Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Enslaved

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin zwar erst in Kapitel 7, aber wirklich spürbar geruckelt hat es bei mir auch noch nicht. Seltene Framratedrops wenn drei Mechs und ein Geschütz auf dem Screen sind ja, aber ruckeln ist was Anderes.

Das ist aber nun wirklich nicht zu übersehen. Ich spreche hier nicht von konstantem Ruckeln, wie schonmal angemerkt, sondern von Frameratedrops in bestimmten Sequenzen und dann springt es richtig spührbar (das hab ich jetzt Diashow genannt).

Während dem Spiel an sich hab ich jetzt auch eher weniger gesehen, dass es ruckelt.

Spürbare Framerateeinbrüche hatte ich bis jetzt nur bei der
Bootsfahrt und im Dorf, wo man gegen den Hunde-Mech kämpft.

Bin nun in Kapitel 11. Die Sticheleien zwischen Monkey und Pigsy sind wunderbar.
Einfach herrlich wie sie um die Gunst von Trip buhlen. :lol:

MiXeR schrieb:
Spürbare Framerateeinbrüche hatte ich bis jetzt nur bei der
Bootsfahrt und im Dorf, wo man gegen den Hunde-Mech kämpft.

Bin nun in Kapitel 11. Die Sticheleien zwischen Monkey und Pigsy sind wunderbar.
Einfach herrlich wie sie um die Gunst von Trip buhlen. :lol:

Genau die Szenen meinte ich.

So, gerade mal die ersten beiden Kapitel gespielt. Gefällt mir insgesamt doch recht gut, vor allem natürlich die beiden Charaktere. :dhoch: Technisch sicherlich ein zweischneidiges Schwert. Sieht stellenweise ganz hübsch aus und auch die Gesichtanimationen sind toll, der bunte Look und die Engine sind eigentlich nicht so mein Ding. Zudem fällt, nachdem ich jetzt Castlevania beendet habe, die etwas fummelige Steuerung doch schon auf, aber es bleibt jederzeit noch angenehm spielbar.

Trotzdem freu ich mich aufs weiterspielen. Definitiv ein gutes Spiel. :dhoch:

Habe die ersten zweieinhalb Level durch. Kommt abwechslungstechnisch noch was oder bleibt es dabei, sich einen Weg zu suchen, die Mechs mit den selben paar Kombos ausszuschalten und Geschütze platt zu machen?

Waldschrat schrieb:
Habe die ersten zweieinhalb Level durch. Kommt abwechslungstechnisch noch was oder bleibt es dabei, sich einen Weg zu suchen, die Mechs mit den selben paar Kombos ausszuschalten und Geschütze platt zu machen?

Kommt noch Abwechslung. Gibt rätsellastigere Passagen und solche mit Fahrzeug. Will aber nicht zu viel spoilern. ;)

Das von Waldschrat angesprochene Grundkonzept bleibt aber. Wenn einen das von Anfang an anödet, glaube ich nicht, dass er später mehr Freude mit dem Titel hat. Die Levelkonzepte und Gameplaymöglichkeiten muss ein etwaiger Nachfolger in meinen Augen auch deutlich steigern.

enix schrieb:
Das ist aber nun wirklich nicht zu übersehen. Ich spreche hier nicht von konstantem Ruckeln, wie schonmal angemerkt, sondern von Frameratedrops in bestimmten Sequenzen und dann springt es richtig spührbar (das hab ich jetzt Diashow genannt).

Während dem Spiel an sich hab ich jetzt auch eher weniger gesehen, dass es ruckelt.

habe die ps3 version und auch andere in foren bestätigen das das game ruckelt,stockert (wie kurze nachladeruckler ,popups hat usw . manchen stört es vielleicht nicht so das er darauf nicht achtet , aber die probleme sind vorhanden.

So, habe es gerade beendet. Rundum gelungenes Spiel. :dhoch:

Die Engine hat zwar ihre Macken, konnte insgesamt aber doch ein überaus stimmiges Endzeitbild erschaffen. Auch die späteren Level, welche nicht mehr im kunterbunten New York spielen, haben mich überzeugt.
Die Metallgänge sind zwar nicht sonderlich hübsch, haben aber für die nötige Abwechslung gesorgt. New York wäre auf Dauer nämlich auch langweilig geworden. Das letzte Kapitel fand ich dann sogar wieder richtig hübsch. Der Kampf gegen den riesen Mech auf dem noch größeren Mech hatte schon was. :D

Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen.
Mit dem Matrix-Aspekt habe ich nämlich nicht gerechnet.
Trotzdem hätte ich mir noch die ein oder andere Hintergrundinformation gewünscht.

Über einen Nachfolger würde ich mich sehr freuen. Trip und Monkey sind einfach zwei herrliche Charaktere, von denen ich gerne mehr sehen würde. Wenn sie bei Teil 2 dann noch die Engine wechseln bzw. noch etwas aufpolieren und die, für meinen Geschmack etwas zu nahe und dadurch hektische, Kamera in den Griff bekommen, wäre ich überglücklich.

So, jetzt gehts an den zweiten Durchgang. Diesmal auf "Einfach", damit ich die schönen Umgebungen endlich mal genießen ("Schwer" war stellenweise nämlich doch recht knackig, wenn auch nie unfair) und leichter Gamerscore huren kann. :D

Ach ja. Eine Wertung will auch noch abgegeben werden. Öhm... sagen wir mal satte 8/10 Punkte. Ein wenig mehr Feinschliff bei Grafik, Kamera und Steuerung (bin hier und da schonmal hängen geblieben) und Enslaved wäre perfekt (für mich).

Bin auch auf schwer dran und sammel nebenbei die restlichen orbs und masken. Selbst bei Durchlauf 2 bin ich immernoch begeistert.

Dow Jones schrieb:
Lol, der kaputte Mech, der einen mit den Augen verfolgt. :lol:

Scheiße, ich bin echt leicht zu begeistern.

Das fand ich auch geil und irgendwie creepy :schreck:

Bin seid gestern abend durch. Der letzte Level war schon sehr geil, für sowas übertriebenes bin ich immer zu haben. :grins: :headbang:
Als Pigsy sich geopfert hat, mußte ich fast ne Träne wegdrücken. So lieb gewonnen hatte ich die Schweinebacke in der kurzen Zeit. :traurig:
Die Auflösung der Story war ok aber hat mich jetzt nicht unbedingt umgehaun. Diese Matrix Nummer begegnet einem einfach viel zu oft. :P Visuell wars aber geil umgesetzt, die Pyramide von innen mit den Massen von Sklaven sah fein aus.

Insgesamt ein tolles Spiel welches sich positiv vom Einheitsbrei abhebt und überzeugende Charaktere, die einem regelrecht ans Herz wachsen bietet. Das Gameplay war abwechslungsreich und die Umgebungen ebenso. Ich hoffe inständig, dass wir einen Nachfolger oder wenigstens ein paar gelungene DLC´s serviert bekommen. Bewerten würde ich Enslaved mit mind. 85%, so ganz kann ich mich jetzt noch nicht festlegen. :D

Hab dann sogleich nen neuen Durchgang auf schwer begonnen. Diesmal mit einem anderen Kostüm für Trip welches zwar merkwürdig aussieht aber dafür mehr nackte Haut bietet :sabber: :ulgy:

Blackacidevil138 schrieb:
Bin auch auf schwer dran und sammel nebenbei die restlichen orbs und masken. Selbst bei Durchlauf 2 bin ich immernoch begeistert.

Muss man wirklich alle erwischen? Das find ich schon hart. Oder geht das auch pro Kapitel?

Ach.. DLC braucht es nicht unbedingt. Würde ich nicht kaufen, aber nen soliden 2. Teil. Wäre vorbestellt, dat Ding.

Dieser Kampf bei...
der Windmühle im Dorf ist ja mal echt heavy, wieviele von den Viechern da angeschissen kommen.

Da merkt man erstmal wie wichtig Blocken und Ausweichen ist... :D
Aber die Finisher sind so geil....Braaaaatz! durch das Viech geknüppelt und Monkeys angepisste Fresse dabei...herrlich...

Der Kampf ist doch noch gar nix :grins:

An der Stelle hatte ich mehr als genug Mun, da kammen nicht mehr viele Mechs bei mir an.
In Kapitel 13 gibts ne Stelle in der man endlose Wellen von Gegnern aufhalten muss, das war mir schon fast ein bisl zuviel des Guten.

Hab gestern meinen schweren Durchgang noch bis Kapitel 6 vorrangetrieben, wenn man die Levels kennt und fast keine Orbs mehr sammelt, saust man gradezu durch die Abschnitte.
Kapitel 5 mit der Brücke ist einer meiner Lieblingsabschnitte, die Umgebung sieht so toll aus , vor allem das Panorama auf die kaputte Stadt. :sabber: Spielerisch bietet der Abschnitt auch einiges an Abwechslung, surfen,klettern,kämpfen,ballern, alles dabei.

Da gabs eine Stelle an der Trip einen bittet, sie zu tragen weil ihr die Knie schlottern: "Monkey, please carry me" und das mit weinerlicher Stimme. Bei meinem 1. Durchgang hatte ich damit keine Probleme aber gestern hab ich mich verheddert, da folgte dann ein harsches "Command, carry me" :lol: Die Vertonung ist einfach genial. :huldig:

Ich gebe ja nicht viel auf Erfolge aber wie bekloppt ist mal der für alle Orbs sammeln. :vogel: Ich hab in keinem Abschnitt 100%, selbst nachdem ich die ersten 5 Kapitel nochmals abgegrasst habe. Der Erfolg für die Masken ist ja noch überschaubar aber der für die Orbs geht imo gar nicht. Vor allem gibts doch später noch 2 Verfolgungssequenzen in denen man verschiedene Wege beschreiten kann und auf jedem dieser Wege liegen Orbs. Da man diese Abschnitte nicht nochmals besuchen kann, muss man die entsprechenden Kapitel immer wieder spielen um dort an alle Orbs zu kommen. Schade eigentlich, Enslaved wäre nach langer Zeit mal wieder ein Titel gewesen bei dem ich Lust auf die 1000 GS gehabt hätte.

Zurück
Oben