Mingo
wohnt mietfrei in deinem Kopf
Mondknallschlumpf schrieb:Mingo schrieb:Ich kann den thread und insbesondere einige vereinzelte Beiträge als Vegetarier nicht mal im Ansatz für voll nehmen.
Getreu dem Motto: ich mache mir dir Welt, widde widde wie sie mir gefällt.
Und was soll der Post einem sagen? Spendest du alles Geld, was über dein Existenzminimum hinausgeht, weil es anderen Menschen noch deutlich schlechter geht? Konsequenz ist etwas, was sich nur sehr wenige Menschen leisten können/wollen. Und ehrlich gesagt ist das auch gut so.
Wie kommst du denn nun bitte darauf?

Was ich mit dem Beitrag ausdrücken wollte ist mein Unverständnis gegenüber der Schizophrenie einiger User, die angeblich eine höhere Empathie für Tiere als für Menschen empfinden wollen, gleichzeitig aber ein System unterstützen oder zumindest tolerieren, das exakt widersprüchlich dazu aufgebaut ist: eine industrielle Fleischproduktion, die nur deshalb funktioniert, weil die Tiere in einem grotesken Ausmaß versachlicht werden und unser Verhältnis zu ihnen möglichst so weit entemotionalisiert wird, dass es überhaupt kein Verhältnis mehr zu ihnen gibt. Dass wir die Tiere nicht mehr als Lebewesen begreifen sondern nur noch als das Produkt, das letztendlich auf unseren Teller landet.
Das ist alles - nur keine Empathie gegenüber Tieren.