn sie seit Jahren final sein sollte, für die Tonne. Alleine schon von der Fertigungstechnik.