Bisher noch nicht. Wir müssen erst ein passendes Zeitfenster finden, da wir beide Kühlschränke abtauen müssen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bisher noch nicht. Wir müssen erst ein passendes Zeitfenster finden, da wir beide Kühlschränke abtauen müssen.
Aber da er sich schon extrem langsam dreht, ist es sicherlich besser, alles mal wirklich für eine Stunde vom Netz zu nehmen?
also pc, tv, konsolen usw würde ich dran lassen. Alles ohne Steuerung bzw cpu usw kann vom Strom weg.Ich denke darüber nach, gewisse Steckdosenleisten an mechanische Zeitschaltuhren zu hängen, die nachts abschalten. Ich gehe eigentlich nie nach 1 ins Bett und stehe nie vor 5.30 Uhr auf, daher müssen Geräte wie meine Homeoffice-Garnitur, oder mein TV mit angeschlossener Switch und PC zu der Zeit nicht auf Standby Strom saugen. Gleiches gilt für unseren Durchlauferhitzer und das Untertischgerät.
Meine Frage: Nehmen solche E-Geräte Schaden, wenn sie jede Nacht vom Stromnetz getrennt werden (wohlgemerkt sind diese Geräte dann natürlich ausgeschaltet - die Abschaltung geschieht im Standby).
Trennt ihr euren OLED nach dem Ausschalten vom Strom? Hab mal gelesen, dass das wegen dem PixelRefresh uncool sein soll, aber wenn das ne Ente war, mach ich den gern aus. Ist das einzige Gerät, was dauerhaft am Strom ist.
Keine Ente, sondern absolutes Muss bei einem OLED. Du kannst natürlich auch immer noch länger sitzen bleiben und nach dem Ausschalten auf das Klicken des Relais warten, dann ist der Algorithmus durchgelaufen. Das wäre es mir aber bei dem kaum existenten Standby-Verbrauch (0,3 Watt) der OLEDs nicht wert. Wenn du aber mehrere Wochen/Monate weg fährst, kannst du ihn aber einen Tag nach dem letzten Betrieb vom Strom nehmen.Trennt ihr euren OLED nach dem Ausschalten vom Strom? Hab mal gelesen, dass das wegen dem PixelRefresh uncool sein soll, aber wenn das ne Ente war, mach ich den gern aus. Ist das einzige Gerät, was dauerhaft am Strom ist.
Ihr seid doch sicher kaum zu HauseOhne groß was zu beachten auf knapp 1300-1400 kwh im Jahr gekommen, zu zweit. Damit liegt man bei fast der Hälfte des typischen Verbrauchs zu zweit, bin zufrieden.
Mal schauen wie es im nächsten Jahr aussieht und ob es noch weiter unterschritten wird. Unter 1000 kwh dürfte aber wohl schwierig werden.
Großer Gamechanger war vor ein paar Jahren sicher die komplette Umstellung auf Philips Hue Leuchten. Kann ich nur empfehlen.

Ich hab nichts dergleichen. Hab mir sogar voriges Jahr noch einen neuen Kühlschrank geholt. Herd ist auch neu. Keine Ahnung wo ich noch einsparen könnte.Der Knackpunkt ist meistens "Durchlauferhitzer" ja oder nein. Das macht den größten Unterschied. Sonst sollte man als Single in einer Wohnung eigentlich nicht über 2k kommen. Es sei denn die Heizung läuft irgendwie noch mit über den Strom.
1000 kwh?? Für ne Ölheizung? Habt ihr nen Hochhaus?Der größte Stromtreiber bei uns im Haus ist die Heizung. Da kann ich auch relativ wenig dran ändern. Das ist schon eine neue mit Brennwerttechnik und verbraucht weniger Öl als unsere alte, zieht sich aber knapp 1000 kw/h im Jahr. Hatte mich schon gewundert warum unser Jahresverbrauch seit Einbau so stark gestiegen ist, obwohl wir alles versuchen um Strom zu sparen. Der sonstige Verbrauch liegt bei ca. 1600 bis 2000 kw/h für zwei Personen wo täglich frisch gekocht wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen