U
Urgs
Gast
Hab neulich erst gelesen, dass in Berlin bis in die 70iger Jahre noch einzelne Kühe auf Hinterhöfen (Neukölln, Wedding) gehalten wurden. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trayal schrieb:Mir kommt es so vor als hätte man am Land noch mehr Respekt und Bezug zu den Tieren....
Loomit schrieb:Fragt sich nur wer hier mal wieder die Kontrolle verloren hat. Ach ne, eigentlich kennen wir die Antwort ...
Mondknallschlumpf schrieb:Kommt immer auf die Menschen drauf an. Aber in der Regel eher für Tiere. Tiere laden keine Schuld auf sich, während bei den Menschen nur wenige frei davon sind.
Freezi schrieb:Wenn ich in den News vernehme, ein Baby wurde irgendwo in einer Mülltonne gefunden, ist das natürlich keinen Deut weniger schlimm, aber wenn jemand ein Kätzchen in eine Mülltonne schmeißt, weiss ich nicht wieso ich da weniger erschrocken sein soll.
dynosys schrieb:Ich gebe gerne zu das ich mehr Mitgefühl für Tiere habe als für Menschen. Möchte da auch gar nicht drüber diskutieren oder mich rechtfertigen. Das ist so und ich finde es auch völlig ok.
Da heißt aber nicht das ich kein Mitgefühl für Menschen habe.
Zimtzicke schrieb:Freezi schrieb:Wenn ich in den News vernehme, ein Baby wurde irgendwo in einer Mülltonne gefunden, ist das natürlich keinen Deut weniger schlimm, aber wenn jemand ein Kätzchen in eine Mülltonne schmeißt, weiss ich nicht wieso ich da weniger erschrocken sein soll.
Nur damit ich es richtig verstehe... du setzt mit diesem Post (zumindest gefühlt) das Leben eines neugeborenen Menschen mit dem Leben einer Katze gleich?

Mantis schrieb:Zimtzicke schrieb:Freezi schrieb:Wenn ich in den News vernehme, ein Baby wurde irgendwo in einer Mülltonne gefunden, ist das natürlich keinen Deut weniger schlimm, aber wenn jemand ein Kätzchen in eine Mülltonne schmeißt, weiss ich nicht wieso ich da weniger erschrocken sein soll.
Nur damit ich es richtig verstehe... du setzt mit diesem Post (zumindest gefühlt) das Leben eines neugeborenen Menschen mit dem Leben einer Katze gleich?
Kätz-chen, nicht Katze![]()
Jiders schrieb:Für Menschen. Wenn eine Katze von nem Auto überfahren wird find ich das nicht schön. Ne Tragödie is es für mich aber erst, wenn ein Mensch das gleiche Schicksal erleidet. Da gibts für mich keine Frage.

Mingo schrieb:Ich kann den thread und insbesondere einige vereinzelte Beiträge als Vegetarier nicht mal im Ansatz für voll nehmen.
Getreu dem Motto: ich mache mir dir Welt, widde widde wie sie mir gefällt.
Zimtzicke schrieb:Da könnte auch ein Elefant-chen liegen, ein menschliches Baby ist eine ganz andere Kiste.
Zimtzicke schrieb:Freezi schrieb:Wenn ich in den News vernehme, ein Baby wurde irgendwo in einer Mülltonne gefunden, ist das natürlich keinen Deut weniger schlimm, aber wenn jemand ein Kätzchen in eine Mülltonne schmeißt, weiss ich nicht wieso ich da weniger erschrocken sein soll.
Mingo schrieb:Ich kann den thread und insbesondere einige vereinzelte Beiträge als Vegetarier nicht mal im Ansatz für voll nehmen.
Getreu dem Motto: ich mache mir dir Welt, widde widde wie sie mir gefällt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen